Immunologie

Hallo Mädels,

kann ich die Immu nur bei Dr. Reichel oder Dr. Graf testen lassen ?

Ich habe mir mal paar Sachen durchgelesen, und die Ergebnisse lauten ja, wenn dann Killerzellen ( vllt Hashi ), Chlamydien, zu wenige oder zu viele Antikörper...

Ich kann Schilddrüse, Gerinnung und Chlamydien kann ich definiv ausschliessen, Kann ich die anderen Untersuchungen nicht bei einem anderen Arzt machen lassen ? Die Wartezeit bei Dr. Reichel ist mir einfach zu lang....zudem ist das alles auch sehr umstritten, was ich teilweise nachvollziehen kann.

Würde ich bei Dr. Graf schneller an Ergebnisse kommen ?

1

Hallo,

ja, es geht bei Dr. Graf alles etwas schneller.
Sie prüft aber nicht die KIR-Gene, weil sie davon nichts hält.

Es gibt auch noch Dr. Würfel in München für dieses Thema.

LG

3

Danke Dir.

Dass Dr. Graf nichts davon hält, wusste ich nicht. Schwieriges Thema ...es werden so viele um mich herum schwanger und ich kann mir nicht vorstellen, dass deren Killerzellen alle in Ordnung sind. Aber gut ....ich bin nun mal in einer anderen Situation.

Hast du dich Untersuchungen machen lassen ? Kam was raus ?

5

"ich kann mir nicht vorstellen, dass deren Killerzellen alle in Ordnung sind"

das denke ich mir auch immer #augen

KIR-Gene ist aber noch mal was anderes
die Killerzellen untersucht sie schon

Ja, wir haben die Untersuchung bei ihr machen lassen.
Bei mir war so gut wie alles super, auch die NK-Zellen und deren Tätigkeit.
Allerdings sind bei mir die regulatorischen T-Zellen vermindert. Diese halten das Immunsystem davon ab, den Embryo zu bekämpfen.
Das ist letztlich genau das, was ich immer vermutet hatte...

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
meine KiWu-Praxis hat das Blut zur Untersuchung der Immunologie und KIR-Gene nach Martinsried geschickt.

http://www.medizinische-genetik.de/index.php?id=15866
Die Ergebnisse waren innerhalb von 1 Woche da.

VG coreopsis

4

Hört sich sehr gut an. Habe am Dienstag meinen Termin in der Kiwu...mal sehen, was die sagen.

Kam den bei dir was raus ?

6

Allerdings. Es fehlen 7 KIR-Gen-Rezeptoren, davon 3 die für die Einnistung relevant sind. Bei der Immunologie gab es auch Auffälligkeiten. Das genaue Ergebnis erfahre ich aber erst am 22.10.

LG und alles Gute für dich
coreopsis

weitere Kommentare laden