Herz ASS ratiopharm vor ICSI

Hallo,

ich soll am Wochenende mit der Dauermedikation für die ICSI anfangen und hab (erst jetzt Freitag Abend!) gemerkt, dass mir Aspirin verschrieben wurde, das ich aber wegen einer Darmerkrankung (vor mehr als 3 Jahren) wegen Rückfallgefahr nicht nehmen darf.
Ich hab jetzt auch schon mit meiner KIWU smst, die antworten auch abends sehr schnell. Ich soll das Medikament jetzt nicht nehmen.

Hat das irgendwelche Folgen für eine mögliche Befruchtung, Schwangerschaft?
Ich mache mir schon so viele Gedanken, dabei hat das Ganze noch gar nicht angefangen!

Liebe Grüsse,

Sweetpeas

1

Ich hatte vor ivf auch Ass genommen von mir aus wegen bessere Durchblutung und Tromboseprohylaxe . Mein Arzt hatte bedenken wegen evtl. Blutungen und hat mir auf Wunsch Fragmente fort 5000 aufgeschrieben. Ich sollte nur Tag vor pu am pu und Tag nach pu nicht spritzen. Ab da spritze ich es wieder täglich bis zum bt

2

Also wurde es dir nicht verschrieben, wenn du es "von dir aus " genommen hast?
Ist es schlimm/weniger erfolgreich, wenn man es nicht nimmt?

3

Ich hab nur mitgekriegt dass viele hier blutgerinnungsprobleme haben ohne es gewußt zu haben und dann bekamen sie heparin als es bekannt war. Bei mir wurde es nie getestet ich hab nur so den Arzt gefragt ob dass vieleich besser wäre für die Durchführung und er meinte Nachgewiesen wurde es nicht dass dadurch besser wird schaden aber wird es auf gar keinen Fall. Bei meinem Sohn nahm ich auch ass100 nach dem Transfer bis 34ssw