Vorsichtiger Jubelpost nach fast 6 Jahren

Liebe Mädels, die gesamte letzte Woche habe ich wie in Schockstarre verbracht. Jetzt muss ich es mir einfach mal von der Seele schreiben.

Anfang Oktober haben wir unsere letzten Eisbärchen auftauen und einsetzen lassen. Weil wir wußten, dass wir uns als Selbstzahler keinen weiteren Versuch werden leisten können, haben wir dieses Mal versucht, alles perfekt zu machen. Da ich in den ganzen Jahren noch nie eine Einnistung hatte, wollte ich unbedingt meine Immunologie untersuchen lassen. Meine Kinderwunsch-Klinik lehnte eine Überweisung ab mit den Worten sie hielten davon nichts. Ich wechselte die Klinik und bekam meine ÜW zu Frau Dr. Graf in Leipzig. Die stellte eine zu hohe Anzahl von Killerzellen fest und ich verbrachte die letzten 3 Monate damit, mir alle 3 Wochen Intralipid Infusionen verabreichen zu lassen. Außerdem ließ ich Akupunktur vor und nach Transfer machen.

In der Warteschleife fühlte ich mich wie immer. An TF+9 saß ich schon heulend auf der Couch und hatte den Versuch komplett abgeschrieben, weil sich auf dem Test nichts tat und sich alles genauso anfühlte wie immer. An TF+10 sah ich morgens auf einmal einen leichten Schatten auf meinen Billigtests und fiel fast vom Glauben ab. Meinen Arbeitstag verbrachte ich dann eigentlich größtenteils damit das Foto von dem Test anzustarren. Am nächtsten Tag war der CB positiv und die Freude überdimensional groß.

Beim Bluttest an TF+14 (ES+16) rief mich die Klinik an und gratulierte mir zur Schwangerschaft #verliebt. Sie nannten den hcg-Wert von 149. Ich kenne die Tabellen im Internet, darum fragte ich extra nochmal nach, ob der Wert in Ordnung sei und sie meinten, er sei wunderbar. Trotzdem kann ich mich seitdem gar nicht mehr so richtig freuen und hab eigentlich nur noch Angst. Bei den anderen Mädels ist der Wert zu der Zeit viel höher #zitter Ich fühle mich auch nach wie vor wie immer und bin völlig beschwerdefrei. Kann mich jemand aufbauen?

Aber wie auch immer das ganze ausgeht, ist es für mich so wunderbar zu sehen, dass mein Körper es doch kann. Ich hatte schon sämtlichen Glauben in ihn verloren und habe ihn irgendwie als "kaputt" angesehen. Und es zeigt mir, dass man auf sein Recht bestehen sollte und sich nicht von geldgeilen Kinderwunschkliniken einbremsen und verunsichern lassen sollte.

Ich hoffe so sehr, dass das Würmchen bleiben wird und bitte euch um eure Daumen. Am Freitag muss ich zum Ultraschall in die Klinik. Dann weiß ich mehr. Bis dahin betrachte ich mich jetzt einfach als #schwanger und versuche mich vorsichtig zu freuen.

Danke fürs Lesen und allen Mädels hier weiterhin viel Glück #klee

1

http://imageserve.babycenter.com/12/000/127/RzxySCA4NouAYHQOeFrQT6F56568NcGX_med.jpg

2

Ja, die kenne ich auch. Und danach wäre es zu wenig.

4

Falsche Taste. Dein hcg ist doch völlig ok! Ich hoff du bekommst den kippt bald frei und kannst die Angst hinter dir lassen.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die kommenden Wochen!!!

weitere Kommentare laden
3

Hallo, ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass sich der Wert schön entwickelt. Grundsätzlich ist das ja alles was zählt. LG

5

Danke, ganz doll lieb von dir! #liebdrueck

8

Hey,
ich finde das hört sich doch positiv an !

Drücke ganz fest beide Daumen und wünsche Dir eine unkomplizierte Schwangerschaft.

LG :-D

9

Dankeschön, das baut einen echt auf. Dir auch alles Liebe und Gute #klee#blume

10

Hallo,

Bei mir war der Wert an TF+10/PU+15 bei 88 ... der Knirps ist im August 2 Jahre alt geworden.

