Kinderwunschzentrum Freiburg/oder sonstige Erfahrungen

Hallo liebe Mädels

Bisher war ich immer im Kinderwunschforum, aber es klappt bei uns auch schon über ein Jahr nicht und wir haben ein ganz schlechtes Ergebnis vom SG bekommen. Der Biologe meinte, dass wir kaum Chance haben, auf natürlichem Wege schwanger zu werden.
Meine FÄ hat mich dann gleich ins KiWu Zentrum in Freiburg überwiesen.
Ich habe auch gleich einen Termin gemacht, wir müssen aber noch bis November warten.
Nun meine Frage: Wer hat Erfahrung mit dem Kiwu Zentrum in Freiburg? Oder wer kann mir sonst noch Tipps geben oder die Angst nehmen?
Bei mir ist soweit ich bis jetzt weiß alles ok. Meine FÄ hat mir von Insemination abgeraten, wer von euch hat sofort eine ICSI gemacht, ohne IUI davor?

Danke für eure Antworten. Liebe Grüße

1

Hallo Löckchen,

ich bin im CERF in Freiburg in Behandlung.

Wir haben 5 IUI's hinter uns und stehen jetzt vor der ersten Punktion für eine ICSI.

Das SG meines Mannes ist eingeschränkt, deswegen haben wir erst mit den IUI's angefangen. Bin aber auch froh drum so konnte ich mich langsam an alles gewöhnen (die ganze US, Hormonspritzen). Ich habe zusätzlich eine Hormonstörung.

Ich habe mich, nachdem der erste Schock einigermaßen verdaut war, einfach drauf eingelassen...ohne allzu viel Nachzudenken. Ich fühle mich in der Klinik sehr gut aufgehoben und vertraue den Ärzten.

Falls du noch Fragen hast kannst gerne per pn dich melden.

Liebe Grüße
Malipa

2

Hi

Wir waren in der uniklinik.
waren sehr zufrieden !
Nummer 1 hält gerade mittagsschlaf und Nummer 2 strampelt in meinem Bauch

Lg

3

Gehen Ende Oktober auch zum Erstgespräch ins cerf. Wir wissen leider nicht woran es liegt. Das erste sg war normal, das zweite machen wir noch vor dem Termin. Hormoncheck bei mir an zt3 war iO, Eisprünge hab ich eigentlich auch, nach tempikurven und ovus zu schliessen, die ich eine Zeit lang gemacht habe. Kenne aber zwei die zufrieden waren dort. Die eine erwartet ihr zweites Kind, bei der anderen hat es leider far nicht geklappt. Woher kommst du denn? Können uns vielleicht austauschen wenn es soweit ist?:)

4

Ah- das sollte an loeckchen gehen:)