Nach dem Progestan absetzen...

Hallo Mädels,

ich bin grade in der WS meiner 1. ICSI und da es sich so anfühlt, als würde bald die Mens kommen, habe ich da mal ne Frage....

Angenommen, ich bekomme in den nächsten Tagen Blutungen: Wie verhält sich das dann mit dem Progestan? Ist jetzt vielleicht ne etwas doofe Frage, aber kann ich dann gleich Tampons verwenden? Kommt das ganze weiße Zeugs (....sorry!) dann mit raus? Oder muss man das irgendwie rauswaschen?? #kratz

...über was man sich nicht alles Gedanken macht, gell?! #augen

Sonst wünsche ich allen, die sich auch in den letzten Zügen der WS befinden noch viel Durchhaltevermögen!

Alles Gute für Euch #winke

1

Hallo,

ich hatte bisher immer erst den Bluttest, dann habe ich Progestan abgesetzt und erst dann kam die Blutung. Soweit ich weiß, verschiebt das Progestan die Blutung, aber wenn die Blutung einsetzt und du nicht schwanger bist, dann brauchst du doch das Progestan nicht mehr, oder?
VG

3

Bei mir ist der BT erst am Freitag, fühle mich aber schon so, als wenn jeden Moment die Mens kommt... darum wollte ich mal fragen, wie ihr das so handhabt. Denn Medis absetzen ohne Ergebnis vom BT würde ich mich nicht trauen...

Danke
Brasamor

2

Solltest du VOR deinem Bluttest eine Blutung bekommen kannst du das Progesteron weiter nehmen. Ich hatte immer Utrogest und habe die Kugel rein und danach eben den Tampon (kann die Kugel auch nicht rausgespült werden). Klar, macht etwas Sauerei aber ist nicht zu ändern. Absetzen solltest du es erst wenn deine Klinik dir das auch sagt.

Barrik

4

Danke! Genau das wollte ich wissen ;-)

5

Progestan habe ich abgesetzt als ich meine Mens bekommen habe. War mir aber sicher, dass es auch die Mens war. Hatte 2 Tage davor Schmierblutung, da hatte ich das Progestan noch genommen. Ich weiß man soll das Progestan wohl nicht ohne weiteres absetzen, aber es macht überhaupt keinen Sinn wenn die Blutung so ist das man Tampons benutzen muss. Bei Schmierblutung ist noch zwingend das Progestan zu nehmen. Wenn Du Dir unsicher bist, dann ruf einfach Deine Kiwu Praxis an. Aber "Ein Gefühl das die Mens kommt" ist kein Grund das Progestan einfach abzusetzen.

LG

weitere Kommentare laden