Schwanger als Vielversucherin… 6. TF (Kryo) und NULL Anzeichen!!!

Hallo Mädels,

ich habe in die Überschrift nicht "Mutmachpost" geschrieben, da mich diese Posts eigentlich selbst immer nur runtergezogen haben:-(. Vor allem die, in denen es hieß "nach der ersten IUI schwanger". Ich freue mich für alle, auch für die bei denen es im 1. ÜZ klappt (siehe alle meine Freundinnen #aerger), aber Mut macht mir das nicht. Trotzdem hoffe ich das meine Geschichte manch einer wieder das Gefühl gibt, ja es kann klappen. Auch nach einigen Transferen .
Zu uns:

Pille abgesetzt Okt. 2013, recht schnell super Zyklus, alles gut
Da nichts passierte, erstes SG machen lassen: alles top
August 2014: BS bei Prof. Korell in Neuss (ich hatte mir der Wahl der Klinik irgendwie eine Vorahnung): Diagnose: beide EL dicht, alles verwachsen, Hydrosalpinx bds. Alles eröffnet, EL wieder frei. Mit dem Befund vor der OP wäre eine IVF auch nix geworden.

Oktober 2014 (ich wollte nicht auf eins dieser "Wunder"warten) 1. Termin in KiwuKlinik
Februar 2015: 1. IVF: 13 EZ, 11 reif, 8 befruchtet TF an Tag 3 eine mittelmäßige EZ: negativ (ich wollte erstmal nur Single TF, war ja alles okay bei uns…haha)

April 2015 1. Kryo: 1 Blasto B/C Quali, negativ
Mai 2015: 2. Kryo: Blasto B Quali: negativ
Ich zweifelte stark an der Qualität der EZ und an allem :-(
Klinikwechsel, ich wollte Embryoscope und eine Uniklinik, nix privates mehr (Kryo in alter Klinik 1500 € #schock)
August 2015: 2. IVF, 10 EZ punktiert, 10 befruchtet TF einer B Quali Blasto: negativ
Sep./Okt 2015 3. Kryo, TF einer "perfekten" Blasto: negativ
Laut den Ärzten war einfach die richtige EZ noch nicht dabei. Ich habe versucht zu vertrauen (Ihr wisst wie schwer das ist…). Trotzdem dachte ich: das kann nicht sein. Ich habe viele Allergien, also besorgte ich mir Dexamethason (arbeite im med. Bereich) und ASS gleich dazu…Das nahm ich also seit Beginn der 2. Kryo im Oktober
Ende Oktober 2015 4. Kryo, TF von einer Morula und einer Blasto an PU+5

Alles war wie immer. Ich war im Urlaub (#rofl damit will ich nicht sagen ich war entspannt oder so…schlimmster Spruch überhaupt!!) bin gewandert, war in der Sauna und beim Sport, joggen und einfach alles. Wisst Ihr was? Ich glaubte nämlich nicht daran das es irgendwann mal klappt. Das Bild eines positiven Tests war so weit weg für mich, das es fast absurd war. Zwischendurch dachte ich schon immer das dieses negative Denken die Einnistung verhindert#klatsch.

An PU+15 wollte ich die Medis absetzen aber nicht testen und auf die Mens warten. Alles war WIE IMMER!!! Ich war so extrem genervt und zickte Meine lieben Kiwu Freundinnen an, die meinten ich MUSS zumindest Testen…Ich tat es nicht. Ich sagte "Alles ist wie in den 24 anderen Zyklen auch, ich bin nicht schwanger!" Als mein Mann mich dann noch nervte bin ich an PU+16 (letzten Dienstag) spät Abends ins Bad…und was kam? Ein 2. Strich. Ich konnte mich nicht freuen, ich war fassungslos! Dachte immer nur "Das kann nicht sein.". Nach 5 weiteren Tests (s.VK) dachte ich zumindest…irgendwas ist da.

