Erster Termin in der KiWu-Klinik Tübingen

Hallo Mädels,
am 09.11. Um 9.00 Uhr haben ich Un mein Partner nun den ersten Termin in der KiWu - Klinik in Tübingen... natürlich ist das jetzt nur mal das Vorgespräch aber bin natürlich schon jetzt etwas nervös und freudig zu gleich. Nun kann es langsam losgehen :) zu mir ich bin 27 Jahre und habe beidseitigen tubenverschluss, verwachsungen im Bauch wurden mir vor 2 Wochen entfernt sowie 2 Zysten, Gebärmutter ist aber alles in ordnung... bei meinem Partner steht aber noch alles aus dies will er in der KiWu dann untersuchen lassen. Ich schau dem ganzen aber erstmal Positiv in gegen und sage das nur ich Probleme habe und gut ist :D ist hier auch jemand in der KiWu bei Dr. Göhring in Tübingen? Würde mich gern austauschen.
LG Ashi

1

Hallo asheika :-)

ja hier, ich :)
Mein Mann und ich sind ebenfalls in Tübingen bei Dr. Göhring in Behandlung. Stecke gerade mitten in der Warteschleife meiner ersten ICSI.
Am Freitag ist der BT. Habe aber ein negatives Gefühl :(
Wäre ja auch ein Wunder, wenn es grad bei mir beim ersten mal klappen würde mit nur einem eingesetzen Embryo. Ich weiß, Wunder gibt es immer wieder. Aber langsam glaub ich nicht mehr dran (hab heute mal (PU+13) nen Frühtest gemacht - dieser war negativ)...
jetzt kann ich eh nicht mehr tun als abwarten....
Ich hoffe trotzdem noch auf ein Wunder! Ansonsten, falls negativ, dann wird im Januar die zweite ICSI folgen.
Ich kann dir nur sagen, dass die Kiwu in Tübingen echt klasse ist, alle sehr nett und verständnisvoll. Ich bin froh, dort zu sein.

Liebe Grüße,

P.S. Ich stelle mich gerne dazu bereit, mich mit dir auszutauschen.... :-)

3

Hi, dann drücke ich dir ganz fest die daumen das es doch noch gut für dich ausgeht! Aber wie du schon sagtest ist es ja erst der erste versuch. Ja würde mich sehr freuen wenn wir vll privat in kontakt treten können hier kann man ja auch iwie private Nachrichten erhalten und vll geht der Kontakt ja auch weiter würde mich sehr freuen! Ganz liebe grüße :)

2

Hallo,
wir haben am 20.11.15 unser Erstgespräch in der Praxis Göhring, bei uns geht es allerdings um eine Zweitmeinung und einen eventuellen Wechsel nach 4 negativen ICSIs für ein Geschwisterchen.
Bin auch sehr gespannt wie es dort ist.
Alles Gute für dein Erstgespräch. Kannst mir gerne davon berichten.
LG
Anfl

4

Hi, ja gerne werde ich dir berichten wie es bei uns dann war auch wir können gern privat in kontakt treten so verliert man sich nicht aus den Augen und auch dir drücke ich die daumen das euch die Klinik helfen kann. Ganz liebe grüße :)

5

Hallo

wir waren auch bei Dr. Göhring und dank ihm und seinem tollen Team haben wir zwei wundervolle Jungs. Entstanden bei der ersten ICSI.
Ich finde das Motto der Praxis einfach toll und wie nett alle sind. Keine Frage ist zu unwichtig, alles wird super erklärt und man fühlt sich einfach gut aufgehoben.

Drück dir die Daumen! Die Praxis hat eine gute Erfolgsquote.

lg seinspaetzle

6

Hallo,
Das freut mich aber sehr das zu hören, wobei ich bis jetzt immer nur positives gehört habe aber so aus der "direkten" Umgebung ist das natürlich wertvoller. Dir somit herzlich Glückwunsch zu den beiden Jungs :D bin schon sehr gespannt auf die zeit in der KiWu und werde natürlich berichten :)
LG

7

Hallo, wir hatten schon unsere Gespräche und nächste Woche starte ich mit spritzen für unsere IVF.. Bin schon total aufgeregt und nervös, fühlen uns aber toll aufgehoben bei Dres. Göhring. Lg

8

Oh das freut mich sehr für dich, ich starte auch die nächsten Tage mit dem spritzen für unsere erste IVF, werde wohl morgen oder spätestens Dienstag meine Mens bekommen dann kann es endlich los gehen :D ich drücke dir ganz fest die daumen und wer weiß vll sehen wir uns ja in der Klinik in paar tagen zum folli TV :D ganz liebe grüße ;)

9

Ich hab heut Morgen die erste Spritze gesetzt. Mein Mann war ganz stolz, wie schnell ich das gemacht habe :-) Aber was tut man nicht alles für das Wunschbaby ;-) € 900,63 nur für die Medikamente sind auch nicht ganz ohne... Hast du schon jetzt angefangen mit dem spritzen? Drück dir auch ganz fest die Daumen!!! Lg

weitere Kommentare laden