Meine erste IVF und das Ergebnis...könnt ihr etwas sehen???

Thumbnail

Guten Morgen ihr Lieben,

ich verfolge mit großer Interesse eure Posts, diese haben mir schon tausend Mal bei Ungewiss und Verzweiflung weiter geholfen. Ich möchte meine erste IVF-Erfahrung mit euch teilen und eure Meinung zu meinem SST wissen...könnt ihr da etwas sehen???#zitter#verliebt

Nach ca. 2,5 Jahre erfolgslosen Kinderwunsch haben wir beide mit meinem Mann ganz schnell das KiWu aufgesucht. Es wurde mir Blut abgenommen und schnell festgestellt: Hormonwerte alle im Normbereich, außer AMH= 0,43 und etwas Vitamin D Mangel. Nach dem die Ärztin über Eizellenreserve und -Qualität sprach war ich total geschockt und in Panik geraten- ich bin doch erst 31 J.!

Schon vor 2 Jahren wurde mir latente Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, die schon ziemlich gut eingestellt ist und aktuell bei TSH= 1,26 liegt. Seitdem dieser Wert in Ordnung ist habe ich Monat für Monat darauf brav gewartet, dass der Wunder einfach passiert...

Bei meinem Mann wurde die Spermiogramm ausgewertet: Ergebnis war TOP! Also es lag eindeutig an mir. #heul

Ohne viel nachzudenken haben wir super schnell die Anträge bei der Krankenkasse gestellt (Diagnose: idiopatische Sterilität) und innerhalb von zwei Wochen )gutes Timing= schon mit meiner ersten IVF-Stimulation angefangen. Stimuliert habe ich vom 3-ten bis zum 9-ten ZT mit Gonal F 150 IE (morgens) + Menopur HP 75IE (abends). Seit dem 6-ten bis zum 10-ten ZT habe ich zusätzlich mit Cetrotide 0,25 mg (abends) unterdrückt, da am Uten ZT schon einen Monster-Follikel von 18 mm gesichtet worden ist. Am 10-ten ZT habe ich mit Ovitrelle 6500IE ausgelöst.

Ich hatte Angst, ob sich die anderen Follikel dann weiterentwickeln werden. Es könnten beim letzten US insgesamt 5 identifiziert werden.

Die Punktion war am 12 ZT unter Kurz-Vollnarkose, total schmerzlos. Es konnten insgesamt 7 Eizellen gewonnen werden!!!FREU!!!, von denen jedoch nur 5 reif waren.

Das find bei mir die echte Sorgen an: was ist, wenn sich diese gar nicht befruchten lassen...am Abend nach der Punktion habe ich sogar davon geträumt #schmoll..

Am nächsten Tag kam der erlösende Anruf: es ließen sich alle 5 befruchten! Ich konnte es nicht fassen, sprachlos! Die Ärztin hat doch immer von der schlechten Eizellen-Qualität gesprochen (wegen AMH)! Da habe ich mich zum ersten Mal sooooo richtig gefreut:).#huepf

2 Tage später, also am ZT 14 war der Transfer von 2 Vierzeller, auch komplett schmerzlos und unproblematisch. Auf die Bilder, die ich bekommen habe, sahen die so sehr fragmentiert aus, dass ich die nächsten Tagen nur damit beschäftigt war, zu studieren, wie hoch die Entwicklungschancen bei Embryos niedriger Qualität seien... Ich war echt frustriert und so verunsichert... #zitter

In den vergangenen 10 Tagen nach dem TF habe ich immer wieder auf Anzeichen geachtet und gesucht, leider bin ich nicht fündig geworden. Seit dem ES habe ich (genauso wie jeder Monat) empfindliche BW und geschwollene und schmerzende Brüste. 6 Tage nach der PU habe ich ganz leichtes Mensgefühl gehabt. das hat sich dann in den nächsten 2 Tagen übertragen. Diese Symptomen passten auch 1 zu 1 zu der Mens. FRUST#wolke#contra#aerger.

Am PU+10 waren dann die Brustschmerzen so gut wie weg und am nächsten Tag dann komplett. das war komisch...normal sind die Brustschmerzen bei mir erst nach dem Eintreten von Mens wieder weg...Mensgefühl hatte ich auch keins mehr, dafür wurde mir 2-3 Mal nach dem Essen so schwer und gleich übel, als ob was schlechtes gegessen habe. Und die Füße, die haben mir Solo gejuckt, abends bevor ich ins Bett ging , so vom nichts, das ist Solo nervig und lustig gleichzeitig :).

Seit gestern konnten wir an meinen SST ganz zarte 2-te Linie erkennen!!!!!!!! #huepf#schwitz#babyKann sein, dass ich wirklich schwanger bin????!!! Ich fasse es nicht, hoffentlich bilde ich mir das nicht ein und der BT, der in 3 tagen ist, das selbe sagt!

Ich hoffe so sehr, dass wir einmal das Glück haben und vom ersten Mal klappt!

Das wünsche ich euch allen vom gaaaaaaaanzen Herzen!#paket#baby:-)

Sorry, das wurde jetzt mega lang#hicks#bla

1
Thumbnail

und einmal in Farbe, der strich doch zu winzig für PU+12, oder..?

2

Huhu, mein Test sah sehr ähnlich aus. Hab nen cb digi hinterher geschoben damit ich mir nicht unnötig den Kopf zerbreche. Der zeigte mit mittagsurin schwanger 1-2 an. Kann dir nur empfehlen den zu machen!
Alles Gute

3

Man kann das bei diesen Tests schlecht sagen, weil die wirklich Mist sind. Hast du noch nen anderen da?
Ich sehe auf jeden Fall erst mal eine leichte Linie. Das ist doch schon mal nicht schlecht.
Musstest du was nachspritzen?

LG

weitere Kommentare laden