Wichtig ist eigentlich nur, dass sich der Wert alle 2-3 Tage verdoppelt

Genieße es, du bist schwanger :-)

Lg! Jojo

11

Gott sei Dank!!!!!! Danke für deine Erfahrungswerte! #liebdrueck

12

hey herzlichen glückwunsch #schwangererst mal,ich hätte da mal eine frage an dich wegen intralipid... wir sind mitten in ICSI fürs geschwisterchen ,ich habe auch zu erhöhte KZ 16%und gerinnungstörng wurde damals vor 2 jahren SS mit (privigen) infusion die aber bekanntlich sehr teuer ist... dieses mal kommt es bei uns nicht in frage und wir probieren es ohne,aber ich habe eben schon über intralipid was gelesen und es scheint viel günstiger zu sein...? wie war deine erfahrung Nwirckungen und so... Preis? hat die klinik erfahrungen damit?ich bin in wiesbaden ,aber die setzen nur auf privigen:-[

13

Vielen lieben Dank und euch für euren aktuellen Versuch auch ganz viel Glück und Erfolg. Also ich hatte keinerlei Nebenwirkungen, ausser vielleicht minimal Gewichtszunahme, aber ich habe es ja auch 3 Monate genommen. Manche Frauen berichten von Kopfschmerzen unter Intralipideinnahme, aber ich hatte sowas gar nicht. Ich hatte von Frau Dr. Graf ein Rezept bekommen und hab dann erstmal recherchiert wo ich es her bekomme, denn in Deutschland gibt es das gar nicht zu kaufen. Letztendlich habe ich es dann in einer Österreichischen Apotheke für 220 Euro bekommen. Wenn du da einen genauen Namen brauchst, suche ich es dir gern raus.

Also ein Klinikwechsel ist immer ratsam, sobald man merkt man tritt bei der aktuellen auf der Stelle und wird nicht bei allem unterstützt. Hätte ich nicht gewechselt, wäre ich wahrscheinlich auch nie in den Genuss gekommen.

LG und alles Liebe #blume

14

danke für deine antwort, ich werde meinen Doc, drauf ansprechen kannst du mir bitte genau schreiben wie es heisst in welcher dosis und so ,mal sehen dann was er sagt;-). sonnst scheinen die mir kompetent zu sein mit meiner tochter hat es ja nach 9 jahren auch geklappt... wobei es bis heute nicht ganz klar ist ob es an der gerinnung lag,oder an den KZellen,in der 20 SW bestand die frage ob heparin weiter oder nicht. der hämestaseologe meinte damals... heparin alleine hätte seiner meinung an auch gereicht, aber es war ja schon bis dahin fast gelaufen und wir haben nichts mehr aufs spiel gesetzt und machten ivig therapie ( letzte infusion )fertig.dieses mal probieren wir es mal ohne... dann wissen wir es besser.hoffentlich hatte er recht.wie hoch waren deine Kzellen?

weiteren Kommentar laden
15

Hi,

Wie weit waren denn deine Eisbärchen? Alle zeitgerecht? Weil bei meinen kleinen war einer zeitgerecht und einer hing einen Tag hinterher und an umgerechnet PU+16 lag mein Hcg wert gerade mal bei 93, selbst für PU+15 nicht gerade hoch.

Ich bin seit heute in der 29. SSW, Kryos sind oft kleine Bummler :-p

Lt #winke

19

Vielen lieben Dank für deine Worte, die wie Balsam für meine Seele sind! Ich hatte 2 Vierzeller am Tag des Transfers, die wohl zeitgerecht waren. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass sie wirklich gebummelt haben. LG und dir alles Liebe!

16

Herzlichen Glückwunsch!
Ich verstehe, dass du besorgt bist. Das liegt wahrscheinlich in "unserer" Natur, weil die meisten Mädels hier es schon so lange versuchen und schon viel erlebt oder gelesen haben.
Dein Wert ist wirklich nur minimal unter dieser Grenze. Das sollte keine zu große Rolle spielen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass der Wert richtig schön ansteigt und du dich irgendwann doch ein wenig entspannen kannst!
LG#klee

20

Ja wahrscheinlich wär der Wert bei Blutabnahme am Nachmittag schon ganz anders gewesen, aber das Gedankenkarussel dreht sich. Ich danke dir sehr fürs Aufbauen und die lieben Worte!

17

Ich drück dir für Freitag ganz ganz fest die Daumen das sich der hcg-wert weiter schön entwickelt hat und du deine Schwangerschaft dann unbesorgt genießen kannst :-) du hast es dir so sehr verdient!!!! Lg nurse87

21

Liebe Nurse, das ist lieb von dir...danke!!! Komisch, ich hatte eine ganz falsche Vorstellung davon wie es sein wird wenn ich mal schwanger bin. Dachte ich renne nur noch grinsend und glückseelig durch die Gegend. Tatsächlich hat man aber einfach nur Angst.

Wie ist es denn bei dir Verlaufen? LG

22

Ich bin aktuell Pu+13/ TF +10 und habe gestern wieder mal bereits vor dem BT die Mens bekommen:-[ , war heute kurzfristig bei meiner Ärztin dran gekommen und heute nachmittag erfahre ich ob es überhaupt noch eine Chance gibt anhand des HCG-Wertes.
Ich stell mich momentan auf das schlimmste ein, was ich nun schon 5x gehört habe- leider negativ#heul

Ich weiß momentan noch nicht richtig wie es weiter gehen soll, wollen uns aber langsam mit den Thema Adoption auseinandersetzen.
Können den Wunsch auf ein eigenes Kind noch nicht aufgeben, wollen aber einen Plan B haben.