WAR ALLES UMSONST??

Hey Mädels,

am Dienstag hatte ich meinen Transfer von zwei "schönen" Blastozysten.

Ich versuche nun seit 3 Jahren schwanger zu werden und das ist unsere 2. ICSI. Ich war so voller Hoffnung, dass sich nun alles zum Positiven wenden würde. Wir haben ganze 7 befruchtete Eizellen ins Rennen geschickt um die zwei auserkornen Blastos zu gewinnen und wenn dieser Versuch nicht klappt, müssen wir von vorne anfangen, weil nichts mehr zum einfrieren übrig war :(

Ich habe Hashimoto und nehme L-Thyroxine 125 und da ich weiß, dass das ein Problem sein kann, habe ich direkt gestern einen Termin bei meiner Ärztin gehabt. Heute dann der Anruf: Meine TSH Wert ist wahnsinnig hoch.

Jetzt frage ich mich: War alles umsonst? Mein Kinderwunscharzt weiß doch, dass ich Hashimoto habe... Hat er denn den TSH Wert nicht von vornherein gecheckt?? Können sich bei diesen Werten meine Krümel überhaupt festbeißen, oder ist einen Schwangerschaft unmöglich?? Ich bin wirklich verzweifelt #schmoll

1

Hallo!

Ist ein Schilddrüsenproblem bekannt, muss der Arzt den Wert während der Behandlung sogar mehrfach prüfen, weil unter Stimmumedis sich schnell der Wert ändert.

DENNOCH! Das Zauberwort ist Halbwertzeit und die liegt bei fast 8 Tagen beim L-Thyroxin. Du brauchst deinen genauen Wert und eine neue Dosis und das schnell!

Wahnsinnig hoch ist jetzt keine Zahl womit man arbeiten kann, wann kommt die genaue Info der Werte (hoffentlich auch freien Werte???) und der Dosisempfehlung. Du nimmst jetzt 125 was wiegst Du?

Es ist noch nichts verloren Du hast noch genügend Zeit, also keine Panik!

LG netty

2

Hey netty,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Den genauen Wert kenne ich noch nicht. "Wahnsinnig hoch" war die aussage meiner Ärztin.

Wir sind nun so verblieben, dass ich zwei mal in der Woche die doppelte Dosis (also 250mg) nehme und die restlichen Tage ganz normal mit 125mg weiter mache. Zudem haben wir besprochen, dass ich, sollte am Freitag der SS-Test positiv sein, direkt am Samstag anfange durchgehen 150mg zu nehmen und am 21.09. nochmal zum Bluttest gehe. Soweit so gut...

Ich bin 159cm und wiege 60 Kilo +-2....

Meine Blutwerte hat die KiWu-Klinik bei der Stimulation nur ein mal gecheckt. (Hätte es öfter sein müssen?). Und meine Größte Sorge: SIND ÜBERHAUPT DIE VORAUSSETZUNGEN GEGEBEN UM SCHWANGER ZU WERDEN?? Können sich bei hohem TSH die Blastos überhaupt einnisten? Jetzt sind es TF+4 .... Wenn mein TSH so niedrig war die letzten Tage, hatten die Kleinen überhaupt einen Chance??

3

Hi!

Waren die 125 vorher deine Wohlfühldosis? Da würdest Du schön über Faktor 2 liegen, was völlig okay ist, also nur um dir keine Angst zu machen!

LG netty

weitere Kommentare laden
6

Ich könnte echt ausflippen, wenn ich das lese. Mir ging es ganz genauso. Nehme auch L-Thyroxin 125 und im Nachhinein habe ich den Blutwerten gesehen, dass ich immer nach der Ovitrelle einen stark erhöhten TSH habe. Ich bin knapp an einer Überfunktion (0,4) und nach zwei Mal Ovitrelle war mein TSH innerhalb weniger Tage auf über 3. Keiner in der KiWu hat reagiert. Ich werde bei der nächsten ICSI spezielle nach höheren Tabletten fragen und die gleich nach der Ovitrelle nehmen. Ich bin auch schockiert gewesen, dass das weder die KiWu noch den Endokrinologen interessiert hat.

7

"Ich bin auch schockiert gewesen, dass das weder die KiWu noch den Endokrinologen interessiert hat."

Das ist leider oft so! Du musst als Patientin deinen Arzt noch anschupsen, wobei schlechte Werte und die damit zusammenhängenden Probleme wirklich hinreichend bekannt sind!

Traurig!

Als Tipp, falls Du es noch nicht wissen solltest. Aber der 4. SSW steigt der Bedarf um 25-30 % an! Nicht erst bei Behandlungsstart durch die Stimmumedis.

LG netty

8

Das aller Schlimmste heute: bei unserer ersten ICSI hatten wir ein "positiv" !! Aber bei unserem ersten Ultraschall war die Gebärmutter leer... Meine Ärztin meinte heute, dass das durchaus am erhören TSH Wert gelegen haben könnte :((

weitere Kommentare laden