Haarausfall

Hallo ihr Lieben!

Habe am 20.8. mit der Vorbereitung (Progynova mite, Prednisolon) für meine 2.Kryo angefangen. Ein paar Tage später war ich beim Frisör und habe meine braunen Haare rot färben lassen (Farbe die auf dünkleren Haaren halten). Seit voriger Woche gehen mir extrem die Haare aus, so richtig mit der Wurzel. Habe schon total Angst #zitter #schmoll. Nach dem Frisör ist eine Woche nichts gewesen, kann ja nicht vom färben sein, oder? Kann es von den Medis kommen? Seit 30.8 nehme ich noch zusätzlich Arefam und Duphaston.

Ich weiß nicht, ob die Frage überhaupt hierher passt.... aber da ihr auch Medi - Erfahren seid, könnt ihr mir vielleicht etwas dazu sagen.

Liebe Grüße

1

Mir ist auch schon aufgefallen das mein Haar immer dünner wird..
Ich hab den 2. Zyklus fast hinter mir, mit Clomi, Predalon und jetzt Progestan.
Aber leider weiß ich nicht ob es davon kommt, aber iwie könnte ich es mir denken!!

2

Oje..... dann hängt es vielleicht wirklich zusammen. Aber eigentlich würde es mich bei den ganzen Hormonen ja nicht wundern.

3

huhu,
also ich kenne das nur zu gut, ich nehm fast die gleichen Medis wie du, bei mir hat es vor paar wochen angefangen so extrem arg, dass ich dachte hab bald keine Haare mehr auf dem Kopf... :-[#aerger

Kann von den Hormonen kommen, wurde mir gesagt, ich habe mir jetzt extra das Plantur21 gekauft und das wirkt wunder... bekomm sogar neue Haare im Moment #verliebt
Das kann ich dir nur empfehlen
lg Mona

6

Ja genauso geht's mir auch. Total schlimm!

Danke für den Tipp. Werde ich auch mal ausprobieren.

Lg

4

Versuch es vielleicht auch mal mit Zink oder lass mal testen ob du nen Zinkmangel hast. Damit bekomm ich es immer recht schnell wieder in den Griff.

Lg addy

7

Ok danke! Werde mal bei meiner Ärztin nachfragen, hab vor Kurzem einen Bluttest gemacht.

Lg

5

Hallo,ich kann mich anschließen... Ich hatte auch total Haarausfall. Der Frisör meinte es sei ungewöhnlich zu der Jahreszeit.... Schiebe es auch auf die Hormone. Wollte den Arzt auch mal fragen.Das ist ab dem Transfer ungefähr angefangen.... Lg

8

Auch wenn ihr leider auch darunter leidet, bin ich doch beruhigt nicht alleine mit dem Problem zu sein.

Werde auch mal nachfragen.

Lg