Donnerstag bei PU+18 war ich in der Klinik zum BT (das erste Mal, ich fahre immer eine Stunde und habe mir die BT´s immer gespart) und der Wert ist 1460!!!!#schock.

Ich habe null Anzeichen. Bisschen UL Ziehen, wie einfach immer. Brüste normal, keine Übelkeit…nichts. Nächste Woche ist der 1. US (wollte länger warten aber die Klinik will es so…).

Ich freue mich natürlich, bei aller Ungläubigkeit. Egal was daraus wird, ich kann schwanger werden. Für uns war immer klar, wir machen weiter…egal wie lange es dauert. Mein Mann sagte immer: "Unser Kiwu Weg ist kein Sprint, sondern eben ein Marathon". Und er hat Recht. Ich weiß ich bin mit 2 Jahren Kiwu keine der "Superlangzeitversucherinnen" Aber 1 OP und innerhalb von knapp 9 Monaten 2. IVF und 4 Kryos inklusive Klinikwechsel...das fühlte sich auch nach viel an. Ich hätte im Übrigen die Gerinnung als nächstes Testen lassen, Immunologie hätte bei uns kaum Konsequenzen gehabt, da ich auf Soja allergisch bin und dieses ganze Intralipidzeug für mich nicht in Frage kommt.

Ich hoffe sehr das ich der ein oder anderen das Gefühl geben kann, das es nicht immer im 1. oder 2. Versuch und auch mit Kryo klappen kann. Es schlagen 2 Herzen in meiner Brust, eines freut sich und das andere weiß das viele Mädels die das hier lesen denken #schmoll.

Gebt nicht auf Ihr lieben…nur die Starken schickt man auf den schweren Weg.

Falls es nächste Woche etwas zu sehen gibt melde ich mich hier…In das Schwangerschaftsforum zu wechseln…so weit bin ich lange nicht (und bei dem Tonfall dort wahrscheinlich nie :-p)

Ganz liebe Grüße #sonne

1

Das ist toll, herzlichen Glückwunsch!!

Ich hab jetzt 4 TFs hinter mir und starte bald in die 4. ICSI und dein post macht mir schon Mut - es kann nicht bei uns allen innerhalb von 3 Versuchen klappen, das probiere ich mir immer vor Augen zu führen wenn ich mal leicht panisch werde!

Dir eine tolle Schwangerschaft!

4

Vielen Dank! So ist es... Vielleicht klappt es bei einigen recht schnell, aber lange nicht bei allen. Wir brauchen halt einen längeren Atem. Es ist nicht immer leicht, aber es ist zu schaffen! #herzlich

2

Herzlichen Glückwunsch! Und toller Beitrag!

3

Dankeschön!! #herzlich

5

Huhu #winke

auch hier noch mal herzlichen Glückwunsch! ;-)
Deine Fotos kann man aber leider nicht sehen.

LG

6

Danke nochmal :-), ich habe es umgestellt, vielleicht sieht man jetzt etwas?

8

jap, man sieht :-D

7

Eine tolle Geschichte, schön geschrieben und sie macht mir Mut! Man merkt, dass du lange genug auf der "anderen" Seite gestanden hast und weisst, wovon du sprichst...
Ganz herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!

Ich habe mich nur gerade gefragt, wie ich in der fast selben Zeit (Pille auch im Oktober 13 abgesetzt, 1. Erstgespräch in der Kiwu Dezember 14) es nur zu einem Transfer und du zu 6 geschafft hast...#kratz Irgendwie muss ich ständig warten (Klinik geschlossen, Überstimulation etc.), das nervt... Und die IUI's hätt ich mir sparen sollen. Aber dies nur am Rande;-)

