gonal beginn erst am 6 zyklustag?

huhu ich hab eine kurze frage zur ivf und der Stimulation.am Donnerstag habe ich meine periode bekommen.am mittwoch hab ich eine eisprungunterdrückende spritze erhalten mit depot wirkung.was mich aber völlig verwirrt ist das ich erst am 6 zyklustag mit gonal f 175 Einheiten anfangen soll und dann auch erst 6 tage danach ,also 12 zyklustag,
zum Ultraschall.
sind dann nicht zu wenig eizellen da und wann ist denn dann die punktion wenn erst am 12 zt der erste ultraschall ist?

1

Im langen Protokoll ist der Stimulationsstart variabel - der Zyklus ist ja ausgeschaltet.
Mich wundert eher warum du die Depotspritze erst am Zyklusende bekommen hast.

LG

2

das weiß ich leider auch nicht.ich lese ja halt meist hier das am 2-3 zyklustag begonnen wird.
daher hab ich jetzt rinfach angst das es nicht genug eizellen sind am punktionstag

3

Der Start der Stimulation hat mit der zu erwartenden Menge an Follikeln nichts zutun.
Wie gesagt ist es egal im langen Protokoll.

4

Hallo,

ich habe auch erst an ZT 5 mit der Stimu begonnen. Der erste Bluttest war an Stimu-Tag 4, also nach 3 Spritzen und der erste Ultraschall an Stimu-Tag 8, nach 7 Spritze und der zweite Ultraschall an Stimu-Tag 11, also nach dem 10. Und letzten Spritzen. In der darauffolgenden Nacht habe ich dann ausgelöst und 36 Stunden nach Auslösen war die PU an ZT 17.

Ich habe in der KiWu gefragt, warum ich erst an ZT 5 anfangen durfte. Die Ärztin sagte mir, dass der natürliche Zyklus ausgeschaltet ist und es egal ist, wann man beginnt.

In der KiWu wird der Zyklus halt durchgeplant und es sind ja viele Punktionen an einem Tag, daher versuchen sie das für Ihre OP Belegung etc. So zu planen, dass nicht auf einmal 20 Punktionen an einem Tag sind.

Die Ärztin sagte mir, dass es nur damit zu tun hat und ihrer eigenen Planbarkeit dient.

Gruß Stephanie

5

super erklärt vielen dank