Eisprung mit Gonal auch ohne Auslösespritze möglich?

Guten Morgen,

bin gerade total verunsichert.

Ich nehme seit dem 03.11. Gonal F 300. Habe angefangen mit 50 E, nach einer Woche war noch nichts zu sehen, dann eine Woche lang 75 E, da hatte ich das Problem, dass es nur so von kleinen, aber unendlich vielen Follikeln wimmelte, aber alle nur um die 0,5mm gross. Dann sollte ich eine Woche abwechselnd 75 E und 100 E spritzen.
Jetzt war ich gestern da und siehe da, ein Follikel liegt jetzt bei 1,7mm. Ich soll morgen wieder zum US, um dann evtl. auszulösen. Bis dahin jetzt nur noch 75 E spritzen.

Jetzt habe ich aber Angst, dass ich evtl. doch vorzeitig einen ES bekommen könnte. Habe den ganzen morgen schon so ein Ziehen im Bauchraum.

Mache ich mich jetzt grad unnötig verrückt oder kann das tatsächlich ein ES schon jetzt sein ohne Auslösespritze???

Warte so lange auf einen ES, sehe meinen Partner aber erst am Donnerstag wieder :-(.

Danke, LG

1

Hallo,

ein ES ist theoretisch schon möglich ohne Auslösespritze. Bei einer IUI hatte ich mal so einen Turbozyklus, da bin ich an ZT 12 erst zum US gegangen, weil davor das Wochenende lag und da war der ES schon vorbei, konnte man auch an den Blutwerten sehen. Hast du gestern in der Kiwu auch Blut abgegeben? Daran kann der Arzt eigentlich noch verlässlicher sehen ob der ES bald bevorsteht.

1,7 ist allerdings noch nicht sehr groß, aber ausgeschlossen ist es natürlich nicht. Ich drück die Daumen!

2

Halo eve,

Natürlich kann der ES auch vor auslösen kommen. Ich konnte ihn nur einmal auslösen......3 mal war er bereits vor dem termin bzw gerade im gange.....und dann wird auch nix mehr gespritzt....habe auch mit gonal stimuliert.
Ihr macht gvnp?
Ich bin übrigens in dem monat schwanger geworden, als ich keine auslösespritze hatte.....hatte aber bei ES+3 nachgespritzt zur einnistung.

Drücke die daumen, dass es noch bis donnerstag reicht.....

LG jesmila

3

Ja, machen GVnP. Ich hatte ja schon garnicht mehr damit gerechnet, dass überhaupt noch ein Follikel heranwachst. Nehme ja schon die 3. Woche Gonal F.

Meine Ärztin meinte auch, dass er noch eine Hauch wachsen sollte. Gebärmutterschleimhaut war schon super.

Ohmann.......hab grad echt Panik.

4

frag doch mal nach synerella nasenspray… das unterdrückt den Eisprung und bei weglassen springt das ei dann richtig =)

5

Hatte Glück, mein ES war tatsächlich erst am Samstag, also ca. 36 Std. nach der Spritze. Hatte am Tag vor der Spritze ein Follikel mit 18cm Grösse. Jetzt heisst es hoffen, dass die Einnistung klappt #klee

Top Diskussionen anzeigen