Progynova 21: schwanger werden?

Hallo ihr Lieben,

schäme mich fast zu fragen, aber es lässt mir eine Ruhe:
Wir fahren demnächst in den Urlaub und starten dann wieder im Septmeber mit IVF.

Nach meiner AS hatte am 27.07. (über 7 Wochen später) meine Mens eingesetzt und jetzt verlässt sie mich gerade nicht (seit 3.8. weiter SB). Der heutige Kontrolltermin im KiWu hat ergeben, dass meine ES noch 'schlafen' und mein FSH bei 74,8 liegt (schwankt leider manchmal schon etwas). Ich soll jetzt 2x täglich Progynova 21 den ganzen Urlaub durch nehmen. Wenn ich wieder da bin dann absetzen, die Mens kommt (notfalls Progesterongabe)n und weiter geht es. Die Mens soll wohl mit Progynova nicht einsetzen.

So jetzt mein Problem: Das böse Teufelchen Hoffnung redet mir natürlich ein, dass ja ganz vielleicht im Urlaub dann doch noch was auf natürtlichem Wege passieren könnte. Würde das mit Progynova überhaupt gehen? Wenn nicht überlege ich vielleicht doch der Natur die Chance zu lassen und die Schmierblutung halt zu ertragen.

LG Onsekiz

1

Normalerweise hat man unter der Gabe von Progynova keinen ES.
Ich denke aber, dass du mit solch hohem FSH erstmal kein ES zu erwarten wäre.
Ich würde auf jeden Fall Progynova nehmen, um den FSH zu senken.

LG

2

Hallo progynova 21 muss ich immer schon vor eisprung nehmen. Es ist ja ein östrogen und es hilft die schleimhaut aufzubauen. Progesteron dagegen soll ich immer erst zwei tage nach eisprung nehmen. Meine mens kommt dann immer erst nach absetzten der medis .lg

3

Danke für Eure Antworten. Dann werde ich ab morgen mal an meiner GMS arbeiten.

LG Onsekiz

4

Es soll in deinem Fall aber nicht für die Schleimhaut sein, sondern um die FSH Sekretion zu senken.
Das ist wichtig, damit du im September überhaupt starten kannst.

LG