Ergebnis KIR-Gene - Auffälligkeit

Hallo Ihr Lieben,
ich bin so erleichtert. Nach meiner 2. neg. ICSI wurde Gerinnung und KIR-Gene / Immunologie untersucht. Heute habe ich erfahren, dass es bei mir bei den KIR-Genen Auffälligkeiten gibt, die wohl die Schwangerschaft verhindert haben und das man etwas dagegen machen kann. Ich bin so froh.

Genaueres erfahre ich erst nächste Woche bei meinem Termin, weil auch die Ergebnisse der Gerinnung noch ausstehen, aber dieses Nichtwissen woran es liegt ist schlimmer als eine Auffälligkeit gegen die man etwas unternehmen kann.

Habt Ihr Erfahrungen bezüglich der Behandlung?

LG coreopsis

1

Huhu

Ich bin gespannt was sie Dir sagen. Bei mir steht auch was von den KIR Genen, aber meine Ärztin hält nix davon und von der Granozyte "Kur", da nix erwiesen ist.

Bin auf deinen Bericht gespannt :-)

2

Hi du,

na endlich haben sie einen Grund gefunden. Ich habe das doch auch und ich musste 2 Stunden vor dem Transfer mir eine Granozytespritze geben. Seitdem spritze ich alle 4 Tage bis zur 12. SSW. Die Spritzen sind ziemlich teuer und die ersten habe ich in Frankreich bestellt, weil sie da halt um einiges billiger sind.

Ich habe ja trotz dieser KIR-Gene drei Kinder bekommen und deswegen wollten sie bei mir die Untersuchung erst gar nicht machen. Letztes Jahr war dann die Fehlgeburt in der 14. SSW. Da gab es auch keinen richtigen Grund. Man sagte, dass es sich nicht richtig entwickelt hat. Und das ist ja auch so ein Problem bei den KIR-Genen. Beim Versuch im Januar gab es nicht einmal eine Einnistung. Und dieses Mal, wie du ja weißt, hat es geklappt und heute war ich bei der Untersuchung. Das Herz hat geschlagen und es ist von der Entwicklung her zeitgerecht entwickelt. Ich denke, dass es dieses Mal so gut geklappt hat, weil ich das Scratching habe machen lassen und weil ich mir die Granozytespritze gebe. Ob es jedes Mal damit klappt... keine Ahnung, aber bei mir hat es funktioniert.

Ich hoffe, dass es bei dir das nächste Mal auch so gut klappt. Wie lange macht ihr jetzt Pause?

Ganz liebe Grüße sunnyline #liebdrueck

3

Hallo,
oh wie schön. Das muss ein tolles Gefühl sein, das erste Mal das Herzchen schlagen zu sehen. Ich hoffe, dass ich das auch bald erlebe.
Ist bei dir das Immunsystem überaktiv oder zu schwach. Ich habe gelesen, dass die Granozytespritze bei schwachem Immunsystem verwendet wird. Ich weiß ja momentan nur, dass es Auffälligkeiten gibt und dass das wohl der Grund ist, dass sich nichts einnistet. Ich hab nur mit der Sprechstundenhilfe telefoniert. Mehr erfahre ich am Mittwoch, falls bis dahin die Ergebnisse der Gerinnung da sind.

Scratching findet unser Arzt bei mir nicht nötig. Das wäre nicht mein Thema, meinte er. Ich will das aber machen - auch wenn ich ganz schön Bammel davor habe...
Bist du dann schon aus der KiWu entlassen? Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für die Schwangerschaft.
LG coreopsis

4

Hm, das mit dem Immunsystem weiß ich nicht. Bei mir wurden mehrere Gene/Genteile (weiß nicht so genau) aufgelistet und es waren drei angestrichen, die mir fehlen sollen. Und wenn die fehlen stört das wohl die Einnistung und wenn sich doch was eingenistet hat, dann kann es eben zu Fehlgeburten führen.

Das mit dem Scratching ist nicht so schlimm. Du kommst ganz normal zur Sprechstunde, setzt dich auf den Stuhl und dann wird dir wie beim Transfer so ein kleiner Schlauch eingeführt. Wenn der dann an der richtigen Stelle ist, dann wird da zweimal ein Stück aus der Schleimhaut rausgemacht. Das kann ein bisschen ziehen, ist danach aber gleich wieder gut.

Ja, ich wurde heute entlassen und darf nächste Woche zu meinem Frauenarzt wechseln.

Heute ist der erste Tag, an dem ich mich traue, mich ein bisschen zu freuen. Vorher hatte ich die ganze Zeit Angst und war sehr skeptisch. Jetzt könnte es vielleicht doch klappen. Zumindest sieht es im Moment gut aus. Bei der letzten Schwangerschaft war die Fruchthöhle schon nicht zeitgerecht entwickelt und auch das Baby war immer zu klein. Alle Ärzte haben gesagt, dass das trotzdem so passt. Erst bei der Fehlgeburt hat mir ein Arzt in München ganz klar gesagt, dass das Baby viel zu klein war. Es hat sich einfach nicht richtig entwickelt. Vielleicht wegen der KIR-Genen.

weitere Kommentare laden
12

Bei mir waren die auch leicht auffällig, aber kein Arzt sah Handlungsbedarf. Ich habe bei der 4.ICSI auf eigene Faust Dexamethason eingenommen. Ob das der Schlüssel zum Erfolg war, weiß ich natürlich nicht, aber der Kleine wurde vor kurzem 2 Jahre alt ;-)

LG und toi, toi, toi

13

Danke für Deine Erfahrung. Wie schön, dass es bei Dir geklappt hat.

Bekommt man das Dexamethason einfach so? LG

14

Nein ;-)

ich hab meiner Ärztin damals ein Rezept für 0,5mg aus den Rippen geleiert und davon 2-3 Stück genommen pro Tag.

Bei 0,5mg haben die Ärzte meist kein Bedenken. Hab aber gelesen, dass das eine Beruhigungsdosis ist.

LG

weiteren Kommentar laden