2. Spermiogramm / Fertilsan etc...brauch Rat

Thumbnail

Hallo ihr lieben!

Nun das 2. Ergebnis des SG. Mein Mann hat zum rauchen aufgehört und nimmt seit ca 4 Monaten zuerst Orthomol Fertil und jetzt Fertilsan M. Es sind zwar jetzt keine schnellen mehr dabei aber die Gesamtmenge ist u. 7 Mio rauf wenn ich das richtig lese. Die C sind von 5 auf 12 rauf. Bringt es nun was, weiter Fertilsan und Maca zu nehmen?

Kann es sein dass Impfungen das SG beeinflussen? Mein Mann hatte vor paar Wochen ne Tätanus gebraucht und im Zuge dessen wurde einiges an Impfungen aufgefrischt.

Unser Doc war beim letzten SG noch guter Dinge aber jetzt sieht es ohne schnelle gar nimma so doll aus oder? Leider haben wir erst am 2. Sept. Besprechung wie es weitergeht.
Grüsse

1

Von der Menge und Morphologie ist es in Ordnung, aber Motilitaet ist eingeschraenkt. Mir fiel die lange Karenz von 6 Tagen auf. Fuer ein SG optimal sind 3 Tage Karenz, aber hoechstens 5. Wir konnten beobachten, dass desto laenger die Karenz ist, desto schlechter die Beweglichkeit. Wie lange war der Abstand zwischen den beiden SGs?

2

Oh dann sollten wir 5 Tage vorm nächsten SG nochmal Sex haben....bzw regelmässiger.... da mein Mann Schichtdienst als Koch hat, hatten wir 10/11 Tage keinen Sex bis zum SG...kann es sein dass das mit ein Grund ist???? Das erste SG war Anfang Juni. Wir wechselten in die KiWu und die wollten noch mal ein aktuelles SG was vor Ort gemacht wurde.

3

Ich wuerde nochmal ein SG in 3 Monaten mit 3-4 Tage Karenz machen. Zwischen euren SGs liegen nur 2 Monate, was zu wenig ist. Es sollten 3 Monate sein, da solange die #schwimmer brauchen, um sich zu erneuern.

weitere Kommentare laden
5

Ich sage Dir meine ehrliche Meinung. Ich bin kein Experte, weiß auch nur vieles aus eigener Erfahrung oder durch lesen. Und für mich sieht das richtig schlecht aus.
Die Menge bringt Dir hier absolut nichts, da die meisten unbeweglich sind.
Die sind also nicht in der Lage ein Ei zu befruchten.
Es steht auch drunter : hochgradige Asthenozoospermie !
Nur progressiv bewegliche Spermien können eine Eizelle befruchten.

Lies dazu hier :

http://www.avapeter.com/de/identifying/male_f/

Alles Gute !

LG Bine