auslösen und auftauen. .Kryofrage

Hallo Mädels,
Wann wurden Eure Embryonen nach Auslösespritze aufgetaut, bzw. Wie lange darf maximal Zeit sein zwischen (gegühltem) ES und auftauen ????
LG Mieze

1

Hallo Mieze,
kommt darauf an, in welchem Stadium sie eingefroren wurden.
Wenn z.B. an PU+1 eingefroren wurde, werden sie i.d.R. einen Tag nach ES bzw zweieinhalb Tage nach Auslösespritze aufgetaut.

Bei mir wurde auch schon mal am gleichen Tag wie ES aufgetaut, da waren die Embryonen meinem Zyklus dann einen Tag voraus.
LG
naviak

2
Thumbnail

Morgen :-)

Bei mir wurde am 15.9 aufgetaut um 9 ihr glaube und um 12.15 bekamm i sie wieder...
Am 10.9 musste i auslösen....
Blicke da selber nicht durch :-D
Müsste ja beim tf es+4 gewesen sein wenn ich das eben richtige sehe und verstehe :-o

3

Der eigentliche ES ist ja nicht sooooo relevant, da es ja nicht um die Befruchtung des gesprungenen Eies geht. Bei mir wurde jeweils an PU+1 eingefroren und dann Auftauen+1 wieder transferiert, weil man wenigstens sehen wollte, dass sich auch weiter teilen. Das war dann PU+2.

Penny

4

Danke für Eure Antworten!
hab eh heute wieder "Eisprunggefühl" gehabt, also kann ich es eh nicht sagen und es wird schon passen!

Mieze