Medies im Ausland bestellen. Wo am besten?

Hallo ihr lieben!
Nach etlichen Fehlschlägen bin ich wieder bei euch. Wir haben beschlossen einen wirklich letzten Versuch zu starten.
Nun mein Anliegen: da wir Selbstzahler sind, möchte ich die medies im Ausland bestellen. Benötigen 45(!) x menogon Hp. Wo bekomme ich das wohl zur Zeit am günstigsten?

Danke schonmal für die Antworten.

Lg

1

huhu
wir haben zwar nicht menogon gebraucht sondern gonal f, aber vielleicht hat die apo das was du brauchst ja auch...
pharmacie de la gare/frankreich
ich hatte erst emailkontakt aufgenommen und gefragt ob die das medi haben was ich möchte und nach einem preis gefragt, war ein netter emailkontakt und es wurde mir wie das dann funktionieren würde mit bestellung/bezahlung erklärt. bei bestellung musste man das rezept hinmailen, dann bekam ich nochmal das preisangebot, musste das bestätigen undhabe mir liefertermin ausgesucht.bei der letzten icsi bekam ich montags bei nem foli tv nochmal nen rezept, habe gleich hingemailt und hatte glück, dass das medi schon am mittwoch kam, spätestens freitag hätte ich es gebraucht, hatte gefragt ob die lieferung bis mittwoch möglich wäre.ob die die günstigsten sind weiss ich nicht, hatte wegen medis auch bei billmann angefragt und die waren etwas teurer. müsstest vielleicht mal beide anfragen...achso, progestan habe ich da auch gleich mitbestellt, hier kostet ja schon 100mg 30€, dort wären es um die 15€, da ich aber die 200mg brauchte, waren es um die 26€, was es hier gekostet hätte, habe ich nicht gefragt, es konnte nur teurer sein als die 100mg.
lg

2

Ich kann auch die Apotheke in Frankreich empfehlen. Der Herr spricht auch deutsch und ist sehr unkompliziert. Wir haben für Menogon und brectavit Ca. 50% gespart. Die Medikamente haben dann nur andere Namen. Sind aber die gleichen.

Uns hat das sogar die Kiwu empfohlen.

Du solltest dann nur am Tag der Lieferung zu Hause sein, falls da was gekühlt werden muss.

Das Rezept kannst du dort hin schicken.

3

Hallo,

Danke. Hast du noch die Kontaktdaten?
Würde auch gerne mal fragen.
Lg

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

ich habe gestern meine Medikamente aus Frankreich erhalten.

Habe sie bei Pharmacie Billmann bestellt, waren jedoch andere wie du sie benötigst.

Abwicklung war total unkompliziert und es gab keinerlei Probleme.

Schreib dort doch einmal mal eine EMAIL hin sie antworten dir sehr zügig.

Würde immer wieder dort bestellen.

LG

10

Hab ich gemacht. Mußte nur leider nochmal anrufen, da der KV nicht kam. War dann aber innerhalb weniger Minuten da;-)
Man spart ja schon so einiges..
und wann gehts bei dir los?
LG

11

Ja das ist einiges was man da spart..
Da ich erst 24 bin sind wir Selbstzahler und sparen dadurch fast die Hälfte ;)

Bei mir geht es morgen Abend mit der Stimulation mit Gonal f 150 Einheiten los und am Dienstag ist erster Ultraschall. Bin schon ganz nervös :)

Und bei dir?

Ist es deine erste Icsi ?

LG

weitere Kommentare laden
8

Hi.

Ich habe mein Menogon aus Frankreich bestellt bei Billmann..Hat alles super geklappt...Das muss auch nicht in den Kühlschrank..

9

Hallo!
und war es auch gut? Bist du schwanger geworden?
Hab den KV bekommen. Spare etwa 460€ gegenüber deutschland. bei menopur ist es etwas weniger. Aber ist schon eine Hausnumer.
Denke, ich werde morgen dort bestellen. Warte noch auf KV von der anderen Apo aus Frankreich.
LG