1. IVF/ICSI-Versuch im Oktober/November - wer noch?

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und würde mich gerne mit Gleichgesinnten austauschen :-)

Starte voraussichtlich am Sa, 24.10. mit meiner 1. IVF oder ICSI-Stimulation.
Versuchten es jetzt seit knapp 2,5 Jahren auf natürlichem Weg (auch schon mit Hormonstimulation), aber seit ein paar Monaten ist es gewiss - ausgeprägte Endometriose (u.a. EL nicht mehr durchgängig); ohne IVF geht da nix. Noch dazu habe ich Hashimoto Thyreoditis und bin 35 - das macht es auch nicht besser.

Am Freitag entscheidet sich, ob es losgeht. Sitze jetzt vorm Stimulationsplan und neben mir türmen sich die Medikamente... auf der einen Seite freue ich mich, dass es endlich los geht, auf der anderen Seite bin ich am Grübeln, ob und wie ich das ganze physisch & psychisch überstehen soll.

Wie geht's oder ging es euch beim 1. Versuch?
Freue mich von euch zu hören!

LG
greenheart

1

Hallo :-)

Ich bin auch gerade im ersten Versuch einer IVF. Mit der Stimu habe ich schon angefangen. Morgen ist US, ich bin gespannt was man sehen kann.

Das mit den Medis ist schon übel.....etwas mehr als bei einer normalen Stimu ;-)

Für mich ist es tatsächlich so, dass ich mich freue, dass es endlich weiter geht. Ich bin guten Mutes. Bisher habe ich jeden Zyklus aufs Neue gedacht: ach das wird doch eh wieder nichts. Und jetzt bin ich irgendwie entspannter und positiver gestimmt.

Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr nicht ganz so viele Versuche braucht und ganz schnell zu eurem Wunder kommt :-)

5

Hallo ernie0509,

schön, dass du dich meldest.

Ich wünsche dir für den US morgen alles Gute, *toitoi* und viele reife Ez ;-)

Hast du von den Medis irgendwelche Nebenwirkungen? Wie ist es dir denn mit dem Selber-Spritzen gegangen?

Bei mir ist es noch ein tägliches auf&ab. Hoffe, dass sich das dann legt wenn es los geht und ich mich auf das Positive konzentrieren kann.

Bin gespannt, wie es bei dir weitergeht... Drücke dir auch die Daumen!

Lg

2

Hallo,

bei mir gehts hoffentlich am 1.11. los.
Am FR bekomm ich die Medikamente usw.
Eigentlich freue ich mich, aber von Tag zu Tag wird der Bammel davor größer.
Spritzen - ich?? Anfangs 1x dann bis zu 3x täglich... das kann ich mir noch gar nicht vorstellen :-(

Alles Gute und toi toi toi :-)

6

Hallo smile2015,
freut mich, dass du schreibst!

Ja, mir gehts da ganz gleich. Die Medis haben es ja wirklich in sich :-/ aber ich glaub, da darf man gar net zu viel drüber nachdenken... Hilft eh nichts. Wir wissen ja warum wir es auf uns nehmen und hoffen, dass wir dafür "belohnt" werden. :-)

Ich spritze immer nur 1x täglich... 11 Tage lang (3 Tage was Kühlschrank-gekühltes in der Pen, 8 Tage was zum Zusammenmischen). In Kombination mit allerlei anderen Medis zum Schlucken. Würde mich interessieren, welche Medis du am Freitag bekommst...

Alles Gute auch!

Lg

10

Ich bin auch schon gespannt... ich kanns dir dann am FR genau berichten. Ich hoffe mal, dass ich nichts mischen muss, bin so ja schon mit der Situation ein bisschen überfordert... hmmm aber jammern hilft nicht :-S
Ich hab die Hoffnung, dass ich das nur 1x durchmachen muss und wir genug zum Einfrieren für evl weitere Versuche haben!!

weitere Kommentare laden
3

Hey
Fange auch morgen an mit der Stimulation für die erste icsi.was für Medikamente nimmst du denn also ich habe nur 2

7

Hallo,
danke für deine Nachricht!

