drillinge...

Sorry schon mal vorweg...

Ich muss das jetzt aber loswerden. ..

Es ist alles so unfassbar. ..

Ich habe pco Syndrom. ..habe dann mit menogon und puregon für gvnp stimuliert. ..
Erst gar nicht reagiert. ..ddann plötzlich überstimulation. ..also es auslösen mit decapeptyl wodurch eine ss laut 2 Ärzten ausgeschlossen werden kann wenn man kein hcg Nachspritzt...

Sollte dennoch an es+14 testen falls keine Blutung einsetzt. ..
Ergebnis ss...
Bluttest ergab einen hcg von 167 und progesteron von 23.
Meine Ärztin konnte das schon nicht glauben aber beruhigte mich...Bei den Werten ginge sie von einem aus...

Heute dann der erste US und ein Riesen Schock. ..
Es sind 3 Fruchthöhlen. ..in 2en kann sie den dottersack erkennen und eine eventuelle 4. Fruchthöhle...

Ich bin total leer und traurig. ...

Donnerstag will sie gucken ob sich alle weiter entwickelt haben. ..
Falls ja läuft es auf eine Abtreibung hinaus...

Ich weiß gar nicht was ich fühlen soll ...

Heute sahen die 3 gut aus....also vermute ich dass am Donnerstag 3 Herzen schlagen werden...

Somit verabschiede ich mich schon jetzt von der ss und könnte Nur noch weinen :-(

Meint ihr es könnte trotzdem noch sein das sich nur 1 entwickelt?

Sorry das es so lang geworden ist

3

Hallo #winke

Dumme Frage: Warum würdest du Drillinge abtreiben lassen?

Ich glaube ich stehe am Schlauch :-)

1

Hallo,

das ist natürlich nicht so toll. #liebdrueck
Sowas sollte lieber immer vermieden werden, in dem man keinen GV hat.
Einer Bekannten von mir ging es auch so, da sind allerdings zwei von vieren von selbst abgegangen.

Sie hätte sonst eine sogenannte Reduktion gemacht. Da werden zwei von vieren irgendwie entfernt. Vielleicht liest du mal dazu.
Aber zunächst würde ich mal abwarten, ob sie sich wirklich alle entwickeln. Du bist ja noch früh dran.

LG

2

Wir hätten keimen Geschlechtsverkehr gehabt wenn das ersichtlich dgewesen wäre...

Freitags US alles gut ...sollten Sonntag gv haben und Montag zum pct kommen. ..und da War die überstimulation. ..
Sprich sonntags gv...dienstags der es...
Wie gesagt extra mit decapeptyl ausgelöst um eine ss auszuschließen...und dann sowas. ..
Selbst die Ärzte aus der Klinik sind völlig perplex...

Ich hoffe (auch wenn das blöd klingt) dass sich nur eins entwickelt. ..ich möchte nicht zur abtreibung...

Reduktion kann ich nicht vertreten. ..entscheiden zu müssen welches Kind leben darf und welches nicht :-(

Danke für deine Antwort trotzdem

12

Halo versteh mich bitte nicht falsch, aber so entscheidest du doch auch?
Ich möchte moralisch dich hier nicht verteufeln, aber ich bin ehrlich: ich kann dich leider nicht verstehen.
Schock ja, aber es gibt doch auch Möglichkeiten zur Unterstützung (Haushaltshilfen etc.)
Ich hoffe ihr trefft für euch die richtige Entscheidung.
Alles Gute

4

Hi sterni,
es tut mir sehr leid für dich. Aber warte mal ab. meine ältere Arbeitskollegin hat immer zu mir gesagt: einiges erledigt sich von alleine.

Sag mal, wenn 3 sich gut weiterentwikeln, willst du zur Abtreibung? Warum?Klar, es ist schwierig auf ein Mal drei Kinder zu haben. Aber stell dir vor, dass du nach der Abtreibung ( wenn die Ärzte was falsch machen, kommt sehr oft vor) nie Kinder haben wirst. Kannst du ohne Kinder leben? Für mich wäre besser drei, als gar keins. Entschuldige, ich bin viel älter als du und bereue, dass ich mit 20 Jahren keine Kinder bekommen hab. Zum Glück habe ich eine Tochter mit 32 gekriegt und dann war Schluss, konnte nie ss werden. Ob die Ärzte bei Kaiserschnitt was falsch gemacht haben, weiß man nicht.

