Morgen Termin Humangenetik. Was erwartet uns da?

Wir haben morgen den Termin beim Humangenetiker.

War schon jemand dort und kann mir sagen was etwa auf uns zukommt?

1

Huhu
Wir waren schon, bei dem Termin ist es wichtig, dass ihr euch mit eurer Familie auskennt.
Bei uns wurde ein Stammbaum erstellt und dann eben zu allen Fam.Mitgliedern fragen gestellt!
Auch wenn schon verstorbene, Todesursache, Alter usw.
Es wurde von beiden Blut abgenommen.
Das wars auch schon.
Hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen.
Wenn Du noch was wissen möchtest, gerne;)
Lg Holli

2

Super danke :)

Oje bei manchen Verwandten muss ich allerdings passen ... da weiß ich gerade mal den Namen :-(

4

Das wird schon alles klappen!
Immer locker bleiben:)

weiteren Kommentar laden
3

Hej,
wir haben es auch schon hinter uns. Wie schon oben gesagt, wird ein Stammbaum der Familie erstellt (bis zu Großelterngeneration). Bei jedem Familienmitglied haben sie gefragt ob er noch lebt, bzw Krankheiten bekannt sind oder Todesursache bekannt ist.

Mein Mann wusste auch nicht viel über Geschwister seiner Eltern, weil die teilweise kein Kontakt haben. War nicht weiter schlimm.
Danach hat man uns beiden Blut abgenommen für Chromosomenanalyse, sowie weiterführende Tests je nach Fragestellung speziell bei Euch. D.h. z.B. Mukoviszidose-Gen bei Man, etc. Die Ergebnisse sind nach ca. 3,5 Wochen per Post angekommen- an uns und gleichzeitig an die KiWu-Praxis.

Viel Erfolg dann morgen!!

Top Diskussionen anzeigen