Wann ist downregulierung vor icsi notwendig

Huhu Mädels, ich lese hier immer wieder von dieser downregulierung. Bei uns wurde davon nix erwähnt, sondern nur dass ab zt2 mit Gonal gestartet wird. Bei uns steht ne icsi an, da das sg von Männe nicht so dolle ist. Bei mir ist alles okay.

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen

Lg addy

1

Hallo addy, Downregulierung wird bei einem langen Protokoll gemacht. Am Zt 21. fängst du z.b. mit einem Nasenspray Synarela an und ab Zt. 2 oder 3 wird dann stimuliert.

2

Hallo Sonnie37,

jetzt hast Du zwar erklärt, daß eine Downregulierung biem langen Protokoll gemacht wird und wie sie funktioniert.

Die Ausgangsfrage lautete aber: wann (i. S. v. "aus welchem Grund") wird das gemacht.

Hast Du darauf auch eine Antwort?

Was sind die Entscheidungsgründe für oder gegen das lange bzw. kurze Protokoll?

Liebe Grüße,
Pureheart

3

Huhu danke für deine schnelle Antwort. Puhhh von langem oder sonstigem Protokoll hatte die auch nix gesagt, nur das Gonal bei meinem amh von 7,4 reicht. Ich hab nächste Woche noch Telefontermin mit ihr, sollte die 5. iui nicht geklapst haben, dann muss ich da nochmal genau nachfragen. Lg addy

4

Bei PCO (und dafür spricht der AMH über 6) nimmt man eher nicht das lange Protokoll mit Downregulation im Vorzyklus und auch nicht bei älteren Frauen um 40. Dazwischen ist es letzten Endes von den Vorlieben des Arztes abhängig, mit welchem Protioklll er die besten Erfahrungen gemacht hat. Außerdem ist die erste Stimulation immer ein bisschen ein Überraschungspaket, weil man nicht wissen kann, wie Du individuell reagierst.

7

Huhu vielen lieben dank für deine Nachricht. Jetzt bin ich mal gespannt wie ich auf gonal f reagiere. Hatte ja noch nie stimuliert. Also ich hab kein pco, ist das nicht wenn der amh über 10 ist.

LG addy

5

Huhu #winke
Ich habe ja heute erst das Gespräch in der Kiwu und kann erst danach berichten. Habe öfter gelesen, dass das lange Protokoll der Klassiker sein soll, es aber auch darauf ankommt, was hormonell bei der Frau nicht okay ist. Da wir beide ja einen normalen Zyklus haben mit ES und sonst keine Probleme, könnte man das kurze aber auch das lange durchführen. Ich bin gespannt welches wir haben werden. Bin heute ZT 9 und zeitlich ginge das lange aber auch das kurze, von dem her lass ich mich einfach mal überraschen :-) soonicsimommy hatte das ganz gut zusammengefasst, bei wem man welches Protokoll anwendet. So hatte ich das auch im www gelesen.

Drück Dir aber immernoch feste die Daumen, dass Ihr die ICSI gar nicht braucht ;-)#klee#klee#klee

6

Huhu knitschi. Dann bin ich mal gespannt was du von deinem Gespräch dann erzählst. Ich bin schon so nervös, hab voll Horror vor so einer uberstimmulation. Hab ja diesen Monat schon ohne stimulierende fast drei gleich Grosse Folis. Letztlich waren zwei dann gleich gross und sind gesprungen. Ich hoffe mal nicht dass meine es explodieren.

La addy