LG
Leona

6

Sie hat schon zwei Kinder... :-)

LG

7

Oh, das wusste ich nicht, habe überlesen. Dann kann ich die Verzweiflung verstehen. Fünf Kinder würde ich auch nicht haben wollen.
So eine schwierige Situation für sie, dass sie entscheiden muss, ob ihre Babys weiterleben dürfen oder nicht.
LG
Leona

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

hmmm... will man nicht schwanger werden, wenn man sich in eine Behandlung begibt?!

Wurdet ihr nicht über die Risiken und Nebenwirkungen aufgeklärt?

Bin gerade baff, dass Du darüber nachdenkst abzutreiben... Jetzt erstmal langsam und schauen, ob sich tatsächlich alle 3 (oder 4) entwickeln.

Wie ich lese, hast Du schon Twins...

Das ist jetzt bestimmt erstmal ein Schock. Aber warte mal ab.

Grüße

9

Ja wir wollten ss werden...klar...es War freitags ja auch nicht ersichtlich das meine eierstöcke plötzlich so überreagieren...
Daher extra nochmal. ..wir haben dann mit decapeptyl ausgelöst. ..wenn nach decapeptyl kein hcg Nachspritzt wird ist eine ss fast zu 100% ausgeschlossen. ..das War die Aussage zweier Ärzte aus der Klinik. ..
Wie ihr seht. ..bin trotzdem ss geworden obwohl wir alles mögliche dagegen getan haben...
Und 3 sind zum einen gesundheitlich ein großes Risiko und zum anderen müssen die auch leben können. ..
Sorry aber 5 Kinder können wir uns einfach nicht leisten. ..

11

Lass dich umarmen#liebdrueck.
Egal wie du dich entscheidest, wünsche ich dir und deiner Familie viel Glück.
LG
Leona

weiteren Kommentar laden
13

Hallo Sterni, lese sonst immer nur still mit, aber Dein Beitrag bewegt mich sehr!
Ich arbeite auf einer Frühchenstation als Kinderkrankenschwester.Selbst 13 Jahre unerfüllten Kinderwunsch, fange Samstag mit unserer letzten Icsi an..nur zu Info...für alle die gleich aufschreien...
Drillinge oder auch mehr kann man sich nicht schön reden oder schreiben, selten geht es wirklich allen gut ( außer die dann im Fernsehen oder Zeitung gezeigt werden)!!! Ich kann dich, deine Gefühle und deine Reaktion sehr gut verstehen, denn das ist alles andere als leicht. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, das es eine Entscheidung gibt( durch wen oder was auch immer) mit der ihr als Familie leben könnt...und das Du die Kraft hast, alle noch so "gutgemeinten" Kommentare oder Ratschläge auszublenden, denn Drillinge haben nicht immer!!!( es kann gutgehen, ist aber sehr selten)was mit dem

Traum zutun, der uns alle hierher treibt....
Alles Liebe...

14

Hey Sterni, fühl dich erstmal gedrückt.
Ich hoffe, dass dir die Natur die Entscheidung abnimmt.

Aber ich würde schon darüber nachdenken, ob du eine Reduktion in Betracht ziehen könntest. Da eine Abtreibung, die du eigentlich nicht durchführen lassen möchtest, trotzdem im Rahmen des Möglichen steht, solltest du die Reduktion vielleicht nur als "halbe Abtreibung" sehen. Natürlich entscheidest du über Leben und Tod und die Entscheidung kann dir keiner abnehmen und sollte auch keiner Reinreden. Denn nur du musst mit der Entscheidung gut leben können.

Was sagt denn dein Mann? Und wie alt sind die beiden Kleinen?

