Enttäuscht, nur 1 Follikel im Ultraschall

Jetzt haben wir knapp 400 Euro alleine für die Medikamente ausgegeben und heute, beim letzten US vor der IUI morgen, kommt heraus, dass nur 1 Follikel vorhanden ist, was geeignet ist.

Vorgestern im Ultraschall waren es noch 2 Stück und bis heute soll eins der beiden von 15 mm auf weniger als 10 mm "geschrumpft" sein.

Wie geht das denn bitte?? :-(

Um 09:30 Uhr habe ich mit 5.000 Einheiten pregnyl ausgelöst. Um die gleiche Zeit soll es dann morgen früh los gehen. Ich mache mich eh schon total verrückt, habe Bammel, weil ich so eine "Mimose" (*sorry*) bin und jetzt das. Ich habe mir durch die Stimulation irgendwie eine größere Chance mit mehr Follikeln ausgerechnet, das hat wohl leider nicht geklappt.

Jetzt gerade hatte ich dermaßen viel Zervixschleim, kommt das so schnell schon von der Spritze? Habe daraufhin noch einen 10er Billig-Ovu aus Neugier gemacht, da war die Testlinie dunkler als die Kontrolllinie.

Meine Gebährmutterschleimhaut ist bei 9,5 mm. Ich hoffe das ist gut?! Der Arzt hat uns heute leider wieder nur schnell durchgeschleust und nichts erklärt. Was morgen nun genau auf mich zukommt weiß ich auch noch nicht :'(

1

Wegen der iui musst du dir gar keine sorgen machen, ich hab bei den letzten 4 wirklich nix gespührt . Je entspannter du bist, desto weniger wirst du bemerken. Ich hab die kanüle mit den #schwimmer noch nie gespürt, eigentlich ist es immer nach wenigen Sekunden schon wieder vorbei. Muss immer brav den Namen auf der Kanüle vorlesen, dass ich auch ja die #schwimmer von meinem Mann bekomme.

Bezüglich der stimu kenn ich mich leider nicht aus, hatte alle iui's ohne stimu. Habe ohne stimu idR zwei folis, da hatte sie sich auch mal vermessen. Beim us vor der iui war er wieder deutlich größer.

Ich drück die Daumen , bin morgen auch mit meiner 5 iui dran.

Lg Addy

3

Danke dir, ich hoffe, dass ich auch nichts merken werde. Morgen bin ich dann schlauer :-)

5

Viel Glück #klee Addy :-)

2

Ein Follikel ist doch super und auch das, was angestrebt wird. Klar freut man sich auch über zwei, aber schon bei drei muss man überlegen, ob man den Versuch lieber abbricht.
Es ist vollkommen normal, wenn erst mal mehr als ein Follikel wächst und sich dann einer durchsetzt und die anderen kleiner werden.
Hast du denn ohne Stimulation kein Follikelwachstum? Sonst könntest du dir die Kosten dafür sparen.
Schleimhaut ist super!
Viel Erfolg für morgen!

4

In unserer Klinik steht auf dem Aufklärungsbogen, dass erst bei mehr als 5-7 Follikeln abgebrochen wird.

Wir hätten definitiv von selbst nicht nein gesagt, auch wenn es 3,4 oder 5 gewesen wären. Die letzten 2 Jahre kam es ja bisher nicht zu einer einzigen Befruchtung, daher hätten wir diese Chancensteigerung mit mehreren Follikeln gerne in Anspruch genommen :-( das war ja auch der Grund der Stimulation. Da es bisher eben so nicht geklappt hat.

8

Bin gerade etwas sprachlos. Bei mehr als 5-7 würde erst abgebrochen, also erst ab 8???#schock
In welcher Klinik bist du denn? Hätte nicht gedacht, dass Kliniken dieses Risiko eingehen, denn das hieße ja gegebenenfalls 7 befruchtete Eizellen, die sich einnisten können und dann ja auch noch mal teilen können.
Du hast schon recht, dass es unwahrscheinlich ist, dass tatsächlich alle befruchtet werden und sich einnisten, aber alleine das Risiko. Bisher hat es zwar bei euch nicht geklappt, aber ihr habt doch auch bisher noch nichts unternommen, oder? Das heißt, du weißt gar nicht, ob du in jedem Zyklus eine reife Eizelle und einen Eisprung hattest. Außerdem haben die Spermien ja dieses Mal auch einen deutlichen Vorsprung, da sie direkt bis in die Gebärmutter kommen. Will dich hier gar nicht belehren#sorry, bin nur so fassungslos, dass Kliniken so was machen.
Drücke dir die Daumen, dass es direkt klappt. Auch damit du dieses Risiko nicht eingehen musst.
LG

weiteren Kommentar laden
6

Mach dir bitte nicht so einen Kopf :-)

Bei mir war auch jedes Mal nur 1 Follikel und ich bin damit schwanger geworden.

Drück dir die Daumen #klee

7

Danke :-)
Ich habe mir jetzt erst mal wieder doppelt Sorgen gemacht. Die Gebährmutterschleimhaut bei nur knapp 10 mm (hatte hier schon von weitaus höher aufgebauten Schleimhäuten gelesen) und eben nur der eine Follikel.

Wie viele Versuche habt ihr denn gebraucht?
Wir hoffen, dass wir, falls es ein negativer Versuch sein sollte, direkt auf die IVF wechseln können um unsere Chancen zu verbessern. Wenn wir erst mal zu viele IUIs machen, dann haben wir nicht genügend Geld jeweils die 50% Eigenanteil der IVF zu übernehmen bzw. unser Erspartes ist nach unserem Hauskauf letztes Jahr nach diesen drei Versuchen dann auch erst mal aufgebraucht.

10

Ich drück dir erst mal ganz fest die Daumen und wollte dir noch sagen, das eine SH von 10 mm gigantisch ist ! ;-)
Bei mir ist sie normal bei 6-7mm und ich hab heute bei meiner 5. IUI nen Freudentanz aufgeführt weil sie bei ca. 10mm liegt ;-)

#klee#klee#klee

weiteren Kommentar laden