HCG nicht verdoppelt - würdet ihr abbrechen

Hallo zusammen,

nachdem ich Montag (PU+19) ein vieeeeeel zu niedriges HCG von 39,2 hatte, ist es bis heute nur auf 69,1 gestiegen. Es hat sich also auch nicht verdoppelt.

Die Kiwu möchte nun mehr oder weniger von mir wissen, ob ich hier abbrechen möchte oder ob ich noch weitere Bluttests machen lassen will.

Vom Arzt werde ich nachher zurückgerufen.

Ich bin da eigentlich realistisch und würde daher hier abbrechen und dann lieber dieses Jahr noch einen Versuch machen.

Was meint ihr? Wie würdet ihr euch verhalten?

Liebe Grüße
alpara

1

Hallo alpara,

ich glaube, ich würde noch nicht abbrechen und noch etwas warten. Wenn es nichts wird, regelt das dein Körper vermutlich selbst.

Ich hatte 3 FG (je 6./7. SSW), es ist immer alles von allein abgeblutet.

Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Krümelchen doch noch richtig festbeißt!
Noch würde ich die Hoffnung nicht aufgeben!

LG, bedanie

2

Hallo!

Tut mir echt leid, aber von Montag bis heute ist die Verdopplungszeit 3,67 und das ist leider zu viel.

Evtl. klettert der Wert noch ein wenig hoch, ganz langsam und müßig, aber er wird abfallen.

Ich würde die Medis absetzen und auf die Abbruchblutung warten, dann Kraft sammeln überlegen, ob noch vor Weihnachten ein Versuch Sinn macht und mental möglich ist.

LG netty

4

Danke Netty. Es braucht dir aber gar nicht leid tun. Hatte am Sonntag sogar schon negativ getestet und mich daher auch mit einem negativ abgefunden.

Gerade hat mich der Arzt angerufen. Er meinte es gibt zwei Möglichkeiten Medikamente weiternehmen und Ultraschall nächste Woche. Medikamente absetzen und Ultraschall nächste Woche.

Insgesamt hält er einen weiteren Versuch dieses Jahr für extrem unrealistisch. Er meinte, das dauert bis sich alles wieder normalisiert hat, auch wenn ich die Medikamente jetzt absetze.

12

Da gebe ich deinem Arzt (aus eigener Erfahrung) leider Recht.

Wenn das Alles richtig bei Dir angekommen ist, und dann erstmal die Abbruchblutung kommt zieht einen das nochmal ein Stückchen runter, auch wenn man einen negativen SST gemacht hat.

Es dauert dann eben auch einen oder zwei Momente bis man sich wieder an einen weiteren Versuch herantraut und die Zeit sollte man sich auch nehmen. Ist das erlebte nicht richtig verarbeitet könnte das die nächste Behandlung belasten und das will keiner.

Versuche den Herbst zu genießen, freue Dich auf Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt, ein Sekt zu Silvester und dann mit den nächsten Frühlingsgefühlen gibt deinem Wunder eine neue Chance. (statistisch gesehen helfen Frühlingsgefühle wohl ein wenig bei den Behandlungen ;-))

Alles Liebe
netty

3

HI Du,

dürcke dir die Daumen.

Ich persönlich würde noch ein paar Tage warten.

Grad am Anfang können die HCG Werte seeeehr schwanken.
Ich denke auf ein paar Tage mehr oder weniger kommt es in diesem Jahr nicht an.

Ich würde 6 Tage warten, denn gestiegen ist das HCG

5

Vielen Dank, aber ehrlich gesagt halte ich das für extrem unrealistisch. Der Werte müsste jetzt schon fast 4-stellig sein und verdoppelt hat er sich auch nicht.

Ich bin gerade einfach total down, weil das für mich jetzt leider heißt: Nächster Versuch März 2016, da wir Januar/Februar im Urlaub sind.

18

Vierstellig?

Wie weit warst du nochmal?

Also mein Wert war ein TF+13 bei 82 oder so und 3/4 tage später bei 286, danach hab ich nicht mehr gefragt....

Ich bin dennoch fest überzeugt, auch wenn er sich nur knapp nicht verdoppelt hat,
würde ich mind bis übers wochenende warten.
So kannst du dir sicher sein und dir später nichts vorwerfen

weiteren Kommentar laden
6

Hallo alpara,

so ein Mist....tut mir leid...

Ich wurde ganz ehrlich abbrechen und nen neuen Versuch wagen.

Dein Wert müsste viel viel höher sein für eine intakte Schwangerschaft!

lg und alles Gute,
Binki

7

Danke schön. Habe gerade mit dem Doc telefoniert und er meinte, dass es dieses Jahr nichts mehr wird mit einem neuen Versuch, weil sich mein Körper erst erholen muss, schwanger bin/war ich ja.

Da wir nächstes Jahr eine größere Reise geplant und gebucht haben, wird das wohl erst wieder was mit dem Versuch im März 2016. Eigentlich bin ich hauptsächlich deswegen total down. Ich hab gerade einfach keine Geduld mehr.

1. ICSI März 2015 1. Kryo Oktober 2015 (nach 3 abgebrochenen Versuchen) und jetzt 2. ICSI März 2016. Oh man.

8

Oh je, das mit der Ungeduld ist wirklich mehr als verständlich...#liebdrueck

schlimm genug das alles und dann noch diese ewigen Wartezeiten....

Habt ihr noch EZ eingefroren für ne neue Kryo oder wird es dann die 3. ICSI?

lg
Binki

weitere Kommentare laden
13

Hallo,
ich habe leider mit niedrigen Anfangswerten und verlangsamter Verdoppelungszeit keine guten Erfahrungen gemacht. Nun war dein Wert schon brutal niedrig und steigt auch viel zu langsam. Daher würde ich an deiner Stelle abbrechen und die Medikamente absetzen in der Hoffnung das dein Körper das alleine regelt und nicht am Ende noch eine Ausschabung notwendig wird.

Tut mir leid.
Barrik

15

Ich finde das schwer.
Man klammert sich natürlich an die Tatsache dass man ja eigentlich schwanger ist.
Aber die Werte sind wirklich schlecht.

Ich glaube ich würde noch ein paar Tage warten und dann weißt Du ja eh mehr.

16

Es tut mir so leid... Ich kann dir nix aus Erfahrung raten, aber was man so hört, sind die Chancen wohl gering...

17

Hey alpara,

das tut mir sehr leid.#liebdrueck
Ich würde die Medis wohl absetzen, um möglichst schnell abschließen zu können.
Wenn du einen eigenen Gelbkörper hast, passiert durch das Absetzen ohnehin erst mal nicht viel.
Ich wünsche dir, dass dein Körper das schnell alleine regelt, damit du bald abschließen kannst! Und dass du dich auf deine Reise freuen kannst, wenn der Schreck verdaut ist.
Dann kommst du mit ganz viel Kraft zurück und nimmst den nächsten Versuch in Angriff;-)#klee

LG
naviak

20

Hallo an alle!
Vielen lieben Dank euch für eure Meinungen und ehrlichen Antworten!

Ich werde mich jetzt an die Meinung des Arztes halten und die Medikamente bis nächste Woche noch weiter nehmen und dann nach dem Ultraschall hoffentlich absetzen.

Hoffnung hab ich keine mehr, ich möchte nur, dass das irgendwie alles kontrolliert abläuft.

Ich freue mich aber sogar, dass ich zumindest irgendwie schwanger werden kann. Das ist schonmal ein extremer Fortschritt in den letzten über 2 Jahren.
Liebe Grüße
eure alpara