Ab wann 3 Embryonen einsetzen

Hallo, ich lese hier bei vielen nach ihrem Nickname eine Zahl, von der ich ausgehe, dass diese das Geburtsdatum widergeben.
Wenn ich da richtig liege, lassen sich einige 3 Embryonen einsetzen, die noch unter 35 sind.

Mein Arzt meinte, dass das nicht gemacht wird. Ist das eine Fehlinformation?

LG

1

Meine Ärztin meinte das auch dieses Woche mit der 35-Jahre-Grenze.

2

Hallo,

nein das ist keine Fehlinfo.

meist werden erst 3 eingesetzt, wenn es viele negative Vorversuche gab.

Bei den ersten Versuchen ist das Risiko einfach zu groß.

Penny

8

Danke für die Info.

3

Bei uns in der Klinik sah das Formular dazu so aus.

Kreuzen Sie an:

- Ich möchte einen Embryo transferiert bekommen.

- Ich möchte zwei Embryonen transferiert bekommen.

- Ich bin über 35 Jahre oder haben mindestens 1. fehlgeschlagenen Versuch hinter mir und möchte drei Embryonen transferiert bekommen.

7

Ah, danke schön. :)

4

Mir wurden 3 bei der ersten Icsi eingesetzt.

Die Ärzte haben allerdings mehrfach gefragt ob wir uns sicher sind.

Bin aber schon 35, allerdings ist bei mir soweit alles gut.

Im Nachhinein finde ich unsere Entscheidung doch schon sehr mutig. Weiß nicht ob ich es noch einmal machen würde.

Wir hätten natürlich auch Drillinge "genommen".

Es hat sich allerdings nur eins eingenistet. War dann doch erleichtert.

Aber wer weiß was passiert wäre, wenn die nur 2 eingesetzt hätten. Vielleicht hätte es dann nicht geklappt.

5

Hallo,
ich bin 39 und wollte bei meiner 2. ICSI gerne 3 Blastos zurücknehmen. Der Arzt war dagegen, weil das Risiko bei einer Drillingsschwangerschaft einfach sehr groß ist. Bei 3 Blastos in A-Qualität hätte er es keinesfalls gemacht, bei schlechterer Qualität vielleicht. Leider haben es am Ende nur 2 Blastos geschafft, so dass sich das Thema erledigt hat. Ich hätte keine Angst vor Zwillingen gehabt. Mein Mann ist einer und mein Papa ist ein Drilling.
Viele Grüße coreopsis

6

Die letzten beiden icsis habe ich mir auch immer 3 einsetzen lassen.
Allerdings ist es nur empfehlenswert bei Ü35

9

Hallo,

ich bin 33 und wir haben uns beim jetzigen Kryo-Versuch 3 einsetzen lassen. Wir haben 5 auftauen lassen und davon sind 3 übrig geblieben. Es fiel in der Situation sehr schwer, einen davon zu verwerfen. Die Klinik hat uns aber empfohlen nur zwei zu nehmen. Haben wir bisher auch immer und beim nächsten Frischversuch, sollte die Kryo nicht klappen, werden wir auch wieder zwei Embryonen transferien lassen.

10

hallo!
ich bin 41 und hatte schon eine negative ivf.

ich wollte gere 3 aber dem hat die klinik nicht zugestimmt.

lg