Hat jemand Erfahrung mit einer Heiminsemination?

Hallo, ich weiss nicht ob ich bei euch richtig bin. Mein Mann und ich üben schon 1,5 Jahre an einem Kind. Sein SG war nicht das Beste und man empfahl uns eine künstliche Befruchtung oder eine Insemination. Wir müssen die Krankenkasse wechseln aber die zahlt erst wenn ich 25 Jahre alt bin, was nur noch 4 Monate dauert. Allerdings wollen wir es mit einer Heiminsemination versuchen mittels Bechermethode. Hat jemand Erfahrung damit oder Erfolg ? Danke im Vorraus

1

Hallo,

wollt ihr denn Fremdsperma benutzen? Denn sonst macht es nicht viel Sinn.
Die ärzliche Insemination (IUI) ist ein ganz anderes Verfahren.

LG

2

Also ganz im Ernst:
Die Chancen durch IUI schwanger zu werden, stehen ja nicht gerade besonders hoch....

Warum dann ne Heiminsemination, das ist doch total stressig, oder?!?

Geht doch beim Arzt viel schneller! und sicherer!

lg

3

Die Frage war ob jemand Erfahrung damit hat!
Also wer keine hat bitte einfach raus halten

4

Man will dir doch nur damit sagen dass es wenig Sinn macht. Da ist die Chance durch Sex schwanger zu werden trotz schlechtem spermiogramm höher. Es wäre also kompletter Unsinn. Wenn man es zum Beispiel mit fremdsperma macht sind die Chancen unter 5%. Das ist meistens gutes Sterns. Wenn dann noch ein eingeschränktes spermiogramm dazu kommt geht es Richtung null. Da habt ihr einfach mit normalen Sex und Spaß dabei mehr Chancen.

weitere Kommentare laden
19

Hallo,
ich habe lesbische Freundinnen, die damit Erfolg hatten. Allerdings ging es bei denen nur darum, das Sperma ohne Sex an seinen Platz zu befördern. ;-) Mehr kann eine Heiminsemination nicht leisten.

Beim Arzt werden die Spermien aufbereitet und der Arzt kann den optimalen Zeitpunkt besser eingrenzen. Und selbst da sind die Erfolgschancen eher mau. Wenn Sperma zu langsam ist, bringt es oft nicht mal was, das Sperma direkt mit einer Eizelle in eine Petrischale zu setzen.

Ich würde eher versuchen, bei deinem Partner das Spermiogramm zu verbessern - Vitamine, wenig Stress und mehr Bewegung, als eine Methode zu versuchen, die nur mit fittem Sperma funktioniert.

LG,
D