Unverträglichkeit Sperma und ZS - wer kennt das?

Hallo ihr lieben,
Komme grad aus dem KiWu-Zentrum MHH und der 2. postkoitaltest zeigte wieder NUR tote unbewegliche Spermien. Da das SG ok ist, vermuten Sie die Unverträglichkeit von Sperma meines Freundes und meinem ZS.
#schmoll
Unabhängig davon hatte ich schon ne Endometriose-OP und soll auch noch Gelbkörperschwäche haben, Eileiter aber ok.
Aber schlechter AMH, daher sollen jetzt die nächsten Schritte erfolgen, um keine Zeit zu verlieren.
Jetzt frage ich mich wie die Wahrscheinlichkeit bei IUI im Gegensatz zur IVF sind. Angeblich gleich, obwohl ich mir das nicht vorstellenkann.
Ist hier jemand der auch diese Unverträglichkeit von #schwimmer und SG hatte? was habt ihr gemacht?Wurdet ihr schwanger durch IUI?
Ich freue mich über Antworten....
#winke
anneliese82

1

Hallöchen,

Hab das selbe problem. 3 IUI s waren erfolglos. Warten gerade auf fie genehmigung für ne icsi. Wenn du mich fragst. Geht gleich zu ner ivf über. Da ist die wahrscheinlichkeit 2 mal höher als bei ner iui.

Lg, aubacke

2

Hallo,

Ja wirklich die Wahrscheinlichkeit ist höher? Warum macht ihr Icsi und nicht IVF? Wegen der #schwimmer Qualität? Ich tendiere auch eher zu ner IVF, aber das Gespräch warten wir ab und ich entscheide ja nicht alleine. drücke dir die Daumen für die Icsi. Dauert so eine Genehmigung lange?

Vg anneliese

3

Huhu, wir machen ne icsi, weil ich seit über 8 jahren dabei bin und die geduld verliere. Und da bei der icsi die chancen am höchsten sind machen wir keine ivf. Ich möchte sicher sein, das spermium und eizelle zusammen sind und bei der ivf ist das ja nicht sicher.

Die genehmigung kann Monate dauern, da ich beim bund bin. :/ deshalb sammeln wir jetzt schon alles zusammen.

Ich drück dir die daumen