START 2. ICSI - Suche Erfahrungen, Tipps, Gleichgesinnte :-)

Hallo ihr Lieben,

endlich ist es so weit.. Heute starte ich mit Synarela und Duphaston in unsere zweite und hoffentlich letzte ICSI.

Würde mich über Austausch, Tipps, Erfahrungen etc. freuen.

Liebe Grüße :-)

1

Hallo ele,

ich starte zwar nicht mit einer ICSI aber mit meiner ersten IVF und so arg unterscheiden die Verfahren sich ja auch nicht :-)

Ich habe seit gestern Schmierblutungen und hoffe heute bzw. morgen geht es richtig los, habe schon Unterleibskrämpfe. Wahnsinn wie man sich auf den Beginn seiner Mens freuen kann :-D Am zweiten ZT muss ich dann anfangen Gonal f zu spritzen. Bin schon ganz gespannt wie ich mit dem Pen und dem selber spritzen zurecht komme :-D

Liebe Grüße, beide Daumen sind gedrückt #klee

Sarah

2

Hallo ele,

ich bin auch gerade mitten in meinem 2 ICSI-Versuch. Habe am 8.9. mit Clomifen gestartet und nun geht's morgen schon zum Transfer. 1 von 2 Eizellen wurde befruchtet #ei.
Ick freu mir :)

Hoffen wir, dass es diesmal klappt und wir uns den nächsten Versuch sparen können.

LG

Müsli

3

Hallo ihr Zwei :-)

oh ja es wäre sooo schön, wenn es dieses Mal endlich klappen würde.

Macht Ihr zusätzlich noch irgendetwas um die ICSI zu unterstützen (Akupunktur, Homöopathie etc.) ?

Ich werde diesen Zyklus mit Akupunktur unterstützen :-)
So habe ich zumindest das Gefühl alles versucht zu haben.

GLG

4

Ich wünsche dir einen ganz tollen Start in die 2 . ICSI !!! Das alles gut klappt , dass du dir deinen Optimismus beibehältst und das natürlich das Ergebnis auch stimmt :-) Habt ihr eigentlich keine Kyrokonservierung im 1. Zyklus gemacht ? Wir werden wenn die Ausbeute stimmt "einfrieren" lassen ... Kostet bei uns 500€

Ich drück dich

7

Das ist ganz lieb von Dir DANKE :)
Ich drücke uns allen die Daumen!
Beim letzten Mal hatte ich nur zwei EZ, sodass wir nichts einfrieren konnten.
Sollten wir dieses Mal eine höhere Ausbeute haben frieren wir auf jeden Fall ein.
Wann genau startest Du jetzt?
Fühl Dich gedrückt

5

Hallo Ele
Auch bei mir startet heute der Zyklus, zwar un unsere 1. IVF.
Ich habe mich riesig gefreut, dass es endlich richtig losgeht. Seit dem 11. September spritze ich Decapeptyl und ab dem 29. beginne ich mit der Stimulation.
Wann beginnst du mit der Stimulation?
Liebe Grüsse
Schwups

6

Hey Schwups,
ja endlich geht es voran :)
Ich hoffe, dass ich nächsten Freitag 02.10. mit der Stimu starten kann.
Hoffe sehr das es dieses Mal klappt.
Woran liegt es bei Euch?
GLG

8

Liebe Ele
Ja es ist sehr aufregend, wenn es losgeht. Ich konnte es kaum abwarten, obwohl ich nicht gerade ein Spritzen-Liebhaber bin ;-)
Wir wissen leider nicht, woran es bei uns liegt. Spermiogramm ist gut, Hormonwerte top, Eileiter beide durchgängig, sehr regelmässiger Zyklus aber es will einfach nicht klappen seit über 2 Jahren.
Das erste Jahr war das Spermiogramm leider nicht gut, aber seit einem Jahr ist es gut.
Was ist bei euch der Befund?
Grüsse
Schwups

weitere Kommentare laden
15

Hey Ele,
ich starte zwar grad nicht mit einer ICSI, drücke dir aber Kiel-technisch ganz doll die Daumen, dass es diesmal bei dir klappt!!!!#liebdrueck
Liebe Grüße
Louisa

16

Huhu Louisa,

das ist ja lieb von Dir, danke. :-)
Du kommst also auch aus Kiel?
Bist Du auch bei Dr. Brandenburg?
GLG

18

Hey!
Ja, bin aber bei Dr. Carstensen, bzw. ab und zu mal bei Dr. Brandenburg :-)
Hab gestern grad mit meiner 1. Stimu gestartet.
GLG!

weitere Kommentare laden