Endometriose/ Septum- Frisch operiert

Huhu ihr Lieben #winke

Bei mir wurde im Mai schon mal eine BS gemacht. Dort wurde ein Septum und Endoherde diagnostiziert. Die Endometriose wurde gleich entfernt.
Gestern hatte ich dann wieder eine Op um das Septum zu entfernen. Die Ärztin war sehr optimistisch, dass das Septum der Grund der FGs sein könnte. Und ich dürfte bald wieder hibbeln #huepf (Gespräch am Abend vor der OP).
Jetzt nach der Op habe ich gestern erfahren, dass das Septum doch nicht sooo groß ist, aber breit. Es würde nicht unbedingt nach einem aussehen was 100% für die FGs verantwortlich ist...aber kann sein. Außerdem wurde wieder viel Endometriose entfernt. #gruebel Die Ärztin meinte das auch das der Grund sein könnte und wir über medikamentöse Behandlung sprechen müssen.#zitter
Wie sieht sowas aus? Hab angst das sich das hibbeln nun wieder um Wochen und Monate verschiebt!! Oder gar der Grund gar nicht gefunden wurde und ich niemals Kinder bekommen!!!!#schock
Kann mir jemand Mut machen???

LG, Diana mit 5 #stern fest im #herzlich

1

Hallo Diana,
tut mir leid wegen deiner FG. :-(

Bei mir wurde auch Endometriose festgestellt, ich hatte immer Zysten und Schmeranfälle.
Dann habe ich Medis für 6 Monate gegen Endometriose bekommen, die versetzen dich in die künstlichen Wechseljahre. Bei mir ist die Endo danach nicht wieder gekommen, könnte aber passieren, so der Arzt, das ist jetzt ca. 2,5 Jahre her.

Würde deine Blutgerinnung schon mal untersucht?

2

Oh gott 6 Monate!!! Das ist ja schrecklich! #schock
Ja bei mir wurde schon einiges getestet. Kannst du in meiner VK nachlesen, wenn du magst.#liebdrueck

3

Oh mein Gott, du Arme #liebdrueck
Mein vollen Respekt für das was du durchgemacht hast :-)

Ja 6 Monate waren schwer aber gut für mich, die Schmeranfälle waren sehr schmerzhaft

und weil bei der letzten OP der Eierstock weg (Zysten waren immer nur auf dem einen) musste, hatte ich auch große Panik, dass es den zweiten auch noch trifft.

Daher hatte ich mich dafür entschieden :-)

weiteren Kommentar laden