Kann man die IUI auslassen?

Hallo,

wir versuchen nun schon gute drei Jahre unser Wunschkind zu bekommen, die Geschichte dazu ist lang und unspektakulär.....jedenfalls versuchen wir es jetzt fast ein Jahr in der KiWu- Klinik mit GvnP, es sieht laut der Ärzte immer alles top aus und trotzdem klappt es nicht.

Wir haben jetzt als nächste Möglichkeit über eine IUI gesprochen, drei Versuche. Ehrlich gesagt setzt mir diese ewige Warterei vorallem psychisch sehr zu, daher haben mein Mann und ich überlegt direkt zur IVF zu wechseln, drei Versuch.

Kann man das selbst entscheiden oder muss man sich da an die Empfehlungen der KiWu- Klinik halten?

LG

1

Halli

Oh schon 3 Jahre wieso seid ihr denn erst jetzt so aktiv geworden ? Was heißt eig die Abkürzung g...?
Wir sind im 20.Üz und haben jetzt im November unseren ersten Termin in der kiwu klinik Erlangen zu deiner Frage kann ich dir so leider nix sagen aber mich würde es auch interessieren weil diese iui sind ja nicht soooo viel versprechen. ...

Alles gute lg

2

Hallo , Also wir hatten damals eine IUI mit gemacht. Dachte auf ein Monat mehr oder weniger kommt es auch nicht an. Sind danach aber gleich zur Icsi übergegangen.

3

Das liegt an der KK ob sie das dann direkt übernimmt.

Aber wenn der Arzt auf den Behandlungsplan IVF beantragt dann wird das in der Regel übernommen Muss halt nur der Arzt mitmachen.