Langer Zyklus und Kryo

Guten morgen ihr Lieben #tasse

Wir warten gerade auf ZT 1 um mit unserer ersten Kryo zu beginnen.

Nun ist es so, dass ich immer sehr lange Zyklen habe (40-47 Tage) und der ES ist immer so zwischen ZT 25-30.

Ich soll ab ZT 2 Estrifam und Prednison einnehmen und ab TF dann zusätzlich Utrogest.

Kann sich so ein langer Zyklus negativ auf die Kryo/Einnistung auswirken und ist der Eisprung im Kryo-Zyklus überhaupt wichtig oder tatsächlich nur die Höhe der Schleimhaut?

Ich denke die ganze Zeit, die Kiwu weiß schon, was sie tut, aber ich freue mich sehr, falls mir jemand vlt trotzdem mit ein bisschen Erfahrung aushelfen kann.

Euch allen einen schönen, ruhigen Sonntag #herzlich

1

Hallo,

ich habe auch immer recht lange Zyklen und bei meinen drei Kryos wurde noch nie etwas dazu gesagt, dass sich das negativ auswirken kann.
Im natürlichen Zyklus kann so eine langsame Follikelreifung problematisch sein, weil das ein Hinweis darauf ist, dass der Gelbkörper auch nicht in Ordnung ist. Da die Gelbkörperphase aber ohnehin hormonell unterstützt wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass es im Kryo-Zyklus wichtig ist.

Viel Erfolg und liebe Grüße
naviak

3

Vielen Dank für deine liebe Antwort!

Das beruhigt mich wirklich sehr :-)

2

Guten Morgen

Ich starte auch bald in den 2. Kryozyklus, allerdings mit Progynova. Laut Google, enthält dies aber den selben Wirkstoff wie Estrifam. D.h. du machst die Kryo in einem künstlichen Zyklus ohne Eisprung. Das Estradiol stellt die Eierstöcke ruhig und baut die Gmsh auf. Es findet kein Eisprung statt, den gaukelst du dem Körper vor, indem du mit dem Utrogest beginnst. Somit ist es völlig egal, wie dein Zyklus sonst ist!

Ich habe normalerweise gar keinen Zyklus (PCOS) und dies hat sich auch nicht negativ ausgewirkt (1. Kryo postiv, leider früher Abgang).

Die Kiwu weiss tatsächlich was sie tut:-)

Alles Gute!
Lamida

4

Vielen Dank für die tolle Antwort :-)
Deine Erklärung klingt absolut logisch und es gibt mir ein gutes Gefühl zu wissen, dass zumindest mein langer Zyklus mir mal keinen Strich durch die Rechnung machen sollte...

Ich drücke dir ganz fest die Daumen für die nächste Kryo! Wann soll es losgehen?

Viele Grüße

5

Gerne:-)

Ich nehme gerade Primolut N um die Mens auszulösen, ZT 1 sollte dann so ca. am 5.11. sein.

Dir viel Glück schon mal und dass wir in nem Monat beide schwanger sind;-)