Regelmäßiger Zyklus aber kein Eisprung

Hallo ihr Lieben,

obwohl ich mir fest vorgenommen hatte, nicht durchzudrehen, bin ich nun doch kurz davor & total frustriert, weil ich bis November auf Antworten von meiner FA warten muss:

Ich habe heute von der Kiwu-Klinik (nach einem entsprechenden Bluttest) erfahren, dass ich in diesem Zyklus keinen Eisprung hatte... Nun ist das ja prinzipiell nichts Ungewöhnliches (?) - aber ich habe wirklich einen sehr regelmäßigen Zyklus (26-28 Tage) und hatte mir deshalb um Eisprung & Co. keine Sorgen gemacht... Deshalb würde ich gern einfach ein paar Erfahrungen hören, ob das bei jemandem auch so ist... Warum und was kann helfen?

Natürlich sind keine Rückschlüsse auf die letzten Monate möglich, aber durchs Temperaturmessen, dachte ich schon immer, dass ich einen ES gehabt hätte - auch wenn meine Temperatur immer seeeeehr spät ansteigt (etwa 19./20. Tag). Ich habe Übergewicht und recht viel Streß auf Arbeit - ich weiß, dass sich das auf den Zyklus auswirken kann, aber der ist ja in Ordnung - nur eben ohne Eisprung...

Im Voraus Danke für eure Hilfe - mit den Informationen aus dem Internet bzw. von Dr. Google bin ich einfach überfordert #aerger
LG Mica

1

Hallo :)
Erst mal es tut mir leid das du keinen Eisprung hattest

So zu meinen Fragen

Hattest du mal mit Ovus versucht heraus zu finden ob die positiv werden zur Zeit des durch das Tempi messen ermittelten Eisprungs?
Was sagt denn dein zervix schleim ? Wird er zur Zeit des gemeinten Eisprunges spinnbar oder sogar wie Wasser ?

2

Ja und Ja... ;-)

Ich habe schon positive Ovulationstests (ClearBlue digital) in der Hand gehabt, aber das ist ja leider noch kein Garant für den ES, deshalb hilft mir diese Erkenntnis nicht weiter... Diesen Monat habe ich nun ausgerechnet nicht getestet, da ich eigentlich ganz ruhig & entspannt bleiben wollte #klatsch, da wir ja erstmals in der Kiwu- Klinik waren...

Zervixschleim hab ich auch beobachtet, allerdings ehrlich gesagt nicht all zu "wissenschaftlich" und hab mir das auch nie aufgeschrieben o.ä. - aber klar, eine Veränderung ist da jeden Monat deutlich erkennbar... Meine vermeintlich fruchtbaren Tage dachte ich damit zu erkennen - eigentlich auch diesen Monat #zitter

LG Mica

3

Hast du mal nen Ultraschall der Eierstöcke machen lassen... Ich weiß dass es Fälle von PCO gibt, welche einen normalen Zyklus haben aber ohne ES...

LG Elisa

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

ich antworte dir mal, obwohl ich schon länger keine aktive Kinderwunschlerin mehr bin.
Verirre mich manchmal noch hierher und lese dann still mit.

Ich habe auch immer sehr regelmäßige Zyklen, aber in keinem einzigen einen ES. Das wäre damals mir gar nicht aufgefallen, hätten wir nicht irgendwann ein Baby haben wollen. Vorher hieß es immer beim FA, alles gut, alles klar. Üben Sie man schön weiter...
Erst mehrere Blutabnahmen und die daraus resultierenden Auswertungen hinsichtlich meines Hormonstatus haben das Dilemma gezeigt.
Habe aber kein PCO, schon gar kein Übergewicht o. ä. Es liegt ganz einfach an einer Hormonstörung, welche die Ausreifung eines Leitfollikels und das Springen des Eis verhindert. So mein Arzt.
Leider konnte man bei mir auch in der KIWU nicht viel machen außer einer hammermäßigen Stimulation mit künstlichen Hormonen (Gonal f), da ich ein low responder bin. Trotzdem sind immer nur 1 - 2 Eizellen zum Punktieren herangereift (GVnP kam für uns nie in Frage, da ich noch viele andere Baustellen wie Endometriose, von Geburt an nur ein EL und Eierstock, fehlgeformter Uterus habe).

Allerdings kann es bei dir auch sein, dass du eben nur in diesem einen Zyklus mal keinen ES hast. Soll ja auch öfters mal vorkommen. Also nicht verrückt machen...

Alles Gute

Nici