Frage zur Kryo im künstlichen Zyklus und Eisprung

Liebe Mädels,
ich stecke ja aktuell in unserer 1. "künstlichen" Kryo und habe mal ein paar Fragen. Ich bin heute ZT8 und nehme seit Freitag 3x1 Femoston (Östrogene). Am Montag ist der nächste US geplant, dann wäre ich ZT12. Ich habe eigentlich einen regelmäßigen Zyklus und immer Eisprünge (meist zwischen ZT10 und 14). Da ich ein absoluter Kontrollfreak bin, auch wenn ich meiner Kiwu total vertraue, habe ich heute (eben!) mal aus Spaß einen Ovu gemacht, da ich heute schon ein extrem nasses Gefühl im Slip hatte #sorry Ein One Step 20miu, habe damit gute Erfahrung gemacht und bisher haben sie IMMER zuverlässig angezeigt. Nun war eine leichte 2.Linie zu sehen, was eigentlich bei den 20ern bedeutet, dass der ES im Anmarsch ist! Schätze Montag, eher Dienstag.

Nun meine Frage, kann das Östrogen den Ovu verfälschen, eigentlich nicht oder?
Angenommen ich gehe Montag zum US (vormittags) und ich stehe kurz vor meinem ES (beispielsweise Dienstag) kann man dann noch mit dem Progesteron den ES unterdrücken, so wie geplant,oder wäre das dann zu spät? Oder könnte man den ES einfach stattfinden lassen und trotzdem den TF machen ein paar Tage später?

Oder kann generell gar kein ES stattfinden unter der Östrogeneinnahme?

Soll ich morgen einfach schon auf einen US bestehen?
Oh man meine Gedanken überschlagen sich gerade und ich hab so Angst, dass alles umsonst ist #schmoll

Vielleicht kann mich jemand beruhigen#danke oder hat eine Idee ?
Danke und LG knischti

1

Also normalerweise wird durch das Östrogen die Eizellreifung unterdrückt. Ich hatte bei meinen 2 künstlichen Kryos keine EZ und somit keinen ES. Sollte das aber doch der Fall sein, ist das wohl kein Problem, denn das ist bei der Kryo im natürlichen Zyklus ja auch der Fall. Dann wird der ES ausgelöst und ein paar Tage danach ist der TF.

Alles Gute!

2

Danke für Deine Meinung.
Das das im natürlichen Zyklus kein Problem ist, ist mir klar. Nur nehme ich ja jetzt Hormone und müsste sie ja auch weiternehmen wenn der ES durch das Progesteron unterdrückt wird, aber wie verhält es sich wenn nun doch ein ES stattfindet- irgendwie raff ich das nicht so ganz#kratz Habe halt Schiss, dass das nicht geht, sollte der ES am Montag schon stattfinden oder am Dienstag...verstehst Du wie ich das meine?
Auf der anderen Seite hoffe ich einfach, dass Du Recht hast und die Eizellreifung unterdrückt wird und der Test dadurch vielleicht ab jetzt ewig leicht positiv anzeigt, weil vielleicht LH vorhanden ist, aber eben zu wenig? Oh man, frau kann sich echt verrückt machen #klatsch

5

Also mir wäre es neu, dass der Eisprung durch das Progesteron unterdrückt werden soll. Es ist eben so, dass einfach durch das Östrogen kein Ei entstehen soll. Ich kenne aber auch jemanden, wo das trotzdem der Fall war und dann wird halt weiter verfahren wie im natürlichen Kryozyklus, denn Progesteron nimmt man da ja auch.

weitere Kommentare laden
3

Bin genauso weit wie du und habe Montag auch Ultraschall. Ich hoffe auch noch dass nichts springt. Hatte einmal so verdächtiges ziehen seitlich aber denke wir können nur abwarten und uns Montag überraschen lassen. Eigentlich sollten wir ja durch die Östrogengabe keinen haben...

4

Dann drücken wir mal die Daumen, dass alles gut geht #zitter
Das man sich auch immer so viele Gedanken machen muss#augen

7

Ja schlimm oder? :-D aber ich hatte mal einen Zyklus gvnp und dabei 5 Eizellen produziert. Sollte dann sofort progestan nehmen und es hat definitiv kein Eisprung statt gefunden dadurch. Hatte ja in den Tagen davor schon gv gehabt und da wäre es riskant gewesen mit 5 Eizellen. Damals konnte ja noch keiner wissen dass auch gvnp nichts gebracht hat. Aber das meintest du von wegen progestan nehmen wenn ein Follikel da ist oder?

weitere Kommentare laden
13

Hallo Knitschi!

Mach Dir nicht so viel Gedanken, die Kollegen in der Kiwu Praxis machen das alltäglich, vertraue Denen. Ich habe am Mittwoch Transfer. Morgen muss ich meinen Eisprung auslösen und ab Montag Abend Progestan nehmen. Ich freue mich, dass mein Körper so gut funktioniert. Wann hast Du denn Transfer? Ich bin auch schon mal gespannt, ob die 2 Eisbärchen "erwachen" oder ob noch weitere 2 aufgetaut werden müssen, dann haben wir entschieden, dass wir 3 zurück nehmen.

Also es bleibt spannend.

LG Dive78

14

Huhu,
Danke für Deine beruhigenden Worte;-) und freut mich, dass bei Dir alles nach Plan läuft#pro lass mal von Dir hören, ob alles gut geklappt hat am Mittwoch. Du bist doch aber noch gar nicht so alt, warum nehmt Ihr 3 zurück? Ich hatte auch kurzzeitig überlegt, bin mir aber unsicher und zudem will mir mein Arzt auch nicht mehr als 2 transferieren.
Vielleicht hast Du es im Forum schon gelesen, bei mir gibts etwas Probleme :-(
Laut US sah heute alles super aus, SH bei 12mm und Freitag ist der Transfer geplant. Nur leider hatte ich gestern eine minimale Schmierblutung und habe meiner Ärztin davon erzählt. Sie war alles andere als begeistert und meinte, wenn es nochmal vorkommt, wird der Transfer abgesagt #heul
Drück mir die Daumen, dass es bei mir klappt. Heute sind die Sb komplett weg. Könnt trotzdem nur heulen gerade #schmoll

16

Hallo Du,

Hab Dein Post gelesen. Oh weh, wäre ja richtig blöd, wenn der Transfer bei Dir am Freitag nicht stattfinden würde. Ich drücke Dir ganz ganz fest die Daumen. Mit 3 Embryonen meinte ich wenn es von 2 nur 1 befruchtete EZ beim auftauen schafft, dann werden nochmal 2 aufgetaut, dann wären es 3. Wir möchten nichts verwerfen. Wir gehen aber normal von 2 aus. Ich bin schon mal sehr gespannt.

LG

weitere Kommentare laden