2. IVF Start und wenig Hoffnung

Hallo Mädels,

Zu erst mal einen sonnigen Sonntag für Euch alle. Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig Mut machen. Anfang Juni hatte ich meine erste IVF. Es hat damals gleich geklappt. Leider hielt das Glück nicht lange. Missed abort in der 6. Woche. Ich hatte das Glück um eine Ausschabung herumzukommen.

Heute ist jetzt mein erster Stimutag für den zweiten Versuch. Leider konnten wir beim ersten nichts einfrieren. Anstatt der Vorfreude so wie beim letzten Mal, gehe ich jetzt eher nachdenklich an die ganze Sache. Ich kann mir nicht vorstellen, das Glück zu haben, zweimal hintereinander ein Positiv zu bekommen. Hinzu kommt, das schlechte Gewissen gegenüber meinen Kollegen. Jedesmal die Notlügen, wobei sie mir die wahrscheinlich nicht mehr glauben.

Hinzu kommt, dass ich nächste Woche 39 Jahre werde

Wer war in einer ähnlichen Situation? Vielleicht kann mir jemand den Kopf waschen. Lg Silvia1976

1

ich kann dich irgendie verstehen...aber ganz ehrlich. was bringt es dir in die 2. ivf zu starten mit wenig hoffnung? das ist ja schon von anfang an klar das es schwierig wird. versuche die angst weg zu bringen, da die angst der grösste gegner ist.....starte sobald meine mens kommt ebenfalls in die 2. ivf, ich freue mich aber sehr darauf und bin mir sicher das es gut kommt. habe mir eine pause von einem halben jahr gegönnt zum kraft tanken und ich stroze vor selbstvertrauen ;-) tu dir was gutes damit das selbstvertrauen zurück kommt und denke positiv#herzlich ich denke die psyche ist wichtig....könnte dir ein gutes buch enpfehlen wenn du interesse hast. ist in 2. tage gelesen. mir hat es yehr gut getan....toitoitoi und denke daran alles ist einfacher mit postivien gedanken#sonne#herzlich

2

Hallo, danke für Deine aufbauenden Worte. Kannst Du mir den Buchtitel bitte schreiben. Mein Mann konnte mich schon ein wenig aufbauen. Wir werden heute Abend schön essen gehen. Dir ganz viel Erfolg für Deine Behandlung. LG Silvia

3

Liebe Sylvia,
Ich bin fast genauso alt wie du und bin bei der 2. IVF schwanger geworden.

Mir ist ein früher Abgang bei meiner ersten IVF erspart geblieben, aber Versuch es positiv zu sehen. Ganz offensichtlich will dein Körper schwanger sein und hat kein Problem damit eine Einnistung zu begünstigen! Ein früher Abgang ist oft ein Hinweis darauf, dass etwas mit dem Embryo war. Das ist nicht sehr tröstlich, aber dann hat dein Körper getan was er soll! Also im Grunde beste Voraussetzungen.

Ich war beim zweiten Mal auch nicht besonders optimistisch und kann es heute noch nicht wirklich glauben, aber versuche um die Behandlung herum ein paar schöne Stunden mit deinem Partner zu verleben, das kommt bei all den Terminen und gespritzte leider oft zu kurz und euch gibt es ja auch noch!

Dir einen schönen Sonntag und viel Glück!

4

glücklich14 hat es wunderbar geschrieben....genau, dein körper weiss ja jetzt wie er schwanger wird.

das buch heisst: erfolgreich wünschen. geht alg. um positive gedanken....

toitoitoi das klappt jetzt bestimmt...

lg bacary