schwer heben nach Tf

Guten morgen :-)

Wie handhabt ihr das mit dem schwer heben oder auch ab wieviel ist denn schwer?

Bin heut tf+2 nach kryotransfer von zwei morula...es ist unser 6.tf und ich konnte und wollte mich diesmal nicht krankschreiben lassen oder Urlaub nehmen. Es geht auch einfach nicht ständig. Arbeite in der pflege als nachtwache, muss die Menschen lagern und ins Bett helfen was auch Kraft beansprucht. ...versuche es vorsichtig zu machen aber geht natürlich nicht immer.

Wie macht ihr das?

Wollte diesmal einfach alles normal weitermachen und ich arbeite wirklich gern was mir gut tut und mich auch wahnsinnig ablenkt im Vergleich zu den anderen versuchen

Lg ciocco

1

Hallo.

Für mich persönlich ist schwer ab 10 kg. Und mir sagte der Arzt auch das ich nicht schwer heben soll. Bei Deinem Job ja fast unmöglich, es sei denn Du würdest von Anfang an zuhause bleiben. Und wer kann das schon nach Jahre langem Kinderwunsch.
Als Nachtwache hast Du wahrscheinlich nicht mal die Möglichkeit eine 2. Person dazu zu holen oder ?
Das ist eine schwierige Sache. Mehr als vorsichtig sein kannst du wahrscheinlich nicht.
Und wenn es positiv ist ? Musst Du dann sofort in den BV ?

LG Bine

4

Ich bin die nacht allein somit muss ich alles selber machen...aber hab Wege gefunden um nicht wirklich heben zu müssen, schieben zb dass ist manchmal umständlich aber brauch nicht viel kraft
Ja bekomme gleich ein BV schon wegen der Nachtarbeit. ..aber durch meine viele fg werd ich trotzdem vor der 12.ssw nichts sagen..
Meine Kollegen wissen bescheid und werd da einfach rum tauschen

5

Ja das kann ich gut verstehen würde auch niemandem etwas sagen.
Und wenn Du einen Weg gefunden hast nicht so schwer heben zu müssen ist doch gut.
Drücke Dir die Daumen das alles gut verläuft.

LG Bine

weitere Kommentare laden
2

Hallo#winke

Bei unserer zweiten IVF habe ich ganz normal gearbeitet und habe mich nicht krank schreiben lassen wie die beiden male davor. Ich musste auf der Arbeit auch schwer heben, Kisten teilweise bis 15 kg, mich bücken, strecken, alles was man eigentlich nicht tun sollte.
Ich bin da mit unseren Zwillingen schwanger geworden. Ich denke wenn die Schwangerschaft intakt ist dann kann sie nichts so leicht erschüttern.

Nach der Bekanntgabe der Schwangerschaft bin ich aber sofort in BV geschickt worden.

Im Moment bin ich wieder schwanger und trage meine Zwillinge die Treppen hier im Haus rauf und runter und es ist auch kein Problem.:-)

Lg Marzena#winke

3

Eigentlich denke ich das auch, wenn alles intakt ist macht das jetzt noch nichts...
Mein Arzt hat auch nie etwas davon erwähnt.

Danke dir und alles gute für die Schwangerschaft :-)