Dexomethason wann absetzen nach pos Test?

Hallo ihr Lieben,

kennt sich jemand von euch aus?
Meine Kiwu hat mir irgendwie nichts dazu gesagt.

Wird das Dexomethsaon nach positivem Test abgesetzt oder wie bspw. das ASS in der Frühschwangerschaft weiter genommen?

Wäre dankbar über Erfahrungen.
LG

1

Herzlichen Glückwunsch erstmal mit deiner SS #huepf

Nimm es bis zur 9ssw wie bisher und bis zur 11 langsam ausschleichen lassen und ab der 12 weglassen

Alles Gute :)

2

Danke für deine Erfahrung!
Dann kann ich es ja erst einmal bedenkenlos weiter nehmen und werde dann beim nächsten Termin die Kiwu Praxis fragen.
Drück die Daumen, dass es bleibt.
LG

3

Bitte gerne

Die Kliniken sagen ab Herzschlag ausschleichen hab aber gehört das man es weiter nehmen soll bis 11ssw

viel glück für dein Wurm #klee

4

Hallo,

Ich habs ab der vollendeten 9.ssw langsam ausgeschlichen ... ab Beginn 13.ssw ganz abgesetzt

Grüßle

5

Meine kiwu hat mir gesagt so bald ich posetiv teste soll ich es gleich absetzen

6

Hallo,

auf jeden Fall nicht absetzen sondern ausschleichen.
Frag am besten den Arzt, wann du damit anfangen sollst.

LG

7

Habe zwar Predni genommen, aber ist ja auch ein Kortison ;-). Bei meiner KiWu sollte ich es ab Herzschlag (ca. 8. SSW) ausschleichen. Habe es aber eigenständig bis zur 12. SSW genommen und danach ausgeschlichen #schein. Meine Dosis lag allerdings auch nur bei 5 mg.

Wie hoch ist denn deine Dosis?

LG Vinnie 32. SSW

8

Hallo du,

danke für deine Antwort.
Ich nehme sogar noch eine geringere Dosis, ich habe auch die 0,5 mg Tabletten und nehme davon sogar nur ne Halbe, also 0,25 mg.
Dann nehme ich das Zeug mal brav weiter und Geduld mich bis zum nächsten Termin in der Kiwu. Musstest du sonst noch etwas nehmen?

LG

9

Das ist ja wirklich ne geringe Dosis, denn 5 mg Predni entsprechen ja 0,7 mg Dexa ;-). Hatte immer Angst vor einer Lippen/Kiefer-Gaumenspalte #schein, aber laut embryotox war meine Dosis ungefährlich :-) https://www.embryotox.de/dexamethason.html

Musste parallel noch Utro und ASS nehmen.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen