1. Kryo ... nach Transfer Sauna?

Hallo Ihr Lieben,

habe jetzt letzte Woche Freitag mit dem Progynova 2 x 1 angefangen. Zusätzlich trink ich noch Zyklustee 1 und muss jetzt am 16.11. wieder zum Ultraschall. Ich denke, dass dann relativ schnell der Transfer sein wird 16.11 = ZT 12

Jetzt habe ich am 26.11. meinen 30sten Geburtstag und mein Mann und ich gehen als Ritual eigentlich immer in die Therme. Wie sieht es denn aus mit Sauna nach einem möglichen Transfer?

1

Hi,

ich hatte gestern mein Transfer. Mir wurde gesagt das ich heiße Bäder und Sauna meiden soll wegen der Infektionsgefahr.

2

Ich kenne auch, keine Sauna und keine heißen Bäder. Und Schwimmbad nur wenn ist halt nicht zu heiß ist und du vaginal keine Medis nehmen musst.

3

mir wurde gesagt, ich kann alles machen außer baden am TF- und PU-Tag und ich solle anstrengende Sportarten wie Bergwanderungen oder Mountainbiking nd Alkohol meiden. Sonst ist alles erlaubt. Ich verzichte aber auch bis zum Bluttest auf heiße Bäder und Schwimmbäder. Ich denke gegen Sauna spricht nichts solange es nicht zu heiß ist. Sprich doch nochmal mit Deiner Klinik darüber. Generell soll man ja so weiterleben wie immer. Im Normalfall wüsstest Du ja auch nichts von einer Schwangerschaft in diesem Stadium.

LG

4

Huhu,

mir wurde auch am TF-Tag gesagt: "keine heißen Bäder und keine Sauna in den nächsten Tagen"... ich vermeide es auch bis zum BT.

Danach denke ich, ist es einfach Typsache, wenn du immer schon in die Sauna gegangen bist und der Kreislauf das mitmacht, warum nicht?

LG DieMausimwww

5

Mein Doc sieht es anders, ich darf wirklich alles machen!

Hab damals als nach Transfer schön in der Sonne gebrutzelt, wer weiss, vielleicht hat das meinem Kleinen ja besonders gut gefallen. ;-)

6

Huhu,
wir sind ja gleich weit#winke
nehme auch seit Freitag Femoston (ist wie Progynova) und muss Montag zum 1.US an ZT12;-) Denke auch, das dann vielleicht nä Woche schon der TF sein wird. Ist das Deine 1.Kryo?

Mir hat der Arzt bei der 1.ICSI gar nichts zu heißen Bädern oder Sauna nach TF gesagt #schock Habe es aber dennoch vermieden, weil ich das hier schon öfter gelesen habe! Tja ich glaube da gehen die Meinungen echt auseinander!?

Ich würde an Eurer Stelle alternativ lecker essen gehen, ist doch auch schön#hicks
Alles Gute und viel Glück#klee

7

Hallo Knitschi,

ja da hast Du wohl recht, wir können wahrscheinlich gleichzeitig hibbeln. Bin grad nur noch am überlegen, wann ich mit dem Zyklustee für die 2 Hälfte anfangen soll kurz vor dem Transfer oder nach dem Transfer?

Ist meine erste Kryo, bin schon sehr gespannt, was Montag gesagt wird

8

Wieviele EZ habt Ihr auf Eis und weißt Du schon wieviele aufgetaut werden?

Wir haben 3 auf Eis, ich weiß allerdings nicht in welchen Paketen, also ein 2er und ein 1er oder ein 3er. Ich weiß eigentlich gar nichts #schwitz Meine große Angst ist, dass alle nicht aufwachen, oder nur eins und in schlechter Qualität - oh man, ich sollte mir nicht so viele Gedanken machen#zitter aber je näher der Termin rückt, umso aufgeregter werde ich! Bisher war ich recht entspannt, auch habe ich bisher null Nebenwirkungen von den Tabletten.

Mit dem Zyklustee kenne ich mich nicht aus, aber im natürlichen Zyklus nimmt man ihn ja ab ES, von daher würde ich kurz vor dem Transfer schon anfangen oder? Wenn Du unsicher bist google doch mal;-)

Lieben Gruß #winke