WS-Koller-silopo

Jetzt bin ich an PU+6 und TF+4 angekommen und meine Euphorie ist dahin.
Seit gestern kommt zu meinen bisherigen wunderschönen Nebenwirkungen nun leichter Schwindel am Morgen hinzu, der mir den Magen dezent flau macht. Geht auch wieder weg. Derweil alles andere sich irgendwie verkrümelt hat. Kein Ziehen, kein Zwicken, kein Zwacken.

Nach zwei Wochen mit Dauerschmerzen ist das so dermaßen unheimlich, dass ich so negativ eingestellt bin, wie noch nie.
Googeln, Forenstöbern, Antworten auf Fragen suchen, die einem im Grunde ja ohnehin keiner beantworten kann.
In sich hineinlauschen, bis man sogar das Gras wachsen und die Flöhe pupsen hören kann.
Mein Bauch ist auch schön zurückgegangen. Unheimlich.
Ich wache morgens auf und schwöre mir: "Nein, du gehst jetzt nicht direkt ins Internet und stöbern!" Und dann tue ich es doch, noch bevor ich meinen ersten Kaffee hatte und bin jedes Mal entsetzt, weil ich lese und lese und dann denke "Oh Gott! Bei dir müsste das doch auch so sein" oder "Oh Gott! Hoffentlich ist das bei mir nicht so!" und "Lass mich die Ausnahme sein!" oder "JA! Das will ich auch! Bitte!"
Ich krieg die Krise!
Ist ja nicht so, als hätte man nicht Plan B und C im Kopf. Aber man will eben doch, jetzt, direkt, sofort, nicht morgen, übermorgen oder nächstes Jahr.
Und dann dieses Gefühl vom Schicksal getreten zu werden. Die Frage "Warum zum Teufel ist es zuviel verlangt einmal im Leben einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand zu halten!!? WARUM?"
Wobei es freilich nicht mit dem Test allein getan ist. Dazu hab ich mittlerweile auch schon wieder zuviel gelesen xD.
Man sagt ja oft, das Glück ist mit den Dummen? Ich wünschte, ich könnte nicht lesen. Ich wünschte, ich wäre dumm. So dumm, dass ich von nichts eine Ahnung habe und mir denken könnte: "Du hast kleine Eizellen bekommen, daraus entsteht jetzt ein Baby und du wirst Schwanger sein und ein gesundes Kind zur Welt bringen." Ohne Zweifel, ohne Angst. Das würde ich mir Wünschen.
Manno ... nicht mal meine Brüste spannen!
Und selbst wenn: Hat ja nichts zu bedeuten!
Und selbst wenn: Ich bitte euch?(Ich bitte mich selber!!!) Welche normale Frau hat am ES+10 denn schon Schwangerschaftssymptome. Das ist doch gar nicht realistisch?!
Dazu kommt diese fette Zahnfleischentzündung durch die kaputte Brücke, die nun ersetzt werden muss. Schmerzen -.- Entzündung. Nächste angst! Beeinflusst das alles? Ist mein Körper vielleicht so sehr damit beschäftigt, dass er gar nicht mitbekommt, dass er anderso zu tun haben sollte? Grrr.
Das einzig grandiose ist ... null PMS. Die hab ich ja normalerweise beginnend mit dem ES sofort und so deftig, dass ich eigentlich seit drei Jahren jeden Monat ein Kind hätte bekommen müssen. Und ... tolle Haut. Wahnsinnshaut. Nachdem die durch die Folsäure so schlimm geworden ist.
Ein Dank an die Hormone, was?

Ihr seht: Ich bin total im WS-Koller #klatsch
Meinem Mann mag ich mit meinen negativen Gedanken keine angst machen. Er ist sooo süß positiv. Aber das macht mir auch angst. Angst ihm sagen zu müssen: "Tut mir Leid, es hat nicht geklappt." Wobei das natürlich dazugehört :/
Und dann macht er mir dennoch die ganze Zeit Mut und selbst das ist eher unangenehm als angenehm. Fühlt sich nach Schaffensdruck an bei einer Sache, wo man nichts mehr schaffen kann, weil Dinge am Werk sind, die man nicht mehr beeinflussen kann.
Natur: Alles oder Nix, richtig?
Ich will alles und habe angst vor dem nix.

Lg
Trys (die sich mal kurz die Seele freitippen musste)

1

Du bekommst von mir einen Daumen hoch... mir tut es leid, dass du so in deinen Gedanken gefangen bist aber ich glaube viele erkennen sich in dem Post wieder.

Ich drücke dir die Daumen, dass es doch geklappt hat#klee

2

Bin ich froh!!! Wenn man liest es geht anderen auch so. Bei mir ist es 1:1 so! Bin heute PU 11, TF 8. Und hatte gestern Kopfschmerzen. Wo ich den halben Tag im Netz damit verbracht habe was weiß ich was zu finden. Irgendwas das es kein Anzeichen auf die Mens ist. Total blöd ich weiß. Letztens hat eine liebe Mitleserin geschrieben: warum meinen alle ss Anzeichen haben zu müssen um schwanger zu sein?!?! Muss man natürlich nicht, aber es würde beruhigen und Hoffnung geben. Hätte auch lieber morgendliche Übelkeit oder irgendwas was das heute von den letzten 2 1/2 Jahre unterscheidet. Liebe Grüße an euch alle da draußen...

