Transfer an Tag 6 ?!?

Hey Mädels kommen gerade von der Kiwu haben 18 Follikel mit ner Größe zwischen 15-18 Dienstag is PU und Montag is TF

Das sind 6 Tage bis TF
Hat jemand Erfahrungen damit ?

LG

1

Soweit ich weiß, dürfen Eizellen in Deutschland nur maximal 5 Tage kultiviert werden (es sei denn, dass wurde zwischenzeitlich geändert)?!

Es wundert mich, dass deine Klinik das macht, das wäre ein Verstoß gegen das Embryonenschutzgesetz! Ich glaube daher, du wirst hier wenige Erfahrungsberichte bekommen.

Ich wünsche dir abserviert Glück für den TF :-D

2

Blöde Autokorrektur, ich meine:

Ich wünsche dir viel Glück für den TF.

3

Ja das dachte ich nämlich auch .. Immerwieder was neues bei uns ...

Danke dir :)

LG

4

Würde mir tag 3 zurück nehmen lassen

5

Ne hatten letzten Transfer Tag 3 und jetzt wollen wir blastozysten

Aber was mich bissl wundert an Tag 6

6

Es ist nur verboten bis Tag 6 zu kultivieren. Wir hatten zwar den TF 5 Tage nach PU, aber die übriggebliebenen wurden einen Tag weiter kultiviert um zu sehen, ob sie sich zum einfrieren eigenen. Ich würde einfach nochmal in der Klinik nachfragen (geht auch bei der PU)

7

Autokorrektur #kratz
Es ist nicht verboten bis Tag 6 zu kultivieren.

8

Ich finde es komisch, dass bereits vor Punktion der Transfer Termin festgelegt wird.
Man weiss weder, wieviele EZ punktiert werden, sich befruchten lassen und sich weiter entwickeln bzw wie sie sich entwickeln.

Tag 6 ist in den Kliniken wo ich war, überhaupt nicht üblich.
Ein Arzt hat mir gesagt, dass die SS Raten bei Transfer an Tag 5 am Besten sind und Tag 6 nicht mehr so optimal ist.

Ob das stimmt kann ich nicht beurteilen.

9

Hallo, bei mir wurde 5 Tage kultiviert. Daraus ist eine expandierte Blasozyste entstanden und es hat auch geklappt#verliebt

12

Ui das ist schööönn :)

Glückwunsch

Danke dir :)

10

Hallo.

Es ist nicht verboten und wird daran liegen, dass der 5. Tag auf einen Sonntag fällt. Also da gehe ich jetzt mal von aus.

Viel Erfolg

11

Ja genau so ist es :) fällt auf nen Sonntag Tag 5

hab mit meiner Ärztin nochmal geschrieben und sie sagte es hat überhaupt keine negativen Auswirkungen ob Tag 5 o 6 man kann an beiden Tagen transferieren

Danke schön :)

13

Wie witzig die Dame doch ist... an Tag 6 besteht die Möglichkeit, dass die Balstozyste bereits schlüpft... also versucht sich einzunisten... ist im Reagenzglas ja irgendwie blöd.

Also ich bin natürlich kein Arzt, aber mir hat man gesagt, dass man spätestens PU+5 transferieren sollte, weil eben sonst die Gefahr besteht, dass schon welche geschlüpft sind.

Nun gut, habe ich vielleicht wieder was gelernt.

Alles Gute für dich #klee

weiteren Kommentar laden