Also ich habe folgendes bekommen:
- Prednisolon
- ThromASS
- Puregon & Merional
- Utrogestan
- Estrofem 2

Was hast du denn für Medis?

Wünsche dir einen guten Start & *toitoitoi*

Lg

9

Hab gonal f und orgalutran. Und für später nachem Transfer denke ich fang ich mit progestan und noch ein Hormon von dem weiaa ich den name grad nicht an.danke das wünsche ich dir auch. Wie lange versucht ihr es schon? Was ist denn bei euch die Diagnose?

Lg nadine

weitere Kommentare laden
4

Hallo #winke

Ich bin gerade mitten in der Stimulation zur 2.IVF (oder PICSI). Morgen ist US und ich bin schon gespannt, was man sieht.

Geht alles gut ist wahrscheinlich am 27.10. PU.

Drück dir die Daumen. Versuche solange wie möglich entspannt zu bleiben.

Liebe Grüße #klee

8

Hallo zurück #winke,
schön, dass du schreibst.

Wie ist es dir denn beim ersten Versuch gegangen? Hab jetzt schon Bammel vor der PU, obwohl ich nicht mal weiß, ob wir so weit kommen. #klatsch

Danke für den Tipp. Versuche mich abzulenken, aber auch bewusst hinzuspüren & die nächsten Wochen so gut wie möglich zu genießen. Lasse es mir gut gehen und gönne mir alles Mögliche ;-) Hast du dich während der Stimuphase eigentlich besonders (gesund) ernährt?

Darf ich fragen, wie viel Zeit zwischen dem ersten und zweiten Versuch war?

Alles Gute für morgen & *toitoitoi* für euren 2. Versuch!

Lg

11

hallo Ihr lieben , wir beginnen Mitte November mit der ersten IVF , ich bin quasi im Zyklus vor Stimmu und bekomme nach ES diese Depotspritze ... bin auch schon ganz aufgeregt und wünschte es würde schnell los gehen ....So ein Weihnachtswunder für uns alle wäre wirklich toll#schein, drücke euch alles fest die Daumen und das ihr die Medis gut vertragt , bin auf eure Berichte sehr gespannt #herzlich#klee

weitere Kommentare laden
12

Hallo Ihr lieben.

Ich habe seit einigen Tagen mit Estradiol Tabletten begonnen. Gestern war meine letzte Einnahme. Morgen muss ich zur KIWU Klinik zum Ultraschall uns Spritzentag. Wir machen auch eine IVF.

Bammel habe ich auch vor den Spritzen. Es ist ja allerhand was Ihr da berichtet. Wusste nicht das es so viele Spritzen sind#zitter.

Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen.
LG

15

Hallo! Schön, dass du schreibst! Das mit den spritzen wird man hoffentlich gewohnt... Weißt du schon wie lange du spritzen musst?

Drücke dir auch fest die Daumen!

Lg

19

Hallo.

Endlich kann ich dir Berichten. Heute habe ich all die Medikamente bekommen. Das war ganz schön viel. Ich habe in der Praxis meine erste Spritze Puregon gesetzt. Es hat wirklich nicht weh getan. In 5 Tagen muss ich zusätzlich Orgalutran dazu spritzen. Und den neuen Behandlungsplan bekam ich noch. Es ist so aufregend.

weitere Kommentare laden
17

Hallo, ich starte morgen mit Gonal.
Ist nun meine dritte icsi. Bei der ersten Icsi 2013 hat es sofort beim ersten mal geklappt.
Das Ergebnis liegt nun neben mir und ist 20 Monate alt. Wir wünschen uns nun ein Geschwisterchen.
Im Juli 2015 hat es leider nicht geklappt , nun starten wir einen erneuten Versuch , bin schon aufgeregt . Hab immer total Bammel vor der Narkose...!

22

Hallo angeloudi81,
danke, dass du schreibst. :-) Lässt du die PU immer mit Narkose machen? Was sind denn deine Erfahrungen? Du hast es jetzt ja schon 2x hinter dir, oder?

Wann hast du denn vorauss. die nächste PU?

Freue mich wieder von dir zu hören und wünsche dir alles Gute & *toitoitoi*

glg
greenheart