3

Fara1981 einfach mal #liebdrueck
So denke ich auch. Sooo ein einziges Anzeichen, dass man wenigstens weiß "Es tut sich was!"

Aber nö :( Es bleibt nix außer warten und das kann wahnsinnig machen. Und ich dachte ehrlich "Ach, das schlimmste die die Frage, ob überhaupt ein Eichen befruchtet werden kann! Der Rest ist easy. Da kann ich ja eh nix mehr machen."
Von wegen -.-!

Drei Worte: Ws ist doof!

4

Wir alle wissen was es uns bedeutet! Und was in uns vor geht. Klar manche können etwas entspannter damit umgehen. Es kommt eben auch darauf an was für ein Typ Mensch man ist. Das kann man nicht beeinflussen. An mir zieht es vorbei wie ein Film. Dieses heute denk ich es hat geklappt und ne Stunde später wieder nicht macht mürbe. Dicken Drücker an alle in der WS zum Babyglück.

weiteren Kommentar laden
6

Hach, der Text könnte von mir sein :-)

7

Hallo!

Oje Dich hat ja voll der Warteschleifenkoller erwischt;-) Ich befinde mich aktuell in der nächsten Warteschleife und die ist genauso ätzend. Nach einem positiven Bluttest muss ich mich noch bis nächste Woche gedulden, dann ist der erste Ultraschall und hoffe es ist alles in Ordnung#zitter. Ich weiß wie Du Dich fühlst. Ich hatte eine Kryotransfer im natürlichen Zyklus mit einem 4 Zeller, der zweite war in der Entwicklung stehengeblieben. Ich hatte danach gedacht, toll jetzt sind die Chancen noch weniger. Ich war in diesem Zyklus total negativ eingestellt. Ich warte schon auf meine PMS, jeden Monat 1 Woche nach Eisprung habe ich starke Brustschmerzen. Aber diesmal nix auch keine Unterleibsbeschwerden. Habe sogar noch nachspritzen müssen, trotz HCG keine Symptome (dachte schon die Spritze wirkt nicht). Aber ab ca. ES+11 begannen dann meine Brustwarzen zu schmerzen, dass nicht zu meinen PMS Zeichen dazugehört. Dann letzte Woche Mittwoch das positive Ergebnis und bis heute habe ich nur eine vermehrte Müdigkeit und die Brüste haben sich noch nicht wesentlich verändert.

Vielleicht ist es ja auch bei Dir so und hast bald einen postiven Bluttest;-)
Ich drücke Dir ganz ganz fest die Daumen.

LG Dive78

8

Total -.- das hätte ich so nicht gedacht :(
Und ich muss zugeben ... ich wünsche mir einfach nur noch BT um dann zu wissen, wie es ausschaut. Freilich möchte ich, wie jede andere in der WS auch, ein positives Ergebnis. Aber ich glaube, ich könnte auch mit dem Negativ gerade ganz gut leben, weil dann wenigstens das Bangen erst mal ein Ende hätte. Naja .... bis zum nächsten Mal zumindest #schein
Und womöglich ist es heute so und morgen wieder ganz anders? #pro

Ich freu mich, dass es bei dir positiv ausgegangen ist und drücke die Daumen ganz, ganz fest das es auch so bleibt!!! #klee#klee#klee

Ich hab zwei kleine, sehr schöne 4-Zeller bekommen :) Und am Liebsten wäre mir tatsache, wenn sich beide ganz, ganz, ganz arg festbeißen würden. Zwillinge wären ein Traum #verliebt

Seltsam, nicht? Ich wäre dankbar und traurig zugleich, wenn eines gehen müsste und das andere bliebe alleine zurück.

Jetzt gerade piekst es ständig. Aber da ich morgens immer eine Kapsel Famenita 'einschiebe' scheint mir das daher zu kommen. Ebenso wie der Schwindel. Der kommt nämlich punktgenau so 10-20 Minuten danach.

Meine Brüste machen echt gar nix. Dabei hab ich mit PMS immer gefühlte 'Kuhglocken'
Wenn überhaupt ziehen maaaal ganz dezent die Bänder. Oder es juckt mal, was genauso gut am Pulli liegen könnte #rofl

Nachspritzen musste ich nichts. Nehme bis auf das Famenita, was Progesteron ist gar nix. Hab nun auch gelesen, dass das Zeug die PMS sowieso verbessert, weil PMS ja hormonell durch zuviel Östrogen und zu wenig Progesteron ausgelöst wird.
ALSO ist nicht mal das ausbleiben von PMS ein sicheres Anzeichen für irgendwas :-[
Und jaaaa, natürlich hab ich das direkt gegoogelt, argh!

Lg
Trys

9

Nach meiner ICSI im Oktober hatte ich starke Brustschmerzen trotz Progesteron;-). Und die war negativ, hatte auch pünktlich meine Mens, deshalb war ich auch gut vorbereitet auf den negativen Bluttest.

weitere Kommentare laden
16

Hallo Trys,

zuerst - fühl dich gedrückt!

