Erste IUI mit Stimulation/ Austausch

Hallo ihr lieben, habe mich nach langer Zeit als Gastleserin entschlossen, much auch zu registrieren, da ich niemanden zum austauschen habe. Ich habe am 20.10 meine erste IUI gehabt. Sehr aufregend, die 14 Tage Wartezeit kommen einem wie eine Ewigkeit vor???????????? Mit mir und meinem Mann ist alles in Ordnung. Wir mussten diesen Weg gehen, weil mein Partner Erektionsstörungen hat( das ist eine andere Geschichte).

Sein spermiogram war super. 40 mill konnten eingesetzt werden.

Bei mir ist theoretisch keine Stimulation notwendig. Der Arzt wollte sichergehen und nachhelfen. Habe 3 Tage vor der Insenemation mit Gonal F( 25 Einheiten) stimuliert und am mit Ovitrelle (0,5 ml Injektion) ausgelöst. Habe seit der Insenemation starke ziehen im Unterleib (mal links mal rechts), was mich aber zum schaffen macht, ist der brennende Schmerz auf der Brust. kann meine Brust nicht anfassen. Heute morgen als ich aufgestanden bin merkte ich, dass ich einen wässrigen Ausfluss habe. Geruchslos und Farbneutral. Kommen alle diese Anzeichen von den Medikamenten?

Ich kann über den Weg ins Kinderwunschzentrum mit keinem Reden????. Nicht wegen der KIWU, sondern jeder würde nach den Gründen fragen. Das wäre eine sehr schwierige Situation für meinen Mann.

Freu mich auf jedenfall, wenn ich mich mit euch austauschen kann???????? LG an alle

1

Hallo sommerbrise,

wir probieren auch seit 1.5 Jahren ein Kind zu bekommen.

hatte nun am 5.10 die zweite IUI und schaue nun es hat geklappt, ich bin überglücklich und hoffe nun es kommt alles gut.

Die Spermien von meinen man waren auch nicht schlecht, leider habe ich ein erhöhte FSH von 11.4. doch mit der Stimulation hat es nun geklappt.

LG

2

Hallo Mädels :)
Ich muss morgen zu meinem Frauenarzt schauen lassen wie groß meine Folikel sind, um dann zu entscheiden, wann ausgelöst wird!
Ich denke Montag/ Dienstag steht dann die IUI an und am Mittwoch geht es nach Kuba !
Meint ihr der Urlaub könnte schädlich sein?
Ohhhh wie toll endlich hat es bei jemandem geklappt mit der Schwangerschaft durch IUI!
Meist liest man hier nur negatives.

Bei mir führt die IUI mein Frauenarzt durch.
Bei meinem Mann und mir liegt das Problem auch mehr an dem Sperma abgeben als an der Qualität !
Ich habe mit clomifen zt3-5 stimuliert.
An zt7 waren die Folikel 10mm
Mein Arzt war nicht so begeistert.
Ich hoffe die 3 sind fleißig gewachsen.
Hattet ihr mehr ???

4

Guten Morgen Jolyfiling, ich freu mich für euch :) und wünsche dir eine sehr gesunde Schwangerschaft :) hattest du anzeichen, die anders waren als beim ersten Mal? Ganz lieben GruSs

weitere Kommentare laden
3

das hört sich doch super an, ich finde die Vorraussetzungen sind doch super, so viele Spermien #pro
Ich bin auch grad in der Warteschleife, heute ist Halbzeit :-D letzte Woche war also IUI.
Wir müssen Spender Sperma verwenden da mein Mann fast keine Spermien und einen Gen-Defekt hat!
Ich bin echt gespannt was dieses mal raus kommt :-) aber ich hab eigentlich ein gutes Gefühl!!
Das letzte mal war ja auch positiv nur endete es leider in einer Fehlgeburt.

Ich drück dir die Daumen, wann habt ihr denn BT?
Ich am 2.11.

6

Hallo olla bolla, dass tut mir echt leid. Gab es einen medizinischen Grund für die FG? Ich bin mit dem Herzen bei dir und drück dir auch die Daumen ????????Ich habe jetzt Mittwoch, ( 1 woche nach iui) Blutabgabe für die Bestimmung bzw. kontrolle der Gelbkörper. Können die eigentlich da schon erahnen, dass eine evt. Schwangerschaft sich entwickelt:)? Dir auch einen ganz lieben gruss

9

Hallo ihr,

wir sind gerade im 3. Versuch der IUI (die war am Freitag an Zyklustag 11, am 10. Tag soll ein Follikel mit 18 mm da gewesen sein), auch mit Fremdsperma. Das Hibbeln ist immer anstrengend, finde ich, weil man eben nie weiß, ob es Schwangerschaftsanzeichen sind oder doch nur Nebenwirkungen der Medikamente. Nehme Utrogest vaginal und seit heute ist mir davon schon wieder schlecht. Ich hoffe, das bleibt jetzt nicht die ganzen 14 Tage so... Ich habe leider erst am 9.11. Bluttest, muss also noch ein wenig länger bibbern.

Ich drücke euch die Daumen!

weitere Kommentare laden