Lagerung Orgalutran

Guten Abend die Damen,

ich befinde mich gerade wieder im Stimu-Zyklus für unsere 2te IVF!
Jetzt hatte ich m Dienstag Orgalutran schon orbestellt, und habe das heute abgeholt. Es war warm und ich habe es immer im Kühlschrank gelegt!!

Wo lagert ihr denn das? Auch bei Zimmertemperatur oder legt ihr es in den Kühlschrank wie das Gonal o. o. o.!!!!

Schönen Abend euch, diana031985

1

Ich lagere alles bei Zimmertemperatur, wenn ich es vorhabe, demnächst zu verbrauchen. Außer im Hochsommer natürlich.
So steht es auch im Beipackzettel.

LG

2

Ich hab's nicht gekühlt. Liegt in einem MedikamentenSchrank.

3

Das muss so oder so nicht gekühlt werden. Nur das Gonal und die Ovitrelle. Aber die beiden sind auch ungekühlt noch haltbar. Also wenn man sie eh in dem Zyklus verbraucht muss man sie auch nicht zwingend kühlen.

4

Vielen Dank für eure antworten dann kann ich ja beruhigt sein, war davon ausgegangen das es im Kühlschrank lagern muss!!