ICSI anfangen trotz Zyste?

Hallo,

Ich war heut morgen im Kiwu Zentrum und bei mir wurde eine Zyste am linken Eierstock festgestellt. Es wurde Blut abgenommen und ich hab vorhin erfahren das wir trotz Zyste morgen Abend mit der Stimmulation anfangen können.

Hatte das von euch auch schon jemand und kann es gut ausgehen oder muss es zwischendurch abgebrochen werden?

Danke für eure Antworten

1

Hallo, also meine Ärztin sagte,dass ich pausieren soll als bei mir die Zyste festgestellt wurde. Das Risiko sei zu groß,dass die Zyste durch die Stimu mitwächst. Andere punktieren die Zyste mit bei der Punktion.

Viel Erfolg !

2

Hi,

ich hatte auch bei meiner 1.IVF eine Zyste (ca. 26mm).
Die Ärztin sagte, entweder warten wir oder falls sie wächst, wird die Stimu abgebrochen.

Warten kam für mich nicht in Frage, da es ne Endozyste war und die leider (bei mir zumindest) nicht von alleine weggehen.

Ich hatte ab 6. ZT alle zwei Tage US und sie blieb bei 26mm und wurde am Punktionstag mit abgesaugt. Es wurde dann doch noch eine gefunden.

3

Hallo,
Also ich hatte bei beiden ICSIS jeweils eine kleinere Zyste. Die Ärztin meinte aber jedes mal,das sie nicht weiter stört . Die zweite ICSI hätten wir zwar fast abgebrochen,aber das lag nicht an der Zyste.Also mach dir nicht zu viele Gedanken. Ich denke mal,die Ärzte wissen,was sie machen;-)
LG

4

Ich habe zwei ICSIS gemacht trotz großer Zyste am rechten Eierstock. Es konnte so halt nur der linke Eierstock punktiert werden. Bin derzeit in der 39. SSW ;-)