15

Jetzt erstmal tief durchatmen. Belehrungen bringen ja nun auch nichts, es ist nun wie es ist. Nicht direkt von Abbruch sprechen.. Warte ab, wie es sich entwickelt. Und dann würde ich mich mal über eine Reduktion informieren, falls es wirkich mehr als zwei sind!

Alles Liebe!

16

Es wäre vielleicht noch anzumerken, dass du bei einer Reduktion nicht darüber entscheiden müsstest, welches Kind bleibt und welches nicht. Das entscheidet ganz alleine der Zufall, welches Kind gerade am besten zu erreichen ist.

Oh man, ich weiß das klingt irgendwie gar nicht schön. Sowas zu schreiben fühlt sich auch nicht richtig an. Ich weiß nicht, ob ich diesen Schritt gehen könnte.

Aber ich verstehe deine Sorgen und Ängste. Zumal du ja schon Kinder hast.

Also egal für welchen Weg du dich entscheidest. Ich wünsche dir vom Herzen, dass du dann am Ende mit der Entscheidung auch klar kommst und es dir und deiner Familie gut geht.

17

Puh...das ist echt eine richtig miese Situation in die ihr da gebracht wurdet :-(

Aber irgendwie klingt es total komisch an eine Abtreibung zu denken weil es einem auf einmal zu viele Babys werden ( soll nicht böse rüberkommen so ist es gar nicht gemeint ! )

Man möchte allen ja auch ein schönes Leben bieten können....ich verstehe eure Situation also total !

Zu entscheiden dass man nur eins der 3 behält ist einfach hart...aber zu sagen wir lassen alle abtreiben um danach einen neuen Versuch zu starten nur eins zu bekommen kann es ja auch irgendwie nicht sein :-(

18

PUH #schwitz ich kann nicht im Geringsten nachempfinden, wie es dir jetzt gehen muss.
Das ist ganz bestimmt sehr schwer und leider weiß ich da auch keinen Rat.

Ich möchte auch nicht "klugscheißen" wie ich in so einer Situation handeln würde... den ich BIN NICHT in so einer Situation. Entsprechend weiß ich einfach nicht was ich tun würde.

Ich hoffe du triffst für dich die Richtige Entscheidung, mit der du dann auch irgendwie klar kommt #klee#klee#klee

Der Grund, weshalb ich dir unbedingt schreiben wollte ist:
WIESO meinen die Ärzte, wenn du mit Deca auslöst, könntest du nicht schwanger werden?
Das verstehe ich nicht!!
Mit Deca auszulösen ist eine gängige Praxis bei künstlichen Befruchtungen, wenn eine Überstimulation droht. Diese kann vermieden werden, weil kein hCG drin ist. Aber eben nur die Überstimu, sprich wie dein Körper nach dem Eisprung reagiert! (die gesprungenen Follikel füllen sich mit Flüssigkeit, was bei vielen Follikeln dann zu Problemen führen kann).
Aber in keinem Fall verhindert es den Eisprung (im Gegenteil) und eben auch keine Schwangerschaft.

Entweder stehe ich gerade mächtig auf dem Schlauch oder aber die Ärzte haben dir absolut Unverantwortliches erzählt!
Oder hast du es gar falsch verstanden?!?

Wie auch immer, ich musste das nur gerade mal loswerden.
Das hilft dir jetzt auch nicht, schon klar :-(

Alles alles Gute für dich #herzlich

20

Hallo,

mit Deca bildet sich im künstlichen Zyklus normalerweise kein Gelbkörper. Deswegen wird dann später oder gleich noch HCG gespritzt, allerdings natürlich weniger als zum Auslösen.

In ihrem Fall ist es vielleicht aber den natürlichen Gang gegangen mit LH im Körper und eigener Gelbkörperproduktion.

LG

21

leonam, nixfrei, ihr wisst doch auch immer alles so gut... könnt ihr mir da helfen?
Steh ich gerade total auf dem Schlauch???

Ich wundere mich, dass ihr dazu noch gar nix geschrieben habt. #kratz
Nixfrei, du bist doch ein wandelndes KiWu-Lexikon #herzlich:-)

weitere Kommentare laden