Sind das nicht zu wenig Eizellen? Brauche Rat!

Hallo ich bin 32 und gerade in der Stimmulation für die 1. ICSI. Ich mache das lange Protokoll und hatte gerade meinen ersten Ultraschall. Dabei wurden 9 Folikel gesehen. Der Arzt meinte es werden wohl 7 bis 8. ich bin wirklich enttäuscht müssten es nicht eigentlich viel mehr sein? Ich gehe mal davon aus, dass sich auch nicht alle befruchten lassen. Hab so eine Angst, dass sich gar keine Eizelle befruchten lässt. . Kann es denn sein, dass noch welche nachreifen oder sich versteckt haben? Würde mich über eine kleine Aufmunterung freuen.

Liebe Grüße

1

Hey.

Beim ersten us war es bei uns eine reife und eine ganz kleine.

Beim zweiten us waren es sechs. Diese konnten auch punktiert werden und vier wurden befruchtet. Zwei haben wir wieder bekommen und aktuelle sind wir bei 4+5. Eine Eizelle reicht. :)

3

Darf ich fragen was du für eine Stimmulation gemacht hast und nach wieviel Tagen deine erste Untersuchung war?

Vielen Dank für deine Antwort und viel Erfolg

5

Ich habe mit gonal-f 225 stimuliert.

Die erste Untersuchung war an zt 7 und die zweite an zt 9. Die pu war an zt 17.

Danke. Morgen müssen wir zur Kontrolle und schauen, ob sich der hcg Wert verdoppelt hat.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
Ich muß dir ganz ehrlich sagen von so einer Menge kann ich nur träumen. Bei meiner 1ICSI waren es 3,die sich aber zu 100% befruchten ließen und jetzt bei meiner 2. sind es nur 2. Sind noch am überlegen,ob wir die 2 abbrechen,aber ist beim nächsten mal vielleicht auch nicht besser. Also ich finde deine Anzahl total ok.
Lg sonne133

4

Aber ich bin noch so jung also nicht dass du das falsch verstehst. Es hat mich auch verunsichert, dass der Arzt gesagt hat es nicht viele. Ich mein was hat er erwartet? Aber danke für deine Antwort.

Liebe Grüße

10

Sorry ich deinen Beitrag gewechselt aber ich wünsch dir trotzdem, dass sich alles weiter positiv entwickelt.#klee

6

Huhu

Diese Ausbeute ist jetzt nicht massig, aber normal. Viel mehr EZ wollen die meisten Ärzte garnicht heranzüchten, da sonst die Gefahr einer Überstimulation so hoch ist.

Bei mir waren es bei der 1. ICSI 7 EZ, davon 6 befruchtet und 2 Blastos eingezogen ....negativ
Bei der 2. ICSi 5 EZ davon 4 befruchtet, 1 Blasto ist eingezogen und ich bin nun scfhon in der 20. ssw.

Also bleib ganz ruhig, es ist nichts verloren.

Liebe Grüße
Hexe

8

Danke! :-)

9

Hallo,

ich finde das ist sehr guter Durchschnitt. Ich hatte bisher zweimal 8 und einmal 12, allerdings war leider meine Befruchtungsrate nie so dolle. Warum geht sie denn davon aus, dass es weniger sein werden? Bei mir war es immer das GEgenteil - im US hatte man anfangs immer weniger gesehen als dann am Ende punktiert werden. Ich finde, du kannst sehr zufrieden sein. Außerdem muss man bei der 1. ICSI mit der Stimulation ja auch etwas vorsichtig sein, weil man nicht weiß, wie man reagiert. Bei meiner 3. ICSI hab ich um einiges höher stimuliert als bei der 1. und dann waren es 12 statt 8, evtl könnte man bei dir ja beim nächsten Mal (sofern es nötig ist) auch noch etwas höher stimulieren.
Wie ist denn dein AMH-Wert?

Alles Gute für diesen Versuch!

12

Ok! Also bleib ich mal ganz ruhig oder versuche es zumindestens und schau wie es wird. Hätte nicht gedacht, dass einen das alles so kirre macht. Vielleicht Tut sich ja noch was oder die eine oder andere hat sich versteckt. Mein AMH Wert liegt bei 2,8. der Arzt meinte das sei normal.

Ist denn eine Stimmulation mit 125 Eiheiten Puregon viel oder wenig?

Vielen Dank für deine aufmunternden Worte

13

Da hast du einen sehr guten AMH-Wert.
Mit Puregon an sich kenne ich mich nicht aus, ich kann dir nur sagen, dass ich mit 450 (!) Einheiten Menogon stimuliere, das ist allerdings auch die Maximalmenge. Mein AMH-Wert liegt so bei 1,5 in etwa, das ist ok, aber so dolle reagieren meine Eierstöcke eben auch nicht mehr.

Ich drücke die Daumen für eine gute Befruchtungsrate, denn solltest du die haben, hat du ein wirklich tolles Ergebnis!

14

bin 28 ... bei mir waren es nur 9 bei pu ... drei befruchtet und zwei wurden transferiert .... lt test wäre ich schwanger :) ..... bluttest kommt noch.

15

Herzlichen Glückwunsch. Na dann bin ich mal gespannt. Ich hoffe dass der Bluttest auch positiv ist.

16

Mach dich nicht verrückt! Da ist noch alles drin. War letzte Woche in der gleichen Situation wie du, nur noch weniger. Beim 1 US gerade mal 5 Follikel, war so enttäuscht. 2. US und da waren es immerhin 8, davon 3 große und 5 mickrige. Der Doc sagte schon das wird nicht viel werden. Heute dann Punktion: 19 Eizellen !!!
Denk positiv, ist ist noch alles drin!

Alles Gute!
Rosa

17

Wow das ist echt verrückt und natürlich ein gaaaaanz tolles Ergebnis. So wie es der Arzt gesagt hat, klang es nur sehr negativ und das hat mich verunsichert. Ganz ehrlich, möchte gar nicht wissen wie man sich bei 19 Eizellen fühlt. Darf ich fragen wieviele Eizellen befruchtet werden konnten? Ich wünsch dir ganz viel Glück.#klee

18

Erfahre ich erst morgen , PU war erst heute. Fühlen tue ich mich ehrlich gesagt nicht so gut. Nach PU ging es gut, aber seit heute Abend habe ich sehr starke Schmerzen. Mal sehen!

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen