Mens und Krankenwagen! !!!

Hallo

Diesen Monat hat es wieder nicht geklappt und ich habe heute meine mens bekommen

Ich habe ja immer schmerzen aber heute War es so schlimm das mich ein Krankenwagen abgeholt hat.
Ich wurde gynäkologisch untersucht und es War nichts auffälliges.
Schmerzen hab ich immer noch

Kann es sein das man ein Anfang hat und deswegen auch solche schmerzen haben kann ???
Blut wurde nicht abgenommen

LG

1

Hallo,

das tut mir leid, dass du so schmerzen hast.

Wurde mal eine Bauchspiegelung gemacht und geschaut, ob du endometiose hast?

Das könnte eine Erklärung dafür sein.

Viele normale FAs kennen sich damit leider nicht aus.

2

Es wurde mir mal geraten es zu machen aber ich wollte es nicht .

3

Dann wäre es jetzt vielleicht mal an der Zeit!

Und eine BS ist halb so wild. Hatte ich auch mit gleichzeitige Gebärmutterspiegelung und Eileiterdurchgängigkeitsprüfung.

Nur Mut!

4

So schlimme Schmerzen können durch Endometriose kommen. Hattest du nicht letztens schon mal was in der Richtung geschrieben?
Die Diagnose erfolgt nur über eine BS. Dabei können die Endometrioseherde, falls welche gefunden werden, direkt entfernt werden.
Mir hat es sehr geholfen und ich hatte danach auch einen regelmäßigeren Zyklus.
LG

5

Genau ich hatte geschrieben das ich schmerzen habe aber das War das schlimmste überhaupt .
Ich habe einen regelmäßigen Zyklus

6

Du musst das abklaeren lassen. Absolut nicht normal solche Beschwerden zu haben,.

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

ich habe auch immer dieses starken schmerzen. Hatte in April auch schon eine BS und Gebärmutterspiegelung sowie Eileiterdurchgängigkeitsprüfung. Ich hatte Endometriose 3. Grades. Die Endo-herde waren mit der Blase sowie der Gebärmutter verwachsen.

Ich hatte einen Stcih durch den Bauchnabel und 2 kleine Schnitte links und recht.

Nach der OP hatte ich noch ca. 4 Tage Schmerzen aber danach ging es. Also so schlimm war es gar nicht. Leider habe ich zum Teil immer noch Schmerzen wenn ich meine Tage habe, zwar nicht so arg wie vorher, aber ohne Schmerztablette geht es fast nicht. Die Ärtzin meinte es kann sein das es besser wird, aber manche Frauen klagen danach immer noch über Schmerzen.

Gestern beim ersten Ultraschall für die IVF hat die Ärztin eine Verwachsung an der Gebärmutter sehen können. Sie meinte es wäre nichts schlimmes aber es kann auch Endometriose wieder sein.
Das ist leider das Problem. Es kann auch nach der OP wieder wachsen. Oder es kann sein das gar nicht alles entfernt wurde bei der OP. Das bereitet mir jetzt große Sorgen.
Habe Angst das die IVf deswegen schief läuft.

Aber wenn es nicht klappt, werde ich evtl. noch mal eine BS machen lassen. Das erhöht sehr die Chancen Schwanger zu werden. Die Ärtzin aus dem Krankenhaus hatte sogar zu mir nach der OP gesagt, ich könne auf natürlichem Wege jetzt schwanger werden. Aber nach 4 Monate üben ohne Erfolg haben wir uns jetzt doch für IVF entschieden.

Also ich kann dir nur sagen, ich würde immer wieder eine BS machen lassen, wenn dafür mein größter Wunsch in Erfüllung gehen würde.

Zudem kann es auch gut sein, das die Endometriose nach der 2. OP vielleicht gar nicht mehr kommt und meine Schmerzen noch mal besser werden oder ich gar keine mehr habe.

Ich hoffe für dich das es bei dir besser wird und du dich doch vielleicht mal richtig durch checken lässt. Vielleicht ist auch irgendwo eine Zyste mit verwachsen, die dir große Schmerzen bereitet, die man aber im Ultraschall nicht sehen kann.

Alles gute für Dich!!!

#klee#klee#klee

10

Hey,

ich hatte auch immer ganz schlimme Schmerzen bei der Mens. Nun kam raus, dass das bei mir von einem Progesteronmangel und einer Histaminintoleranz kommt. Um die Mens rum ist der Histaminspiegel scheinbar eh immer recht hoch und wenn man diese Intoleranz hat, verstärkt es das noch ziemlich...

es wurde bei mir aber besser, seit ich Prog. nehme und darauf achte, was ich so esse!
lg

11

Hallo

Dem Verdacht hatte ich auch aber das Problem ist das ich ja auch nicht schwanger werde .

12

ja, mit einem Progesteronmangel wird man auch nicht so leicht schwanger und wenn doch, gibt es leider oft Fehlgeburten oder Abgänge...

Das gleiche bei einer Histaminintoleranz, Histamin fördert die Kontraktion der Gebärmutter, was gar nicht gut ist bei Kinderwunsch.
kannst ja mal bisschen googlen, so krasse Mensschmerzen heißen "Dysmenorrhoe", gibts einiges im Internet zu.

weiteren Kommentar laden