Angst vor vorzeitigem Eisprung (1. IVF)

Guten Abend ihr Lieben!!

Ich bin irgendwie grad ganz unruhig! Ich habe totale Angst, dass mein Körper grad von selbst den Eisprung einleitet!

Ich bin heute am 7. ZT in unserem 1. IVF-Zyklus.
Seit dem 2. ZT spritze ich mich mit Gonal F, am ersten Tag 175 Einheiten und danach täglich 150 Einheiten. Gestern (also am 6. ZT) hatte ich Ultraschall, der Arzt meinte, es wäre alles so wie es sein soll und er vermutet ca. 12 Eizellen. Ich sollte gestern und heute nochmal 150 Einheiten Gonal F spritzen und dann ab morgen 175 Einheiten und zusätlich täglich eine Orgalutran.

Jetzt zwickt es mir schon den ganzen Abend im Unterleib und soeben war ich auf Toilette und hatte nen großen Schleimpfropf am Klopapier (sorry). Jetzt bin ich total beunruhigt. Das mit dem Schleimpfropf habe ich immer vor dem Eisprung #zitter

Gestern wurde auch Blut in der Kiwu genommen, die hätten sich doch heute gemeldet, wenn da was nicht gepasst hätte??

Könnt ihr mich irgendwie beruhigen?
Ich hoffe, dass die ganze Spritzerei nicht umsonst war :-(

LG kiwutante #blume

1

Mach dir keine Sorgen - der Schleim kommt von der Stimulation.
Wäre LH im Anstieg hätte sich die Kiwu ganz sicher gemeldet.

LG

2

Ich danke dir für deine schnelle und beruhigende Antwort!! #danke Ich bin so unsicher, weil es unsere 1. IVF ist ;-)

3

Das ist ja ganz klar. Das erste mal ist es sehr aufregend!
Alles Gute! #klee

weitere Kommentare laden
5

Huhu,

ich weiß wie du dich fühlst.

Ich hab vor 20min meine beiden Auslösespritzen gespritzt und hab jetzt soooo Bammel dass ich vor der PU am Montag um 8.30 Uhr meinen ES habe #zitterist auch meine erste IVF und das noch als Selbstzahler. Bin so froh wenn der Montag rum ist.

Aber weißt was... Die wissen schon was sie tun! Und gegen dir Natur kann eh niemand was machen!

LG und ganz viel Glück #klee

8

Hallo ;-)

Ohja... ich versteh dich auch voll und ganz... Ich glaub, da werde ich auch noch mal Bammel haben! Aber die haben bei dir ja bestimmt auch noch mal Blut genommen?

Das blöde ist, man liest so viel im Internet und auch dass es einen vorzeitigen ES geben kann... Hoffen wir einfach mal, dass wir verschont bleiben ;-) Wir sind übrigens auch Selbstzahler. Mir würde es nicht nur um das Geld leid tun, sondern auch was man seinem Körper umsonst zugemutet hat :-(

Ich drück ganz fest die Daumen, dass am Montag alles so ist wie es sein soll!! #klee Viiiel Glück :-)

9

Ja dir haben an Freitag nochmal Blut abgenommen. Aber das Problem ist dass jetzt ja keine Kontrolle mehr stattfindet nachdem ich die Spritzen jetzt gesetzt habe.

Ja wem sagst du es... Ich fühl mich nur noch eklig :/ hab 4kg zugenommen seit der stimu und alles ist irgendwie matschig und aufgequollen. 25 Spritzen waren es jetzt bei mir. Gott sei dank haben die Spritzen jetzt ein Ende bis auf die HCG Spritze nach PU. Aber die schaff ich noch :-)

Bin sooo aufgeregt - danke!!

weitere Kommentare laden
12

Huhu,
brauchst keine Angst haben,ich denke das auch jedesmal...wir sind gerade im 4. Versuch und ich gruebel auch immer ob der es auch wirklich nicht vorher kommt.beim ersten mal hatte ich spritzen zum unterdrücken und danach in den versuchen immer Nasenspray. Ich soll jetzt zB 4x1 hub am Tag nehmen und ich würde am liebsten 2 nehmen weil ich immer denke hoffentlich war das jetzt richtig und von der Menge her genug...bei den spritzen wusste ich wenigstens die sind jetzt in meinem Körper.aber bis jetzt hat es immer super geklappt und der es wurde prima unterdrückt.

Was ich dir nur noch sagen wollte,bei erster icsi war ich etwas unwissend was die folikel betraf,ich dachte das in jedem folikel eine reife Eizelle sein muss...nach pu kam der doc und meinte es waren 2 ez,zuhause habe ich erstmal geweint weil ich dachte scheisse das waren doch über 10 folikel...Ich hoffe dein doc hat nicht zu dir gesagt das du 12 Eizellen hast sondern 12 folikel... Möchte dir keine Angst machen sondern dir damit nur sagen das nicht immer eine reife Eizelle drin ist.damals wünschte ich mir ich hätte das vorher gewusst.ich habe 2 docs,der eine beim US hatte mir verraten wieviele folis es sind und der andere sagte mir mal er sagt es mir nicht-hab ja immer auf US schnell selbst versucht dann mit zu zaehlen-genau deswegen damit ixh nicht denke da wären Überfall ez drin,das würde er mir nach pu sagen...
Natürlich kannst du da jetzt ueberall auch eine drin haben...möchte dir nur damit was sagen was mir damals niemand gesagt hat...
Hoffe du verstehst mich nicht falsch oder bekommst Angst,Angst brauchst du keine haben,es wird alles gut gehen und es werden genug ez da sein...
Wünsche dir viel erfolg !

Ich gehe morgen zur ersten folibschau und werde wieder mitzählen wieviele folis da sind und dann bis zur pu warten müssen wieviele davon im rennen sind

15

Hallo iljue!!

Ich habe bei mir halt Angst, dass diese Orgalutran zu spät war und mein ES schon im vollen Gange...

Lieb, dass du fragst. Also mein Freund fragte den Arzt, mit wievielen EZ zu rechnen ist und da meinte der Arzt 12! Aber natürlich mit der Bemerkung, dass man das so genau noch nicht sagen kann... Das war denk ich eh nur geschätzt nach Erfahrung, denn so lang hat er beim US gar nicht drauf geschaut ;-)

Alles Gute heut für die Folischau :-) Ich muss mich noch bis morgen gedulden... #zitter

16

Guten morgen,
bin schon wach wegen dem Nasenspray.da hat man Urlaub und steht trotzdem früh auf...aber man weiss ja wofür man es macht.
Ich glaube ich habe damals auch an zt 7 mit orgalutran angefangen,dadurch das we war,war ich auch zur ersten foli schau erst an zt 7 da und er meinte damals so orgalutran ab heute abend dazu.
Dann ist ja gut,dass er gesagt hat,dass man das nicht genau weiss wieviele es sind.wie gesagt ich war nach pu so enttäuscht als der kam und sagte 2 ez...war der Versuch der auch kurz positiv war.danach hatte ich immer mehr ez,aber anscheinend hat aufgrund meines alters vielleicht die quali gelitten.ich hatte in beiden anderen versuchen 13,davon waren aber nicht alle reif oder liessen sich befruchten.zum TF hatte ich immer 2.hab bissl schoss,weil ich ja jetzt nur wieder gonal f habe ohne pergoveris,dass zum TF keine 2 da sind...aber wie sagte der doc,man reagiert jeden Zyklus anders,ich könnte auch mehr ez haben als beim ersten mal.danke fürs Daumen drücken,bin schon ganz gespannt... Kann dir ja nachher berichten

weitere Kommentare laden