Liebe Grüsse
Lamida

9

Huhu#winke
Ich habe wirklich ein straffes Programm durchgezogen. Warten war schlimmer als alles andere für mich. Ich hatte auch eine ÜS, musste dann den März 2015 aussetzen, im April war die GMSH (die bei mir auch nie sonderlich hoch ist #aerger) kaum aufgebaut und die Kryo wurde abgebrochen, also Ende April dann Kryo. Dann musste ich noch einmal nach der 1. IVF warten da ich eine Zyste hatte (Ende August) und in den Urlaub geflogen bin. Ich habe immer geschaut das ich sobald ich gemerkt habe das es nicht geklappt hat schon einen Termin bekomme für den Zystenausschluss und somit den Start der nächsten Kryo. Wenn körperlich alles okay war hatten die Ärzte auch immer nichs dagegen. Ich muss sagen…jeder Tag an dem ich nichts einführen, kleben oder spritzen muss, kommt mir mittlerweile komisch vor#rofl, es war auch alles viel mit Vollzeit arbeiten und einer Strecke zur Kiwu fahren 100 km. Meine Klink hat aber nie richtig "geschlossen" und ich habe immer auf Termine in den Abendstunden bestanden.

Alles Liebe auch für dich und danke für die Glückwünsche #herzlich

10

Und ja, IUI´s… das kann natürlich klappen…aber oft verzögern sie einfach das unausweichliche, leider:-[

11

Herzlichen Glückwunsch und Dankeschön #verliebt mir macht das richtig mut. Ich zweifel auch oft ob das noch was wird bei mir. Aber bin jetzt auch im kryo Versuch und habe mir einige Medikamente selber besorgt ;-)

14

Lieben Dank! Ja, irgendwann wird man erfinderisch ;-). Alles gute für die Kryo!

12

Wow! Was für ein Marathon und wie viele Behandlungen in dieser kurzen Zeit! Respekt! Und wirklich toll geschrieben - hat mich zu Tränen gerührt!! Falls ich irgendwann mal den zweiten Strich sehen sollte, werde ich es vermutlich auch nicht glauben können und vermutlich anfangen zu heulen vor Fassungslosigkeit und Irritation... Ich weiß, das klingt negativ, aber bei 5 Jahren KiWu-Zeit (Start im KiWU aber auch erst vor ca. 1 Jahr mit 2 IUI und 2 ICSI) habe ich natürlich schon unzählige negative Tests hinter mich gebracht!

Alles Gute und Liebe dir!

15

Danke sehr :-D
Ich weiß wovon Du sprichst…ich war diejenige die am wenigsten an einen guten Ausgang geglaubt hat, nach jedem TF. Das positiv Denken der anderen hat mich richtig genervt:-[
Ich drücke die Daumen…immer nach vorn schauen#herzlich

13

Glückwunsch - ein toller Beitrag!!!

raupe2010 (21+6)

16

Herzlichen Glückwunsch erst einmal! Aber eine Frage habe ich an Dich! Du schreibt, dass du mit dem Befund, vor der Op auch nicht mit einer Ivf schwanger geworden wärst.... Versteh ich nicht! Warum?

19

Hallo!

Es ist so, das wenn die Eileiter am Ende verschlossen sind und sich dort Flüssigkeit sammelt, diese in die Gebärmutter zurückläuft. Diese Flüssigkeit wirkt toxisch und kein Embryo kann sich einnisten. Viele Ärzte wollen das nicht wissen oder wissen das nicht…und sprechen von abpunktieren etc, das bringt allerdings nur kurz was und kann bis TF "nachgelaufen" sein. Auch das Entfernen der EL wird einem dann geraten…Mein Doc hat sie microchirurgisch eröffnet und umgenäht, sodass sie nicht wieder zu gehen können. Nicht viele machen diese OP, ich bin sehr froh an so einen tollen Arzt geraten zu sein.

Danke für deine Glückwünsche#herzlich

17

Liebe Hanni.nanni,
vielen Dank für deine toll geschriebenen Post :-)

Ich hatte bri m Lesen Tränen in den Augen.
Deine Geschichte macht wirklich Mit.
Ich wünsche Dir von Herzen eine tolle Schwangerschaft..genieße sie..

20

Ganz lieben Dank:-)