Erfahrung/Berichte zum Eisprung auslösen

Guten Morgen zusammen

Mein Freund und ich sind seit fast 8 Monaten dabei noch ein weiteres Kind zu bekommen. Bisher leider erfolglos.
Am 4.9 würde dann Blut abgenommen und ein Hormonstatus erstellt. Gestern bekam ich die Ergebnisse. Es ist alles in Ordnung.

Mein Zyklus jedoch ist sehr sehr unregelmäßig (in meiner VK hab ich es notiert). Nun hat mir mein Arzt Unterstützung angeboten mit Tabletten und Spritze. Das wollen wir im neuen Jahr dann versuchen. Nun meine Frage wie ist es bei euch gewesen? Welche Medikamente gab es bei euch? Wie läuft das ab und wie lange hat es dann gedauert bis ihr schwanger wurdet. Ist das "Risiko" einer MehrlingsSchwangerschaft stark erhöht??

Liebe Grüße
Marie

1

Guten Morgen Marie,

ich kann ja mal von meinen Erfahrungen berichten. ;-)
Wir haben es 15 ÜZ versucht - ohne Erfolg. Meine Zyklen waren sehr unregelmäßig und auch meistens viel zu lang. Letzten Zyklus habe ich dann Clomifen eingenommen von Zyklustag 5-9. Ab dem Zyklustag 12 musste ich dann regemäßig zu Ultraschall, um de Follikelreifung zu überwachen. An Zyklustag 18 war ein Follikel dann endlich groß genug. :-) Wir haben mit 10.000 i.E. Pregnyl ausgelöst, da die Ärzte nicht sicher waren, ob die Follikel von alleine springen. Ich habe so wie du vorher alle andren Tests durchgeführt und es wurde nichts auffälliges gefunden. Eisprung war dann vermutlich an Zyklustag 19. Ich habe dann noch 3 Einheiten nach gespritzt mit jeweils 1.500 i.E. immer im Abstand von 3 Tagen. Die letzte dann an ES+8. Hab ab Eisprung auch noch Pogestan eingenommen. Bei mir wurde keine Gelbkörperschwäche nachgewiesen, aber schaden kann es wohl nicht ;-) Das nach spritzen soll wohl die Einnistung unterstützen.
Ich habe dann ab ES+9 eine Testreihe begonnen mit den billigen One Step SST, um zu sehen wann das HCG von der Spritze abgebaut ist. Ab ES+13 wurden sie wieder stärker und als an NMT meine Tage nicht kommen sind, bin ich zum FA. An dem Tag wurde Blut abgenommen und einen Tag später nochmals. Tja, und HCG lag am ES+15 bei 460 und ist gestiegen. :-D Also ist definitiv meines. Ich bin jetzt in der 6. SSW und habe Donnerstag meinen ersten Ultraschalltermin.
Ich kann dir nicht sagen, ob es alles nur am Clomifen und an den Spritzen lag, aber ich bin nach sehr langer Wartezeit endlich schwanger und kann es nur jedem empfehlen. Ich habe von allem keine dollen Nebenwirkungen. Vom Clomifen hatte ich während der Einnahme Schweißausbrüche ab und an, aber alles erträglich. Durch das Pregynl hatte ich sehr empfindliche Brustwaren, aber auch alles erträglich.

Ich hoffe, bei dir wird es genau so schnell klappen, wie bei mir! #liebdrueck

2

Danke für deine Antwort. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!! Das gibt mir Hoffnung!
Darf ich fragen wie es mit der KostenÜbernahme aussah? Hat die kk übernommen oder musstest du selber zahlen?

3

Ne ne, die haben alles übernommen.