Art und Dauer Nebenwirkungen otrivelle und Co?

Hallo ihr lieben, ich bin gerade in meinem ersten simulierten Zyklus für GvnP. Genauer gesagt an otrivelle Auslösung +8. Nehme zusätzlich noch 1 estrifam und 2 utrogest Tabletten pro Tag (vaginal). Welche Nebenwirkungen hattet ihr und wie lange? Hab seit otrivelle +2 sehr empfindliche brustwarzen u spannende brüste. Hab schonmal utrogest genommen und hatte keinerlei Nebenwirkungen. Kommt das jetzt von otrivelle? Bin dankbar über eure Erfahrungen. Lg

1

HI, Ovitrelle ist HCG. Wenn in deinem Körper HCG vorhanden ist ( egal on künstliches oder eigenes) , denkt der Körper- du bist SS und fängt an, zusätzliches Progestron zu produzieren. Brustspannen ist ein Symptom bei ss. Aber nicht nur. Brustziehen und ULziehen sind Nebenwirkungen von Progesteron-Utrogest. Diese bleiben so lange,bis du diese zu sich nimmst. Ich musste beim negativen test zuerst alle Medis absetzten und erst 4-5 Tagen später kam meine Mens.
Ich drücke dir fest die daumen, dass es klappt.
LG
Leona

2

Danke dir für deine informative Antwort u die netten Wünsche. Ist denn jetzt noch hcg vom otrivelle vorhanden oder ist es schon abgebaut? Ich hoffe ja natürlich sehr, dass die Nebenwirkungen nicht vom utrogest kommen, da ich sie bisher unter utrogest noch nie hatte... Aber der Körper ist ja leider bekanntermaßen kein Uhrwerk...

3

man geht immer von 10 tagen aus, dann ist es sicher abgebaut. Es gibt auch HCG-Abbaurechner, wenn man z.B nach dem Transfer oder auch ES ein oder zwei Mal HCG nachspritzt. Hast du noch ein Mal nachgespritzt, wenn nicht, brauchst du ja diesen rechner auch nicht.
Bei meiner ersten ss vor 12 jahren ( auf natürlichem wege ohne Einnahme von Medis), hatte ich zwei -drei tage vor Fälligkeitstermin starke Brustspannen ( meine Brüste waren 2 Größen größer und taten höllig weh, so dass ich vor Schmerzen aufwachte. )So hat mein Körper auf HCG reagiert
LG

weiteren Kommentar laden