Gelbkörperschwäche: Welche Medikamente nehmt ihr?

Guten morgen ihr Lieben,
ich habe wieder eine Frage. Nachdem ich in diesem Zyklus positiv gestestet habe und dann 4 Stunden später einen frühen Abgang erleben musste, weiß ich, dass das Problem - trotz der uterus unicornis - nicht beim Schwangerwerden sondern beim Behalten liegt. Bei mir wurde auch Gelbkörperschwäche festgestellt.
In dem ersten Behandlungszyklus musste ich ab ES+10 je 2 Tabletten Utrogest vaginal nehmen. Das hat leider nicht geklappt. Meiner Meinung nach lag es an dem Timing für die Tabletten. ES+10 ist doch schon sehr spät, oder?
Da ich von Utrogest Nebenwirkungen hatte, musste ich im letzten Zyklus zur Unterstützung der Gelbkörper bei ES+7 Brevactid 5000 nachspritzen. Pünktlich nach 7 Tagen also am ES+14 und genau um die Uhrzeit kam dann die Blutung. In der Klinik wurde mir gesagt, dass die Gelbkörperwerte drastisch abgesunken waren.

Jetzt haben wir einen neuen Zyklus und ich soll am 15.10 zu ES-Kontrolle. Ich würde da gerne mit der Ärztin über die alternative Medikamente bzw. über eine höhere Dosierung der Medikamente sprechen.

Jetzt die Frage: Was nehmt ihr gegen die Gelbkörperschwäche?

Danke für die Antworten.

Ganz liebe Grüße
Naty

P.S.: Entschuldigt, wenn ich mit meinen Fragereien nerve, aber ich bin trotz dem mittlerweile 18 ÜZ noch ein Neuling in solchen Sachen. Zuvor haben wir immer auf Gutglück versucht und erst seit ich meine Diagnosen habe und Medikamente nehmen muss, fange ich an Fragen zu stellen...

1

Habe auch eine gelbkörper Schwäche evtl die Dosis erhöhen ich habe immer ab zuklustag 16 angefangen und dreimal am tag vaginal.

2

Wie lang ist dein Zyklus? Bei mir ist der ES meist am ZT 11 bei einem - wegen den Medikamenten mittlerweile unregelmäßigen - Zyklus von 24-30 Tagen. Der ES ist aber immer an ZT 11 :-)

Dann wäre meine Vermutung richtig, dass ES+10 schon zu spät war...

Danke dir für deine Antwort!

Ganz liebe Grüße
Naty

3

Ich habe immer ein zyklus von 28 bis 30 Tage