Ich folge deinen Postings, weil ich mich in deinen Worten jedes Mal voll und ganz wieder finde!

Tut mir leid, dass dich der WS Koller gerade so im Griff hat - ich kenn jede einzelne Zeile, die du schreibst, nur zu gut...weiß nicht, wie es bei dir ist, aber ich habe schon eine so derartige Abneigung gegen diese doofen SS-Tests, dass ich sie am liebsten aus dem Fenster werfen würde...

ABER wie du sagst - deine Symptome (oder das Nicht-Vorhandensein dieser) können alles oder nichts bedeuten.

Wenns mir richtig mies geht, dann helfen die meisten Aufmunterungsversuche zwar nur wenig, weil man manchmal einfach sch*** drauf ist (und dazu auch das Recht hat, find ich)...aber ich versuche es trotzdem:

Wenn ich deine bisherige Geschichte richtig in Erinnerung habe, dann ist die ICSI an sich für euch schon ein toller Erfolg, gell?

Und selbst wenn - und davon gehen wir jetzt einfach mal überhaupt nicht aus - es dieses Mal nicht geklappt hat, ist es nicht vorbei.

Dann heißts aufrappeln und auf in die nächste Runde.

Weil es irgendwann klappen wird.

Weil du es verdient hast, weil ihr es verdient habt.

Weil ich einfach daran glaube, dass dieser steinige Weg nicht umsonst ist - auch wenn er für viele von uns länger ist, als man anfangs gedacht hat.

So, und davon mal abgesehen - ich schicke dir ganz viel positive Gedanken und Kraft, dass sich die Krümel fest beißen und du bald einen positiven Test in der Hand hast!!

Alles Liebe,
Honeycreeper

17

Hi Honeycreeper,

jetzt fehlen mir ein bisschen die Worte zum Tippen.
Ich dank dir für die Aufmunterung und du hast Recht. Es ist ein toller Erfolg, den man gebührend wertschätzen sollte.
Es hat im Augenblick ein wenig von: Vom Kuchen genascht und jetzt will man ihn ganz und gar auffuttern.

Heute sind bei mir die bestellten SST angekommen. Ich hab sie angestarrt und mich einen Moment gefragt, was ich nun damit machen soll.
Ich hab sie in den Schrank gepackt und da bleiben sie jetzt erst einmal.

Tatsächlich hab ich heute ganz fürchterliche Laune. Allerdings hab ich auch die elendigen Zahnschmerzen und sehr viel Terminstress mit der Uni, weil gerade wirklich alles, aber auch alles aufeinander kommt. Ungünstiger kann es im Grunde nur noch werden, wenn ich mir jetzt beide Beine breche.

Das schlägt sich denke ich auch alles nieder.

Deine Worte waren allerdings Balsam. Ich dank dir wirklich sehr dafür #liebdrueck

Lg
Trys

18

Hey Trys,

gehts dir heute besser?

Zahnschmerzen sind ja megafies - ich hatte letztes Jahr eine beidseitige Eierstockentzündung und das 2 Tage vor dem Termin zum Ziehen der Weisheitszähne...ganz böse Kombi, brrrrrr...

Ich mache derzeit nebenbei auch ein bisschen TCM (leider nicht so oft, wie ich wollen würde, aber geht arbeitsbedingt nicht anders) - und dort habe ich gelernt, dass in der TCM der Unterleib, die Zähne und der Rücken alle zum Kreislauf der Niere gehören.
Ist spannend, weil bei mir alle drei immer wieder zicken, ergibt dann irgendwie Sinn.
Obs wirklich hilft, weiß ich nicht, aber es ist auf jeden Fall recht angenehm als Ausgleich zu den ganzen "Drogen". :-)

Ich glaub übrigens, da gibts so ein ungeschriebenes Gesetz, wonach IMMER alles zusammen kommen muss. Vielleicht wärs sonst zu langweilig? Weiß nicht, was sich das Karma (oder der liebe Gott oder Kismet oder wer/was auch immer) manchmal so denkt. Man kann nur hoffen, dass das alles seinen Grund haben wird, oder?

Bei mir passts auch grad nicht so recht...hab sehr viel Stress in der Arbeit (schiebe 60h Wochen am laufenden Band, damit ich alles unterkriege) und die 3. IUI mussten wir verschieben, weil ich eine Zyste habe...also wieder Drogen und warten...kann natürlich stressbedingt sein, aber was will man machen, man kann nicht immer aus...

Naja, ich hab für die 3. IUI eh nicht viel Hoffnung, wir starten daneben jetzt die Vorbereitungen für die erste IVF und ich hoffe, dass wir im JAN oder FEB dann den ersten Versuch wagen können.

Aber wie gesagt, wir packen das!!!!
Es freut mich auf jeden Fall, dass ich dich ein kleines bisschen aufmuntern konnte!
Bin schon gespannt, weiter von dir zu lesen!!!

Alles, alles Gute!!!

LG,
Honeycreeper

weitere Kommentare laden