Achterbahnfahrt ICSI und viele Fragen

Hallo Mädels,

ich berichte mal kurz über die letzten zwei Wochen meiner 2. ICSI...

Mit einer etwas stärkeren Stimulation, wollten wir dieses Mal etwas mehr Eizellen gewinnen, um eine Blastozystenkultur anzulegen.

Ich war im Gegensatz zur ersten Stimulation bei der ersten ICSI völlig durch den Wind. Total empfindlich, super schnell gereizt.... Mein armer Schatz musste richtig doll leiden. Die ersten Ultraschalltermine waren super und dann kam der Tag der Punktion:

Alles lief etwas routinierter ab als beim ersten Mal. Ich wusste ja, was auf mich zukommt.

Nach dem Aufwachen war ich schon direkt etwas ungeduldig und wollte unbedingt wissen, was rausgekommen ist (im wahrsten Sinne des Wortes). Und dann ging es schon los: Die Ärztin eröffnete mir, dass wir 14 Eizellen gewinnen konnten. Ich hätte weinen können vor Glück. Ich auf die Biologen warten. Diese eröffneten mir, dass von den 14 nur 8 zu gebrauchen waren. Ich war geschockt. Wie konnte es sein, dass von 14 nur 8 brauchbar sind??? Wie in Trance fuhren wir nach hause und ich schlief den ganzen Tag und die ganze Nacht. Am nächsten Tag war ich schon darauf gefasst, dass von den 8 vielleicht nur 2-3 die Befruchtung überlebt haben, aber NEIN! 7!!! Es hatten 7 überlebt!! Wieder diese Freude :))

Wir schickten sie alle in die Blastokultur, wie die Biologin es uns riet. Und heute war der Transfertag. Von den 7 haben sich 2 zu Blastos entwickelt. und jetzt die Fragen:

Ist es normal, dass es so wenige sind?

Ich habe bereits am 16.10. meinen Schwangerschaftstest, warum so für? Letztes mal mussten wir zwei Wochen warten!

Wenn ich am 16. positiv teste, in welche SSWoche wäre ich dann?

Bitte entschuldigt diese ganzen doofen Fragen, aber das Internet macht mich verrückt und ich weiß nicht was ich glauben soll....

Freue mich auf eure Antworten #winke

1

Ach ja und ab wann dürfen mein Schatz und ich wieder Sex haben?

2

Hallo, im Schnitt sagt man schafft es ein Drittel zur Blastozyste. Daher ist euer Ergebnis nicht auffallend schlecht sondern eher durchschnittlich. Zwei aus sieben ist ok.
Blastozysten nisten sich schneller ein nach dem Transfer und daher kann der BT früher gemacht werden. Die Wartezeit ab Punktion bis zum Transfer war ja länger. Die Tage die du da mehr gewartet hast, musst du am Ende weniger warten. Verständlich?

Gruß
Barrik

3

Ich gebe Barrik in allem Recht, so schlecht ist es auch nicht. Bei mir sind auch von 9 ganze 2 Blastos übrig geblieben... und es hat gereicht :)
Du bekommst die zwei BESTEN zurück.

Und mir wurde nach PU gesagt, wir sollten auf GV verzichten. Da sind ja immerhin offene kleine Wunden. Ein paar Tage nach dem Transfer, haben wir uns dann wieder ran getraut. Also ungefähr 8-10 Tage nach PU. Weiß nicht mehr genau.

Und freu dich, dass die Wartezeit sich durch die Blastos jetzt verkürzt hat #klee

Ich drücke dir ganz fest die Daumen #klee

4

Barrik hat Dir eine umfassende Erklärung gegeben, der kann man nichts zufügen.

Bzgl. wann GV, unsere Kiwu verbietet direkt danach, aber mit dickem Aua-Bauch wäre das für mich auch nicht vorstellbar und zudem kommt noch der Kopf dazu in den 2 Wochen bis zum BT hätten wir Angst was kaputt zu machen... was natürlich quatsch ist, aber da sind wir beide eisern ;-)

Ganz viel Glück und jetzt nicht mehr googeln und verrückt machen... deine beiden Hoffnungsträger sind eingezogen, alles wird sich finden. #klee

LG netty

5

Ihr seid TOLL!! Jetzt bin ich etwas beruhigter... Ich bin soooo gespannt ob das alles gut geht :))