Spezialist für BS

Hallo Zusammen,

ich befinde mich im Vorzyklus für die dritte und letzte ICSI.

Ich hoffe dass dieser positiv ausgeht alelrdings machen wir uns gedanken darüber wie es weitergeht falls nicht.
Da es auf jeden Fall unsere letzte ICSI sein wird, würde ich gerne nochmal eine Bauchspiegelung durchführen lassen um vielleicht eventuell dich auf natürlichem Wege Schwanger zu werden.

Bei meinem Mann ist es soweit alles ok dass es auf natürlichem Wege klappen könnte. Bei mir eigentlich mehr oder weniger auch. Mein AMH Wert ist sehr niedrig, ich versuche die Hormone natürlich in Griff zu bekommen und hoffe dass ich damit erfolgreich bin. Ich habe regelmäßige Eisprünge und auf dem US sieht alles immer gut aus (im natürlichen Zyklus).

Die Ärztin von meiner KIWU hat gemeint dass wir nach einem dritten negativen Versuch es mit einer BS versuchen könnten und es dann so weiter versuchen können.

Sooo ein langer Text dabei wollte ich nur gerne wissen, welche Spezialisten ihr empfehlen könnt. Im Raum NRW oder auch Hamburg.

Ich bin zwar Positiv eingestellt, aber dennoch möchte ich gerne einen Plan B haben, das gibt mir irgendwie ein besseres Gefühl. Hört sich komisch an.

Ach ja, ich habe bereits ein Kind was ganz natürlich und recht schnell entstanden ist.

#sorry und #danke

Gruß

Warda

1

ich fand fr dr korte in dortmund wirklich toll, da würde ich immer wieder hin gehen.

2

Dr. Garcia in Hannover

3

Dr. Korell in Neuss hat einen sehr guten Ruf - gerade auch in Bezug auf Kinderwunsch.

LG

4

Hallöchen,

ich habe mich bei Prof. Korell in Neuss operieren lassen. Er ist spezialisiert auf Endo und auf die Rekonstruktion der EL ohne Bauchschnitt. Menschlich ist er auch top. Meine OP ist super verlaufen und ich würde jederzeit wieder zu Ihm gehen.

Liebe Grüße#winke

5

Guten Morgen,

mir wurde für das Asherman-Syndrom und Endo Dr. A. Nugent, HH Tagesklinik Altona, empfohlen. Er ist für Asherman DER Spezialist deutschlandweit schlechthin.
Mit reiner Endo - d. h. ohne Asherman - kann ich es nicht beurteilen.
Wartezeit für einen Termin liegt bei 8 Wochen.

Alles Gute,
Pureheart

9

Guten Morgen,

woher weiß man ob man das Asherman-Syndrom hat? Ich habe einige Verwachsungen und meine Eilieter wurden 2012 frei gespült davor waren sie wohl nicht durchgängig. Auch meine EL haben sehr gelitten.

Hast du schon einen Termin in Altona?

11

Hallo,

der Unterschied zwischen Asherman und Endo ist:

Asherman-Syndrom hat man, wenn es Vernarbungen, Verwachsungen etc. innerhalb der Gebärmutter gibt und die Gebärmutterschleimhaut sich nicht vollständig aufbaut. Sieht dann auf dem US aus wie ein gut aufgegangene Toastbrot oder wie ein löchriger Schweizer Käse. Asherman tritt dann auf, wenn z. B. eine Ausschabung gemacht wurde und es dabei die GMSH zu sehr abgeschabt wurde, daß sie sich nicht wieder vollständig regeneriert und aufbaut.

Endometriose nennt man die Vernarbungen, Blutungen, Verwachsungen etc. außerhalb der Gebärmutter, also im Bauchraum, Eileiter...

Ich hatte einen Termin wegen Asherman ausgemacht, jedoch musste ich ihn schlussendlich nicht wahrnehmen, und konnte ihn wieder absagen.

Bei Asherman reicht eine einfache Gebärmutterspiegelung, d. h. eine Narkose und dann wird rein vaginal gearbeitet.
Bei Endo gibt es ja zwei? kleine Schnitte durch die Bauchdecke, durch welche dann die Geräte eingeführt werden.

Liebe Grüße,
Pureheart

weiteren Kommentar laden
6

Guten morgen ????

Lieben Dank für eure Anworten. Ich schau mir mal die von euch genannten Ärzte mal und schaue mal was am besten passt. Neuss hört sich gut an da mein Problem sehr wahrscheinlich die EL sind. Von Altona habe ich auch schon gelesen,

Wie lange musstet ihr im KH bleiben oder habt ihr die op ambulant durchführen lassen?

7

Huhu #winke

also ich war zur Endo Entfernung und Eileiter durchspülen in Krefeld:

http://www.gtk-krefeld.de

War nach der BS noch eine Nacht da und durfte am nächsten Morgen wieder nach Hause.

Fand das dort sehr gut :-)

8

Vielen Dank für deine Antwort :-)

10

Ich habe mir beim Aussuchen keine Gedanken gemacht, habe einfach die nächste hier in HH genommen. Dort wird das ambulant gemacht, Übernachtung ist nur bei Komplikation und dann wird man verlegt, da die ambulante Station nachmittags schließt.

Mein Kreislauf war nicht stabil, da ich als letzte dran war und dann schon über 24 Stunden nichts im Magen hatte. Bin dann auf Station und wurde Mitternacht entlassen.

Ansonsten war ich mit der OP sehr zufrieden, Endo Herde entfernt und sechs Jahre später ist alles noch ok.

Schwanger sind wir trotzdem nicht, da SG sehr schlecht.

12

Liebe Warda,

Ich kann dir die Tagesklinik Altonaer Straße empfehlen. Ich hatte dort eine Ausschabung und eine BS bei Dr. Nugent. Alles super gelaufe, sehr gute Betreuung...das sind wirklich absolute Profis dort. Angenehm ist auch, dass hier ausschließlich gynäkologische OPs durchgeführt werden.

Wenn es auf alle Fälle euer letzter Versuch ist, würde ich die BS unbedingt vorher machen, denn Endo-Herde können Eizellqualität und Einnistung massiv negativ beeinflussen...den Rat deiner Ärztin kann ich da absolut nicht verstehen ?!?

Ich wünsch dir alles Gute :-)

LG,

Libelline