Wie schafft ihr es nur immer wieder aufzustehen?

Meine Kräfte neigen sich langsam dem Ende.
Wie schafft ihr es immer wieder neu aufzustehen? Immer wieder weiter zu kämpfen und neue Hoffnung zu schöpfen. Es saugt einen doch förmlich aus, immer wieder diese Fehlschläge.....

Ich habe schon eine lange Karriere mit vielen Schwangerschaften, Fehlgeburten und stillen Geburten hinter mir. Einen gesunden Sohn darf ich wenigstens schon an der Hand halten. Welch ein Glück.
Vor ein paar Tagen hatte ich wieder einen frühen Abgang.

Ich fühle mich so leer und so trostlos. Ich fühle mich vom Leben so betrogen, diese ganze Ungerechtigkeit frisst mich auf.

Morgen geht es wieder in die Kinderwunschklinik und dann beginnt alles wieder von vorne.....

ICH BIN ES JA SO LEID!!!!!!!!

Vielleicht hat ja irgendwer irgendetwas Aufbauendes für mich.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!
Es tut mir leid für die FG .

Ich weis es ist nicht leicht damit umzugehen und zu leben, ich habe leider nach der Geburt meines Sohnes auch einige FG hinter mir, bin nach der letzten noch dazu gekündigt worden, weil die Chefin den Grund für meine Krankschreibung erfahren hat.(

Manchmal frage ich mich auch nach der Gerechtigkeit und warum? Das gehört leider zu diesen Dingen im Leben, die man nicht ändern kann. Und es gibt nur zwei Möglichkeiten :1. aufgeben oder 2. zu kämpfen. Aufgeben heißt verlieren ohne es versucht zu haben zu gewinnen. Wir sind stark, sonst würden wir schon längst aufhören um ein Baby zu kämpfen.

Ich wünsche dir viel Kraft und noch mindestens ein gesundes Kind!

Was ist denn der Grund bei Dir? Ist die Gerinnung/ Genetik/ Immunologie untersucht worden?

LG

4

Unser Problem liegt wohl bei der Befruchtung.
Wir haben zwei Töchter still zur Welt gebracht, beide mit der Diagnose "Triploidie" laut Theorie ein Befruchtungsfehler, der zufällig passiert, einfach Pech eben. Aber bei unserer Geschichte kann ich das einfach nicht mehr glauben. Unsere Genetik ist untersucht, die ist unauffällig.
Alle machen uns eigentlich Mut, Wir sind jung, gesund, wir haben ein gesundes Kind, ich werde schwanger. Also EIGENTLICH dürfte einem zweiten gesunden Kind nichts im Wege stehen.
Aber eben nur eigentlich! Die Realität sieht eben nicht so einfach aus.....
Aber ich werde auch weiter kämpfen!!!!!

Und hoffe, dass wir irgendwann belohnt werden!

6

Ich kenne mich leider nicht damit aus, aber kann man das Problem nicht mit einer künstlichen Befruchtung lösen?

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

"Wie schafft ihr es nur immer wieder aufzustehen?"
mit der Hoffnung, dass es doch mal klappt... :-)

GLG

3

Hi Du,
Ich hab nach dem Verlust meiner 6ten Schwangerschaft im April gedacht das wars jetzt. Ich war am Ende. Nun haben wir alles was ging untersuchen lassen und die Ärzte machen mir weiterhin Mut und ich bin in psychologischer Behandlung. Ich fange kommenden Monat mit einer neuen IVF an und freue mich auch schon darauf. Ich brauche immer einfach ein bisschen Zeit um mich zu erholen und dann kehrt mein Optimusmus wieder zurück. Ich habe auch schon einen Sohn, der das alles für mich erträglicher macht. Ich kann mich auf den ihn konzentrieren und weiß, dass ich wenigstens nicht das Schicksal habe kinderlos zu sein wenn es nicht mehr klappt. Das hilft mir schon. Ich bin inzwischen nicht mehr so verkrampft und denke ich kann es auch akzeptieren wenn es nicht mehr klappt. Da ich aber noch Kraft übrig habe möchte ich gerne noch die vorhandenen Möglichkeiten ausschöpfen. Aber wer weiß wie meine Stimmung ist wenn ich wieder in der Behandlung stecke. Aber dafür habe ich ja auch die psychologische Betreuung.

Ich drück Dir feste die Daumen #winke

5

Oh man! Dann scheinst du ja eine ähnliche Karriere hinter dir zu haben wie ich. Ich starte nun wohl auch In Versuch für Schwangerschaft Nr.7.
Es tut gut zu wissen, dass man mit so einem mehr als bescheidenen Verlauf nicht alleine ist. Man sieht ja doch meist nur die Frauen, die dreimal schwanger werden und drei gesunde Kinder zur Welt bringen. Zumindest ist das so in meinem näheren Umfeld. Ich bewundere euch und werde mich weiter einreihen und weiter kämpfen, bis wir mindestens noch ein gesundes Wunder bekommen!!!!
Ich drücke dir für die bevorstehende IVF ganz feste die Daumen.
LG

7

Gsd ist es so, dass man mehr Frauen kennt wo immer alles gut läuft. Eine Frau gibt es in meinem Umfeld aber, die aber auch einen sehr langen Weg und Kampf hinter sich hat. Und von FG bekommt man auch erzählt wenn man mal in einer Runde von Frauen darüber spricht. Das ist ja gar nicht so selten.

Es ist unfair und scheiße aber wir müssen nun mal mehr kämpfen als andere. Ich hoffe sehr es wird belohnt und es ist nicht alles umsonst. Ich drücke Dir auch die Daumen. Wir schaffen das - wie immer :-)